zurück zur Forumübersicht
Beitrag: "Halboffizielle" Starterkit Deutschlands |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
pinchiav
|
"Halboffizielle" Starterkit Deutschlands |
Hallo, liebe Sammlefreunde! Ich weiss, es gibt die 5 offizielle Starterkits der 5 Praegestaette Deutschlands, dann gibt es die \"Frankfurter\" Starterkits, aber in der letzten Zeit habe ich in Internet auch andere Starterkits gesehen: ein Starterkit des Studentenwerks Goettingen (fuer 260 Euro verkauft, nominal 10,23, nicht ein Mal die Vatikan-Muenzen haben so einen Wertsteigerung-Potential...) ein \"Frankfurter\" Starterkit mit den Muenzen der Praegestaette \"A\" (bis jetzt waren nur D, F, und J bekannt). Weiss jemand etwas mehr ueber solche und andere \"halboffiziele\" Starterkits? Muss man die auch sammeln oder ist genug wenn man die 5 offizielle hat? Vielen Dank fuer die Atworte.
|
Antidote 06.05.04 - 22:46
|
Re: "Halboffizielle" Starterkit Deutschlands |
das dürfte so sein wie bei den Pappen. Will ich nur die wirklich offiziellen KMS oder kaufe ich mir auch die Privatpappen??? Geschmackssache. Sammeln müssen muß keiner müssen. Nur, was Spaß macht!
|
hdwilli 06.05.04 - 22:59
|
ich halte von diesen ganzen neu auftauchenden kits absolut nix. ob es sie 2002 gab oder nicht ist erstens sehr zweifelhaft. und 2. wenn ich jeden privaten kram haben will, dann wird man arm und guckt sicher auf lange sicht in die röhre. also lieber archille, alles muss nicht sein. und dann werden diese privaten "neu-produkte" sicher noch zu nominal x 1,05 zu bekommen sein...... mfg willi
|
investans 08.05.04 - 21:01
|
Hallo,
ich habe bei der Sparkasse Leipzig zur Währungsumstellung 2 Starterkits erhalten, bei denen auf dem Plastebeutel "Sparkasse Leipzig" stand. Damals hatte ich überhaupt nicht daran gedacht, daß das etwas Besonderes sein könnte. Aber: Die Dinger werden so um die 100 ? gehandelt (eBay). Tja, hätt' ichs gewußt. - Ob man so etwas sammelt oder nicht, das muß wohl jeder für sich entscheiden. Ein Markt ist offensichtlich vorhanden.
Gruß
investans
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|