Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: R?mische M?nzen Kankelfitz
[ Antworten ] [ Regeln ]
Anfänger
R?mische M?nzen Kankelfitz
Hallo . Ich würde gerne wissen wie man römische Fundmünzen bestimmt.Es fällt immer wieder der Name des Buches \"römische Münzen\" von Kankelfitz. Es soll eine neue Auflage geben, aber leider finde ich es nicht. Gefunden habe ich ein Buch von U.Kampmann/ Kankelfitz Auflage März 2004. \" die Münzen des römischen Kaiserreichs\" Ist das die neue Auflage??

Markus
11.05.04 - 17:39
Re: R?mische M?nzen Kankelfitz
Es gibt keine neue Auflage vom "Kankelfitz" weil Herr Kankelfitz bereits verstorben ist.
"Die Münzen der römischen Kaiserzeit" von Frau Dr. Ursula Kampmann baut aber auf dem Kankelfitz auf.

Felix
12.05.04 - 09:49
Wie ist denn das neue Nachschlagwerk? Ein alter Kankelfitz kostet immer noch so um 100,00 EUR, da wären 39,90 EUR preislich schon eine Alternative... wäre aber wieder rausgeworfenes Geld, wenn der Katalog nicht ausführlich wäre und z.B. nur wenige Münzen (oder nur eine Seite von Münzen) abgebildet sind.
Kann da schon jemand was zu sagen?

amigobutzi
12.05.04 - 17:17
schau mal in Ebay rein. Der Kankelfitz ist gewaltig im Preis gefallen seit es den Kampmann gibt.

Anfänger
12.05.04 - 17:36
Danke für die schnellen Antworten.
Bei Amazon.de hat jemand zu diesem Buch geschrieben,daß es nicht so gut sei als der Vorgänger. Ich werde mal nach einem gebrauchten
bie Ebay suchen

Thorsten
12.05.04 - 17:58
Für den Anfang kannst du auch mal hier im Virtuellen Coin-Catalog schauen: http://artemis.austincollege.edu/acad/cml/rcape/vcrc/catalog-sidebar.html

Ist allerdings auf Englisch!

Ma-Service
12.05.04 - 19:48
Schau mal bei Abebooks.de rein, da steht ein KANKELFITZ für 60 EUR drinne.
(Link oben rechts)

Ma-Service

Ma-Service
12.05.04 - 19:50
was ist den das für nen Dialekt
"Schau mal bei Abe.. _vorbei_" ;-)

Antidote
12.05.04 - 19:53
Die Frage nach Dialekt verstehe ich nun überhaupt nicht :-) Sollte wohl heißen "schau mal bei http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=4&lang= rein"

Antidote
12.05.04 - 19:54
Ups, Fehler :-(

Die Frage nach Dialekt verstehe ich nun überhaupt nicht :-) Sollte wohl heißen "schau mal bei http://www.abebooks.de/ rein"

Ma-Service
12.05.04 - 21:06
is ja auch egal :-))
auf jeden Fall ist da ein Kankelfitz für 60 EUR zu bekommen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)