zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Virenmails |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Bethelgeuze
|
Virenmails |
in den letzten Tagen nervt es doch heftig, täglich ca. 15! Wie ist Eure Erfahrung?
Gruß, Walter
|
Jumbo-01 20.05.04 - 19:16
|
Re: Virenmails |
Hallo Walter..Na endlich weiß ich, wo meine Virenmails abgeblieben sind.!! Über eine Woche lang bekomme ich nun keine Virenmails mehr.Ist richtig langweilig geworden, keine Virenmails mehr ins Jenseits zu schicken.
Täglich waren es zwischen 5 und 15 Stück.
Nun haben Dich die kleinen Kerlchen im Visier.:-))
Mach Dir nichts draus. Mit Norten Antivirus und einer Firewall kann Dir nichts passieren.!!
Gruß
heinz
|
Antidote 20.05.04 - 19:28
|
Bei mir kommen dank Virenkiller, Firewall und Mailwasher die Dinger nie durch; mein GMX- und WEB.DE-Account haben in den letzten 4 Wochen je 1x verdächtige Mail bekommen. Wurde an Provider gemeldet und scheint jetzt gefiltert.
Nebenbei bemerkt darf sich niemand wundern, daß er Viren-/Spamschrott bekommt, wenn man in offenen Foren (wie diesem hier) seine Hauptemailaddi angibt. Die findet jeder Robot, der das WWW nach Emailaddis durchforstet. Für ein Forum wie dieses sollte eigentlich jeder ein gesonderte Emailaddi haben!!!!
|
Bethelgeuze 20.05.04 - 19:47
|
Hallo Jumbo und Antidote, Probleme damit habe ich nicht! Es nervt aber sinnlos - und was soll's?
Gruß, Walter
|
Bethelgeuze 20.05.04 - 20:09
|
schon wieder zwei! Schon wieder nicht's erreicht! Was soll der Scheiß?
|
Jumbo-01 20.05.04 - 20:43
|
Hallo Walter.
Solange man im Internet Virenmails herunterladen kann und Beschreibungen für ihre Anwendung bekommt, werden die kleinen Kerlchen wohl nie ausgerottet werden.
Es gibt genug Chaoten, die sich einen Spaß daraus machen, die Dinger zu versenden.
Einfach auf "Löschen" drücken und die Kleinen verschwinden in der Isolierstation.
Nur nicht vergessen, diese ab und zu leer zu machen!!
Gruß
Heinz
|
Bethelgeuze 20.05.04 - 21:55
|
fehlt es an Aufgaben? Die Jugend läuft rum und langweilt sich. Kommen solche Gedanken etwa da her? Ohne Arbeit und Perspektive - tut mir leid! Ausbildungsplätze schaffen, aber hurtig
|
Jumbo-01 20.05.04 - 22:22
|
Walter, es ist bestimmt nicht die Jugend, die in der freien Natur herumläuft und sich evtl. langweilt.!! Es sind die"Vor-dem-Computer-Hocker", die aus Frust oder Langeweile auf die blöden Gedanken kommen.
Aber siehe den 18 Jährigen, den man geschnappt hat.
Er wird wohl sein Leben lang Regress-Forderungen abstottern dürfen. Richtig so.!!!!!!
Ich hoffe nur, daß dieses eine Abschreckung für Nachahmer ist.
Gruß
heinz
|
olfy 21.05.04 - 11:19
|
Hallo Heinz, der 18 jährige wird ein paar Jahre absitzen, irgendwie, und dann von einer großen Sofwarefirma als Senior-Entwickler eingestellt. So geschehen beim Russen, der MichelAngelo programmiert hat! Diese Schwachköpfe sind leider hochintelligent, und keinesfalls schwach im Kopf! Zur Jugend: Ich habe täglich mit perspektivlosen Jugendlichen zu tun, die bringfen sowas nicht. Da sind eher Steine und Knüppel angesagt; also eher etwas für gröbere Gemüter. Mit Ausbildungsplätzen wird man diesem Treiben wohl kaum Herr. Allerdings könnten Ausbildungsplätze wieder ein gewisses Maß an Werte in die Jugend bringen, zumindest in den Teil, der keine Plätze gefunden hat. Andere Frage: Wollen die denn einen? Unsere Schule konnte im aktuellen Jahrgang eine Quote von 95% an Ausbildungsplätzen verzeichnen; die restlichen 5% haben nicht deshalb keine Chance, weils nichts gibt, sondern weil Bier trinken mehr Spaß macht! (Das gilt natürlich nicht für alle Schulen und alle Jugend, nur mein Bild...)
viele Grüße
olfy
|
Chippi 21.05.04 - 22:31
|
olfy,
ging vor kurzen noch zur Realschule, weiß also, was dort abgeht. Die einen sind nicht blöde, wollen nur cool sein und schleppen sich mit´ner 5 zur nächsthöheren Klasse, weil die Lehrer verweichlicht sind und "Mitleid" haben. Wie kann man sich nur in einer Freistunde besaufen, dass man nach Hause gebracht werden muss (waren übrigens damals 6-Klässler)?
|
Rethorn.privat 21.05.04 - 22:46
|
beetlejuice:
Jedr Rechner wird pro Tag im Durchschitt 63 mal mit intruder-Programmen angegriffen.Nur mit aktueller Firewall und gutem Virenscanner, so wie einem AntiSpy Programm kann man Schäden verhindern.Man muß natürlich immer alles anhaben.Nicht mal eben alle 2 Wochen nach Viren scannen.
Ich habe ein Programm, daß mir alle Angriffe pro Tag anzeigt.ad-aware 6.0 kostenlos im Net zu finden!
Außerdem brauchst due inen E-Mail Blocker.
Mail-washer ist gratis.
|
Antidote 21.05.04 - 23:22
|
Mailwasher ist ein erstklassiges Programm. Nebenbei ersparen einem solche Programme nicht nur Ärger mit den bösen Tierchen, sondern sparen auch Geld durch geringere Downloadzeiten der Mails.
Ansonsten verweise ich mal auf ein Thema im netten anderen Forum. Dort wird explizit auf die Gefahr des Postens von Emailaddis in Foren hingewiesen. Wer das macht, der darf sich eben nicht über unerbetene Besucher beschweren ( http://www.numismatikforum.de/ftopic6382.html ) Das hatte ich hier ja schon mehrfach gepostet, aber irgendwie scheint die Leidensbereitschaft der MA-User sehr hoch zu sein.
|
Bethelgeuze 22.05.04 - 09:46
|
ich sagte doch: Keine Probleme damit, es nervt nur. Gruß Walter
|
Jumbo-01 22.05.04 - 10:01
|
@ Kay: Der Nachteil der e-mail-Blocker ist der, daß aber auch Mails, die man erwartet bzw. haben möchte , automatisch gelöscht/gesperrt werden.
Bei vielen Usern kommen e-Mails noch nicht mal durch, die einen Quicklink vom Absender enthalten, zb. Gewinnbenachrichtigungen von MA. Das ist doch wohl auch nicht der Sinn der Sache.
Norten Anti-Virus und eine gute Firewall sind ausreichend, um die kleinen Kerlchen fernzuhalten.
In den ganzen Jahren ist nicht ein Virus bei mir in den Computer eingedrungen um einen Schaden anzurichten.
Gruß
Heinz
|
Rethorn.privat 22.05.04 - 11:47
|
Jumbo: Bei Mailwasher kannst du die mails sehen, bevor sie in Outlock gehenDu bestimmst erstmal, was spam ist oder nicht.Automatisch löscht der nicht.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|