Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Portugal: "unoffizielle" Starterkits
[ Antworten ] [ Regeln ]
pinchiav
Portugal: "unoffizielle" Starterkits
Es ist bekannt, dass das offizielle Starterkit von
Portugal \"neutral\" ist; es gibt, aber, eine Unmenge von Starterkits verschiedener Bankinstituten: ich besitze, zum Beispiel, ein Startekit \"Totta\", ein \"Atlantico\", ein \"Montepio Geral\", ein \"Credito Agricola\", ein \"BPI\". Gibt es ein Sammler der eine mehr oder weniger komplette Liste dieser \"unoffiziellen\" Starterkits zur Verfuegung anderer Sammler stellen kann? Danke im Voraus!

rudi0911
21.05.04 - 21:05
Re: Portugal: "unoffizielle" Starterkits
Hallo,
schau mal hier nach:
http://euro.larsfinster.de/
links unter Euro-Münzen ist eine Rubrik für Starterkits.
Lars hat bei Portugal mit dem "offiziellen" 9 Stück aufgeliste.
Ob das allerdings alle sind, weiss ich auch nicht. Ist aber schon mal ein Anhaltspunkt.

Gruß nach Italien Rudi

Unwissender
22.05.04 - 09:45
"unoffizielle" ... ??
Hat dies etwas mit der UNO zu tun ?
Finde dieses Fremdwort leider nicht in meinem alten Duden. Neudeutsch ?
Ein Unwissender.

rudi0911
22.05.04 - 12:14
Hallo Unwissender,
in dem Fall ist dein Name absolut treffend.
Wenn man weiss, dass der oben Schreibende als Muttersprache italienisch hat, ist dieser kleine Schreibfehler wohl mehr als verzeihbar und aus dem Verständnis für die italienische Sprache mehr als erklärbar. ;-))

augustinerbier
22.05.04 - 12:50
und außerdem sind wir hier in einem Münzforum und nicht bei einem Privatsender, der ein Rechtschreibungsquizz veranstaltet.
mfg
augustinerbier-rudi
P.S. Meine Muttersprache ist deutsch und ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man Quiz(z)?? schreibt.

wernerhartmann
22.05.04 - 17:58
@ augustinerbier:

Ich habe bis jetzt geglaubt, daß Deine - wie meine - Muttersprache bayrisch ist.

Nix für unguat!
Werner

pinchiav
22.05.04 - 18:02
Entschuldigung, ich wusste nicht, ob es das Wort "unoffiziell" in der deutschen Sprache gibt, darum habe ich es unter Anfuehrungszeichen geschrieben, naechstes Mal werde ich "nicht offizielle" schreiben. Die erwahnte Internetseite konnte ich nicht oeffnen, gibt sie noch? Danke an alle Freunde, wissende und unwissende. Gruesse aus dem regnerischen (heute zumindest...) Italien!

Bethelgeuze
22.05.04 - 18:31
Hallo pinchiav, würde gerne so gut italienisch reden können wie Du deutsch reden kannst :-)))
Gruß, Walter (was bedeutet eigentlich Dein Name)

hdwilli
22.05.04 - 19:32
hi achille,
nicht jeder weiss, dass du eigentlich italiener - südtiroler bist. dein deutsch ist perfekt! und deine sendung ist wie immer sicher gepackt auch fertig. bis bald dann...... hdwilli

augustinerbier
22.05.04 - 22:42
stimmt schon, eigentlich ist deutsch für mich eine Fremdsprache, so sehr ich mich auch bemühe, spreche ich eigentlich nur bayerisch (etwas schulenglisch) und nachdem ich mich sehr oft in dem Land aufhalte, dessen nördlichste Stadt (München) meine Geburtsstadt ist, eben auch (zum Verständigen genügt es) etwas italienisch.
Trotzdem Freunde, heute ist ein schwarzer Tag für mich, nachdem neben dem Münzen sammeln mein zweites Hobbie Fußball ist, trauere ich heute mit meinem Verein, denn der wird nächstes Jahr wahrscheinlich in Aachen spielen und eigentlich wollte ich den Holland-Rudi gar nicht besuchen.
mfg
augustinerbier-Rudi

rudi0911
22.05.04 - 23:12
Hallo Achille,
ich habe gerade noch mal den link ausprobiert, es funktioniert bei mir einwandfrei. Sonst versuche es doch mal über die TOP 50 - dort ist die Seite vom Lars Finster auch aufgelistet - im Augenblick auf der Seite 3 Platz 23.
Ach Rudi das tut mir aber leid mit deinem Verein ;-)), nur wenn du mich hier oben tatsächlich besuchen kommst - dann hat das nichts mit Fussball zu tun. Ich war in meinem Leben ein einziges Mal auf so einem Platz, um mir diesen Schwachsinn anzuschauen ;-)) und wenn ich das in der zeitung richtig mitbekommen habe, hat Aachen die berechtigte Hoffnung auf die 1. Liga oder wie das heisst. Kerkrade hat übrigens ein SUPERSTADION, da ist mehr los, vor allem bei Musikveranstaltungen;-)) Rudi

Pinchiav
24.05.04 - 19:47
@bethelgeuze: Ich habe ganz geringe EDV-Kentnisse, mein Lehrer war ein Vetter meiner Frau, Giuseppe Chiavacci. Giuseppe ist die italienische Version von Josef und Pino eine Abkuerzung (so wie "Sepp" auf Deutsch); mit seiner Email-Adresse habe ich die erste Email geschrieben und dann ist mir einfach seine Adresse geblieben, Pinchiav ist die Abkuerzung von "Pino Chiavacci", ansonsten bedeutet "pinchiav" nichts.
Vielen Dank an alle Freunde die geantwortet haben, mit dieser Sammlergemeinschaft macht das Sammeln doppelt so spass, www.muenzauktion.com und das Forum sind eine tolle Erfindung!

Bethelgeuze
24.05.04 - 21:20
tutto bene, Gruß nach Südtirol, Walter

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)