Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 5 DM Folie vor 1971
[ Antworten ] [ Regeln ]
Bethelgeuze
5 DM Folie vor 1971
welche Grösse hatten die Folien vor 1971? ca. 75 mal 54 mm oder 51 mal 48 mm. Wie waren die 5 DM PP original Bad Homburg verpackt? Gruß Walter

Bethelgeuze
28.05.04 - 20:05
Re: 5 DM Folie vor 1971
kann doch wohl nicht wahr sein!

foxcoin
28.05.04 - 21:40
Hallo,die älteren PP's wurden in Plastiktaschen (keine Noppenfolie)verschweisst.In diese Plastiktasche war auch die Prägestätte eingedrückt.Die genaue grösse dieser Taschen kann ich dir leider nicht mitteilen,da ich sie im moment nicht zur Hand habe.Die ersten Gedenkfünfer wurden,soweit ich weiss in Pergamenttütchen verschickt.
Gruss foxcoin

rudi0911
28.05.04 - 21:48
Hallo Walter,
schau mal hier nach:
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=40530380&lang=
ich bin mir sicher, dass eboka22 dir deine Frage beantworten kann, er braucht ja nur die Verpackung zu messen ;-))
mail ihn doch mal an

Gruß Rudi

ich habe selber leider keine Original-Verpackungen der ersten in PP, das Seidenpapier der ersten beiden dürfte wohl kaum noch jemand haben, oder???

Bethelgeuze
30.05.04 - 18:49
Danke Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)