zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nze beim Graben gefunden |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Robert
|
M?nze beim Graben gefunden |
Bei Grabungen hinter meinem Haus habe ich eine Münze gefunden mit volgender Prägung:
Friedrich August V.G. Koenig v. Sachsen
Rückseite:Fünf ngr*6einen TIILRR 1842 84 eine F.M.
Meine Frage: Was ist dieses Geldstück wert? Da ich selbst kein Sammler bin brauche ich Ihre Hilfe
Wer Möchte so etwas kaufen?
Wo kann ich es Verkaufen?
Danke!
|
MHL2002 30.05.04 - 11:54
|
Re: M?nze beim Graben gefunden |
Hallo Robert. Wie der Name schon sagt, ist es ein 1/6 Taler Stück aus Sachsen, Jahrgang 1842. Ist die Münze stärker wie gewönlich abgenutzt oder gar beschädigt (Erhaltungen ge oder s), so kann man hier von einem Wert zwischen 3 und 6 Euro ausgehen. Ist die Erhaltung der Münze ganz normal - d.h. alle Buchstaben sind zumindest noch klar zu erkennen, Profil ist noch komplett da, so kann man die Münze mit 12 Euro schätzen. Wäre die Münze fast nicht abgenutzt - was bei einem Erdfund kaum anzunehmen ist, so wäre deren Wert um die 30 Euro anzusetzen.
Die verhältnismäßíg kleine Preise ergeben sich in diesem Fall aus einer großen Auflage von 1,322 Mio Stück.
Du kannst die Münze gerne mit einem Scan und Deiner Preisvorstellung hier zur Auktion einstellen - dies ist kostenlos und unverbindlich.
Beste Grüße - Felix
|
MHL2002 30.05.04 - 12:14
|
Re: M?nze beim Graben gefunden |
Ähem, hab` was wichtiges vergessen - im Verkauf sind diese Katalogpreise natürlich niemals zu erzielen. Abermals schöne Grüße - Felix
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|