Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wertbestimmung meiner M?nzen/Medaillen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Timm K.
Wertbestimmung meiner M?nzen/Medaillen
Hallo Zusammen,
ich weiss nicht ob das Forum hier passend ist, schließlich habe ich keine Münzen sondern Medaillen.
Ich versuch\'s einfach mal.
Ich besitze die Fussball-Weltmeisterschafts Medaillen Kollektion von 1994. Ein Zertifikat von \"Sir Rowland Hill\" ist jeder Medaille begfügt.
Auf dem Zertifikat ist folgendes aufgeführt:

Football World Championship
1 Ounce Fine Silver Argent Pur

Silber/Argent
1 Unze / 1 once (999/1000) 31.1g
Polierte Platte
Flan Bruni
Durchmesser: 40mm

Nun zu meinen Fragen:
1. Wie hoch ist der Wert dieser Sammlung, besteht ein Sammlerwert oder nur der reine Silberwert?
2. Wo kan ich diese Sammlung verkaufen? Bei Ebay oder in speziellen Münzhäusern/Internetbörsen?

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus

MfG
Timm K.

MHL2002
13.06.04 - 10:15
Re: Wertbestimmung meiner M?nzen/Medaillen
Hallo Timm, diese Medaillen haben alle meist nur den Metallwert plus einen Liebhaberaufschalg von einigen Prozent - sagen wir mal 10%. Bei so einem reinen Silber würde ich mit dem Verkauf warten, bis der Silberpreis irgendwann mal kräftig anzieht :-))))

Beste Grüße - Felix

Timm K.
13.06.04 - 11:11
Hallo Felix,
wie hoch ist der aktuelle Silberkurs?
Könntest Du evtl. den Wert meiner Medaillen schätzen?

GruÃ?
Timm

Wolfgang Mergel
13.06.04 - 11:27
1 kg Feinsilber brachte am Freitag (12:00 h fixing) 147,30 ? - das sind pro oz 4,58 ?.
Motivsammler geben Dir etwas mehr.
Leider
Wolfgang M.

investans
13.06.04 - 11:33
Hallo Timm,

der aktuelle Silberpreis ist: 1 Unze Silber = 31,104 Gramm = 4,74723 ?

Gruß

Michael

MHL2002
13.06.04 - 12:54
Ob der Timm es so genau wissen wollte? :-))))

Timm, ein sehr gut gemeinter Rat: investiere nie mehr in die Medaillen oder Fantasieprägungen - sie haben immer nur den Metallwert, egal was die Versandhäuser da behaupten mögen.

Beste Grüße - Felix

investans
13.06.04 - 13:00
... es sei denn, Timm will einen Teil seines Geldes in Edelmetalll anlegen und ersteigert über diverse Internetauktionen die guten Stücke zum oder unter dem Metallpreis ... :o)

Timm K.
13.06.04 - 13:10
So nun der Timm noch mal ;-)
Also ich hab für die Medaillen kein Geld ausgegeben. Meine Oma hat so'n Kram mal gesammelt und meinte so nach dem Motto, hier mein Junge ich hab da 800DM für bezahlt, verkauf die Medaillen und kauf Dir was schönes davon. Hehe, Oma hat gut reden. Jetzt werd ich die Teile wahrscheinlich nicht los, was?
Wer könnte daran Interesse haben?
Ich will diese Teile zu Geld machen, irgendwo muss doch ein Sammler oder Liebhaber solcher Teile rumschwirren.

GruÃ?
Timm

Muenzenfreund
13.06.04 - 13:52
Stell sie hier doch einfach für 5 ?/Stück ein ...?!

Timm K.
13.06.04 - 15:29
Haha Muenzenfreund, hast wohl nen Clown gefrühstückt, wa?
Nee ma im Ernst bitte

Antidote
13.06.04 - 15:34
Es gibt da so Betriebe, die kaufen Edelmetall an und schmelzen es ein .........;-)

MHL2002
13.06.04 - 15:44
@Timm: wieso denn Clown? Über 6 Euro sind die Dinger eh nicht wert.

rudi0911
13.06.04 - 15:50
da muss er aber viel Zeit haben und noch mehr Geduld, dass da im Augenblich jemand 6 Euro für bezahlt. Brauchst nur hier in Muenzauktion mal bei Medaillen nachzuschauen, was für dieses Silberzeug gezahlt wird. Leider wird einem das nicht von den berühmt-berüchtigten Häusern gesagt bzw. es wird wohlweislich von denen verschwiegen :-((

hdwilli
13.06.04 - 15:56
hallo timm,

bis jetzt hast du ausschliesslich ehrliche und der sache angemessene antworten erhalten!
zwar spiegelten einige die belustigung und das unverständnis wider, solche silberlinge für soviel geld zu kaufen....
aber mehr als silber plus nen schnaps ist es nicht!
ich habe auch eine sammlung mit MÜNZEN zum thema fussball mit samtbox in auktion. zu ähnlichen preisen. und keiner will sie. obwohl münzen mit nominalwert führender afrikanischer staaten (:-))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)