Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 1 Euro Portugal mit 28/29 Rillen
[ Antworten ] [ Regeln ]
dr.mdl
1 Euro Portugal mit 28/29 Rillen
Wer weiß Genaueres über das Vorkommen von 1 Euro Portugal 2002? Hier gibt es Varianten mit 3*28 Rillen und 3*29 Rillen des Randes. Jemand vermutete, die 29-er kämen NUR in den Starterkits vor. Ich habe aber von 17 Stück genau 8 Pärchen.
Sind die 28-er dennoch häufiger? Bitte um Rückmeldung, ggf. mit Häufigkeitszahlen.

dr.mdl
26.06.04 - 20:58
Re: 1 Euro Portugal mit 28/29 Rillen
Ich weiß nicht, warum das Bild nicht funktioniert.
Zum Aufrufen:
www.mdl-xylon.de/index2.htm

Webmaster
28.06.04 - 12:54

Antidote
28.06.04 - 23:49
http://home.t-online.de/home/mdl__/1EPORT.JPG

dr.mdl
01.07.04 - 00:39
Wie haben Sie das Bild hier reingekriegt ??? Wer hat noch Infos über die Häufigkeit dieser beiden Varianten ?

olfy
01.07.04 - 18:11
Hallo,

ich habe im Netz gefunden, dass die Häufigkeit wahrscheinlich kleiner als 1:60.000 ist. Ich selber habe nicht nachgezählt ;-)))

vile Grüße

Meinolf

www,numismatico,de
01.07.04 - 18:39
Das Bild zu posten war nach einigem Nachdenken kein Problem. Man darf unterhalb des Texteingabefeldes in das Feld "Bild-URL" nur Links schreiben, die direkt auf ein Bild verweisen (also z.B. als Endung einen Link mit "jpg"). Also in diesem Fall den Link normal im Browser aufsuchen, das Bild rechts anklicken, dann Eigenschaften aufrufen und den dort stehenden Link markieren, in Zwischenablage kopieren und dann bei "Bild-URL" einfügen. Ein Link mit der Endung "\index2.htm" kann also nicht funktionieren.

dr.mdl
04.07.04 - 00:30
Dank an Numismatico für den Hinweis zum Bild.
Ich probiere es mal mit einem anderen - übrigens etwas sehr Seltenes !
Wie soll man die von Olfi angegebene Häufigkeit interpretieren ? 1 zu 60.000 1 Euro-Stücke oder 1 zu 60.000 Portugal-Euros ? Unter welcher Netz-adresse kommt man zu dieser Information ?

dr.mdl
04.07.04 - 00:30
Dank an Numismatico für den Hinweis zum Bild.
Ich probiere es mal mit einem anderen - übrigens etwas sehr Seltenes !
Wie soll man die von Olfi angegebene Häufigkeit interpretieren ? 1 zu 60.000 1 Euro-Stücke oder 1 zu 60.000 Portugal-Euros ? Unter welcher Netz-adresse kommt man zu dieser Information ?

dr.mdl
04.07.04 - 00:39

dr.mdl
05.07.04 - 15:22
Die letzten drei, die ich im Umlauf gefunden habe, hatten alle nur 28 Rillen.

wernerhartmann
05.07.04 - 18:35
@ dr. mdl:

Wo wohnen Sie? Ich frage, weil sie im letzten Posting ausführen, "Die letzten drei, die ich im Umlauf gefunden habe, hatten alle nur 28 Rillen."

Ich habe bisher in Deutschland noch keine einzige portugisische Münze im Wechselgeld - Portugal ist damit das einzige Land, was mir in der Hinsicht noch ganz fehlt.

Portugisische Euros hatte ich bisher nur in Portugal selbst (im Sommer 2002) in den Händen.

Viele Grüße
Werner

www,numismatico,de
05.07.04 - 21:59
@wernerhartmann:

Der verehrte Herr Doktor für superfizielle Medizin (sorry Kolleje ;-)) ) wohnt hier (aus den broken Links seiner Beitreäge zu entnehmen): http://www.mdl-xylon.de/ (einfach mal etwas rumscrollen) und macht wahrscheinlich z.Zt. schwerpunktmäßig Werbung für sein Büchlein. Oder sollte ich mich täuschen???

Nichtsdestotrotz können auch in Peine Münzen aus Portugal auftauchen. Ich habe bisher eine Serie von 5 Cent bis 2 Euro aus dem Umlauf gefischt - im Bereich Osnabrück/Emsland bis hin zur Küste NL Amsterdam - Den Haag.

dr.mdl
05.07.04 - 22:53
Die Antwort ist etwas simpel: Ich hole mir von der LZB eine Menge Euros und schaue sie alle durch. Natürlich nicht bei mir zu Hause, sondern in den speziell hergerichteten Kellerräumen eines Bekannten. Unter 25.000 Stücken zu 1 Euro waren 17 aus Portugal, davon 15 aus 2002. Der letzte war heute dabei und hat ... 29 (!) Rillen.
Übrigens: Es liegt mir völlig fern, Werbung aus pekuniärem Grund zu machen. Ich dachte nur wirklich, es interessiert jemanden - (z.B. Varianten bei Gedenkmünzen)aber offenbar wird man hier mißverstanden - man vergesse es bitte einfach. Ich sammel' mir die seltenen Dinger dann selbst heraus und wer zu spät auf den Trichter kommt, muß eben zusehen, wie er seine Sammlung voll kriegt.

www,numismatico,de
05.07.04 - 23:19
Euros sollte man auf dem Konto sammeln - zu anderen Dingen taugen die nix. Es gibt schönere Münzen. Aber was soll's, jeder wie er will. Es ja auch eine Minderheit, die SPD wählt :-(((

dr.mdl
05.07.04 - 23:29
Schauen Sie sich mal die Auflage von 2003 J an. Ich behalte die, die ich finde. Bei 2002 D habe ich inzwischen 2 Ex. mit identischem Stempelriß genau durch die Jahreszahl. Und man findet noch viel mehr, wenn man nur genau hinschaut. Die Motive Griechenland, Finnland und Irland finde ich schön, auch Portugal. Es reizt auch, die Eulen aus Athen mit und ohne Suomi-Punze zu sammeln.

dr.mdl
05.07.04 - 23:34
@ numismatico: war eben auf www.numismatico.de -
soll ich dahin einen link setzen ? Bei Ihrem nick-name hier fehlt die email-Adresse- ist das gewollt ? mfG

www,numismatico,de
06.07.04 - 21:12
numismatico freut sich sicher immer über das Verlinken. so wie MA.info. Man kann dort (ganz unten auf der Startseite) auch verlinkt werden. Webmaster fragen.<p>
Grundsätzlich poste ich schon seit ewigen Zeiten (als es noch Metronet gab) in Foren keine Emailaddis. Leider gibt es ja Programme, die Foren, Newsgroups etc. nach solcher Info scannen und dann geht die Spamflut los. Solche Belästigungen erspare ich mir lieber. Wer direkt mit mir Mailkontakt will, der kann als hier angemeldeter User ja meine entsprechenden Daten abfragen. MfG Antidote

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)