Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Demographie
[ Antworten ] [ Regeln ]
MHL2002
Demographie
Hallo allerseits, ich möchte gerne eine Diskussion, die ausnahmsweise nichts mit Moneten zu tun hat, anstossen. Das Problem, daß mich dabei sehr interessiert, ist die demographische Entwicklung in der BRD, in der EU, und die daraus resultierenden Ent- und Verwicklungen.

Wenn etwas Zeit und Geduld vorhanden, liest bitte das da - http://www.naila.de/demo.pdf - durch.

Was denkt ihr darüber?

Beste Grüße - Felix

Antidote
23.08.04 - 16:48
Re: Demographie
Felix, da Du mich ja schon etwas kennst, ein Schnellschuß: Väter gehen arbeiten, Mütter bleiben daheim zur Kindererziehung. Das würde dann auch die Arbeitsmarktsituation deutlich entspannen. :O
Für geistreichere Antworten muß man das alles erst einmal lesen und verdauen. Das dauert noch.

MHL2002
23.08.04 - 16:57
Ralf, glaube mir, diese Zeitinvestition lohnt sich - es ist alles einerseits ziemlich simpel dargelegt, andererseits sträuben sich mir alle Körperhaare bei dem Gedanken daran, daß die jeweils regierende Partei diese Problematik mit dem Blick auf die nächsten Wahlen verschweigt. Wie lange noch? Die ersten - und mit Verlaub noch sehr milden - Folgen dieser Entwicklung, sprich Hartz IV, Nullrunden bei Renten usw. - werden in der nahen Zukunft noch verheerender werden.

MHL2002
23.08.04 - 17:00
Apropos simpel - ein Zitat:

Zusätzlich zum Verbot der ?erdrosselnden Wirkung? einer Steuer nach ständiger Rechtsprechung wurde der sog.
?Halbteilungsgrundsatz? als Belastungsobergrenze statuiert. Danach darf eine (Vermögens-) Steuer zu den übrigen Steuern auf
den Ertrag nur hinzutreten, soweit die steuerliche Gesamtbelastung des Sollertrages bei typisierender Betrachtung von Einnahmen,
abziehbaren Aufwendungen und sonstigen Entlastungen in der Nähe einer hälftigen Teilung zwischen privater und öffentlicher Hand
verbleibt.

Alles klar? :-))))

augustinerbier
23.08.04 - 17:10
Hallo Felix,
1. schöne Grüße aus Italien und deshalb
2. sitze gerade in einem Internet-Cafe und kann mir die "teuere Ansicht" Deiner zitierten Seite nicht leisten und deshalb nur eine Darstellung meinerseits
3. Beispiel: Verheiratet mit Kind - 2000 ? Monatslohn, wie beim Al Bundy: 50 % Frau, 25 % pro Kind, verbleibt ab 2 Kindern 0,nix und
4. Welchem "Nackten" wird dann noch in die Tasche gelangt??
5. Eine nicht ganz ernst gemeinte "Urlaubsmeinung"

Grüße an Alle aus bella ITALIA

augustinerbier-Rudi

MHL2002
23.08.04 - 17:13
Hi Rudi, erhol Dich und komm gesund und munter zurück :-))))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

Kürzlich aufgerufene Auktionen
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65
0,39 EUR
Jolu65

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)