Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: test
[ Antworten ] [ Regeln ]
naraehor
test
test


olfy
26.08.04 - 00:57
Re: test
Ohhhh, großes und kleines Mzz! Doppelrand, der in einen Rand übergeht! Da schlägt mein Herz höher!

Antidote
26.08.04 - 14:30
Re: test
Mein Herz schlägt grundsätzlich höher beim Anblick von DM-Münzen. Auch wenn ich danach beim Anblick des ? immer in tiefe Depressionen verfalle.

rudi0911
26.08.04 - 14:43
Re: test
Antidote,
schaffe den Geldbeutel ab ud zahle nur noch mit Karte. Verhindert auf alle Fälle viele Momente, die Depressionen hervorrufen können - da weniger Sichtkontakt ;-))

ha-phi
26.08.04 - 14:45
Re: test
Ich habe noch einen Riesenbestand an DM-Kursmünzen. Ich würde gerne 1 : 1 tauschen. 1 DM = 1 Euro.

olfy
26.08.04 - 15:52
Re: test
Na und?

Wolfgang Mergel
26.08.04 - 16:17
Re: test
@antidote,

na, übertreibst Du da nicht ein wenig? Oder treibst Du Dich zu Heilzwecken fast täglich im "Euro"-Forum rum? Und so gräßlich - sehen wir mal von "50 Jahre dt. TV" ab - sind die Euros doch gar nicht.

Soll ich Dir mal ein paar Bilder von besonders schönen und - wenn Du es wünscht - auch leichtbekleideten Vertretern dieser Gattung zusenden?
;-)
Wolfgang

wernerhartmann
26.08.04 - 16:48
Re: test
So gräßlich sollen die Euro-Münzen nicht sein?

Gegenargumente:

10 Euro "100 Jahre Deutsches Museum" sieht aus, als wäre darauf eine Handgranate explodiert!

Beim Bundesadler auf den 1- und 2-Euro-Münzen glaubt man ein postmodernes "Klon-Huhn" zu erkennen - oder war es doch Eichels "Pleitegeier"?

Das Brandenburger Tor (10/20/50 ct) steht vollkommen ohne Leben - Verkehr, Menschen etc. - da, d. h. so wie von 1963 - 1989. Da haben unsere Münzdesigner eigentlich nur noch vergessen, die Berliner Mauer mit abzubilden.

Alles in allem bin ich für die Wiedereinführung des Bayerischen Gulden und Kreuzers!

Liberalitas Bavariae

Freiheit für Bayern!

Werner

Antidote
26.08.04 - 18:24
Re: test
Hi Wolfgang,
leicht bekleidete Euros?? :O Macht sich der wirtschaftliche Niedergang jetzt schon in der Kleidung der Währung bemerkbar? -
Mir geht's nicht um's Aussehen dieser Kunstwährung - da gibt es viele hübsche Exemplare und die kann man halt in dem einen oder anderen Euroforum anschauen. Und wegen des Motivs habe ich ja auch selbst den einen oder anderen Euro. Ich bin und bleibe aber der Meinung, daß die Aufgabe der Währungshoheit für einen Staat die Aufgabe der eigenen Souveränität ist und die Entscheidungsfreiheit massiv einschränkt. M.E. würden wir besser ohne diese Währung fahren - s. Skandinavien. Die nagen schließlich nicht am Hungertuch und können ohne große Rücksicht die Entscheidungen treffen, die für das eigene Land gut ist.

MHL2002
26.08.04 - 18:36
Re: test
Das Wohlergehen der Gemeinschaft ist allem anderen vorzuziehen. Oder so ähnlich. Das Nullte Gesetz der Robotechnik.

goldmuenzer
26.08.04 - 19:47
Re: test
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich anno ´98 in einem Wirtschaftsmagazin die Euro-Entwürfe gesehen habe (da war bei den Cents übrigens die Jahreszahl bogenförmig und ÜBER dem Brandenburger Tor!!)--sieht halt aus wie Spielgeld. Die Scheine sind mir persönlich zu Schmucklos, wenn man an die Motivvielfalt der alten Währungen bedenkt.
Aber mir ist so ein Bündel zerschlissener 100 ? trotzdem lieber als ein kassenfrischer DM-Schein :-)))

Oldy53
12.09.04 - 18:08
Re: test
Also ich weiss nich .... Da gibts bei den Euroscheinen so viele Fälschungen, man erkennt sie kaum oder gar nicht. Da lob ich mir die DM Wenn man da z.B. bei einem 20 DM Schein nicht wusste ob er echt oder gefälscht war - ganz einfache Probe: Schein auf die Erde werfen, mit dem Fuss kräftig drauftreten und wieder hochheben. War die Geige noch heil war der Schein echt..........................

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)