Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?NZREINIGUNG |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Bianca
|
M?NZREINIGUNG |
Ich würde gerne meine Euro Münzen reinigen, weis aber nicht womit, weil die teilweise ziemlich verschmutzt und abgegriffen sind. Wer kann mir helfen??
Lg Bianca
|
rudi0911 27.08.04 - 13:13
|
Re: M?NZREINIGUNG |
Hallo Bianca,
die modernen Münzen sollte man eigentlich in bankfrisch sammeln.
Wenn du sie aber schon reinigen willst, dann nehme nur lauwarmes Wasser mit einem "neutralen Spülmittel" - also ohne Zusatzstoffe. Anschließend leicht abtupfen und dann trocknen lassen. Bloß nicht sofort in ein Album stecken. Die ganzen Reinigungsmittel, die es auf dem Markt gibt, haben nur einen Zweck: sie machen den Hersteller reich. Die Münzen sind schlußendlich "versaut" - gerade bei den bicolor gibt es immer wieder Riesenprobleme. Die Reinigungsmittel sind rausgeschmissenes Geld - die Münzen anschließend sammelunwürdig :-((
Gruß Rudi
| Bethelgeuze 07.09.04 - 18:08
|
Hallo Bianca,
lauwarmes Wasser, zarte Bürste, gut wässeren, ausreichend trocknen und nicht gleich verpacken!
Pril ist geeignet
| MHL2002 07.09.04 - 18:13
|
Menschenskinder, was will man bei einer jungen Euromünze mit der BÜRSTE? Die Münzen sind bloß paar Tage alt - hat sich da schon `ne Erdschicht angesammelt, oder wat?
| Chippi 07.09.04 - 18:39
|
Ja, Felix, ´n meterdicke und Megaharte Kruste! Von Römern nicht mehr zu unterscheiden!;-)))))))) (Is nicht ernst gemeint) G.C.
| Bethelgeuze 07.09.04 - 20:02
|
eine zarte Bürste, mit ganz zarten Borsten, spürt man kaum!
| Bethelgeuze 07.09.04 - 20:22
|
Hallo Bianca,
Felix und Andre sind heute unerträglich! Wahrscheinlich fehlende Nachtruhe, die Armen. Lauwarmes Wasser mit etwas Pril,eine weiche Bürste, gut nachwässern und trocknen.
Gruß Walter
| Chippi 07.09.04 - 21:35
|
Beetlejuice, und du meinst, das ich dann besser einschlafen kann!;-)))
| Oldy53 12.09.04 - 17:52
|
Hallo Bianca, das sind alles sehr fragwürdige Antworten. Am besten du meldest dem Finanzamt das du Euro`s schon so lange besitzt das sie schon verstauben ..... dann wird dich Herr Eichel von diesem schnöden Mammon befreien - schon bist du das Problem los.
Geld soll nämlich komplett abgeschafft werden -
ich kenn schon ne Menge Leute die haben nix mehr.......
( Bloß nicht lachen, jetzt )
| IcollectKM 03.10.04 - 15:41
|
Hallo Herr Bianca,
als "BÜRSTE" kann man auch eine Zahnbürste nehmen(mit weichen Borstenenden!!)
cya
| Antidote 03.10.04 - 16:23
|
Neuzeitliche ¤ reinigen????
Auch bei den Neuzeit-Anfänger-¤-Sammlern wird sich noch die Erkenntnis durchsetzen, daß Reinigung von Münzen eine Todsünde ist. Schrubbe mal mit 'ner Zahnbürste über ¤ und schau Dir das Ergebnis mit einer guten Lupe an = Mondlandschaften!!!!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|