zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?NZREINIGUNG |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Bianca
|
M?NZREINIGUNG |
Ich würde gerne meine Euro Münzen reinigen, weis aber nicht womit, weil die teilweise ziemlich verschmutzt und abgegriffen sind. Wer kann mir helfen??
Lg Bianca
|
rudi0911 27.08.04 - 13:13
|
Re: M?NZREINIGUNG |
Hallo Bianca,
die modernen Münzen sollte man eigentlich in bankfrisch sammeln.
Wenn du sie aber schon reinigen willst, dann nehme nur lauwarmes Wasser mit einem "neutralen Spülmittel" - also ohne Zusatzstoffe. Anschließend leicht abtupfen und dann trocknen lassen. Bloß nicht sofort in ein Album stecken. Die ganzen Reinigungsmittel, die es auf dem Markt gibt, haben nur einen Zweck: sie machen den Hersteller reich. Die Münzen sind schlußendlich "versaut" - gerade bei den bicolor gibt es immer wieder Riesenprobleme. Die Reinigungsmittel sind rausgeschmissenes Geld - die Münzen anschließend sammelunwürdig :-((
Gruß Rudi
|
Bethelgeuze 07.09.04 - 18:08
|
Hallo Bianca,
lauwarmes Wasser, zarte Bürste, gut wässeren, ausreichend trocknen und nicht gleich verpacken!
Pril ist geeignet
|
MHL2002 07.09.04 - 18:13
|
Menschenskinder, was will man bei einer jungen Euromünze mit der BÜRSTE? Die Münzen sind bloß paar Tage alt - hat sich da schon `ne Erdschicht angesammelt, oder wat?
|
Chippi 07.09.04 - 18:39
|
Ja, Felix, ´n meterdicke und Megaharte Kruste! Von Römern nicht mehr zu unterscheiden!;-)))))))) (Is nicht ernst gemeint) G.C.
|
Bethelgeuze 07.09.04 - 20:02
|
eine zarte Bürste, mit ganz zarten Borsten, spürt man kaum!
|
Bethelgeuze 07.09.04 - 20:22
|
Hallo Bianca,
Felix und Andre sind heute unerträglich! Wahrscheinlich fehlende Nachtruhe, die Armen. Lauwarmes Wasser mit etwas Pril,eine weiche Bürste, gut nachwässern und trocknen.
Gruß Walter
|
Chippi 07.09.04 - 21:35
|
Beetlejuice, und du meinst, das ich dann besser einschlafen kann!;-)))
|
Oldy53 12.09.04 - 17:52
|
Hallo Bianca, das sind alles sehr fragwürdige Antworten. Am besten du meldest dem Finanzamt das du Euro`s schon so lange besitzt das sie schon verstauben ..... dann wird dich Herr Eichel von diesem schnöden Mammon befreien - schon bist du das Problem los.
Geld soll nämlich komplett abgeschafft werden -
ich kenn schon ne Menge Leute die haben nix mehr.......
( Bloß nicht lachen, jetzt )
|
IcollectKM Gestern - 15:41
|
Hallo Herr Bianca,
als "BÜRSTE" kann man auch eine Zahnbürste nehmen(mit weichen Borstenenden!!)
cya
|
Antidote Gestern - 16:23
|
Neuzeitliche ¤ reinigen????
Auch bei den Neuzeit-Anfänger-¤-Sammlern wird sich noch die Erkenntnis durchsetzen, daß Reinigung von Münzen eine Todsünde ist. Schrubbe mal mit 'ner Zahnbürste über ¤ und schau Dir das Ergebnis mit einer guten Lupe an = Mondlandschaften!!!!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|