Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: gro?es und kleines Pr?gebild in 5 EuroCent
[ Antworten ] [ Regeln ]
olfy
gro?es und kleines Pr?gebild in 5 EuroCent
Hallo alle,

sagt bitte, ob mir wohl jemand einen Link zu aussagekräftigen Bildern oben erwähnter Varianten einstellen kann? Ich finde keines ;-(

vielen Dank und viele Grüße ausm Pott

der olf

Antidote
03.10.04 - 14:00
Re: gro?es und kleines Pr?gebild in 5 EuroCent
zwar kein 6er, aber schön dargestellt:
http://www.numisworld.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=116&mode=thread&order=0&thold=0

MHL2002
03.10.04 - 14:32
Ein sehr interessantes Thread, Ralf. Aber darf man das schon als eine abweichende Fehlpägung betrachten? Hmmmm, ich meine - nein, denn bei den Abweichungen in der Laserabtastung könnte es leicht vorkommen, daß von 1 milliarde geprägter Münzen gleichen Typs, auch exakt 1 milliarde verschiedene "Prägungen" gemacht werden - es kommt hier schließlich nur darauf an, wie fein man bereit ist die Unterschiede auszulesen. Geht man in die Mikrometer, werden die Unterschiede doch noch gravierender :-))))) Ich denke, daß solche "Fehlprägungen" als solche getrost vernachlässigt werden können.

olfy
03.10.04 - 17:49
DAAAAANKEEEEEEE!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)