Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: gro?es und kleines Pr?gebild in 5 EuroCent |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
olfy
|
gro?es und kleines Pr?gebild in 5 EuroCent |
Hallo alle,
sagt bitte, ob mir wohl jemand einen Link zu aussagekräftigen Bildern oben erwähnter Varianten einstellen kann? Ich finde keines ;-(
vielen Dank und viele Grüße ausm Pott
der olf
|
Antidote Gestern - 14:00
|
Re: gro?es und kleines Pr?gebild in 5 EuroCent |
zwar kein 6er, aber schön dargestellt:
http://www.numisworld.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=116&mode=thread&order=0&thold=0
| MHL2002 Gestern - 14:32
|
Ein sehr interessantes Thread, Ralf. Aber darf man das schon als eine abweichende Fehlpägung betrachten? Hmmmm, ich meine - nein, denn bei den Abweichungen in der Laserabtastung könnte es leicht vorkommen, daß von 1 milliarde geprägter Münzen gleichen Typs, auch exakt 1 milliarde verschiedene "Prägungen" gemacht werden - es kommt hier schließlich nur darauf an, wie fein man bereit ist die Unterschiede auszulesen. Geht man in die Mikrometer, werden die Unterschiede doch noch gravierender :-))))) Ich denke, daß solche "Fehlprägungen" als solche getrost vernachlässigt werden können.
| olfy Gestern - 17:49
|
DAAAAANKEEEEEEE!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|