Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Scanner |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
augustinerbier
|
Scanner |
Hallo,
mein Scanner hat sich leider endgültig verabschiedet, falls also jemand - wie in meinen Auktionen versprochen - einen Scan haben will kann ich damit nicht dienen.
Doch es gilt, was bei mir immer galt: Bei Nichtgefallen meiner Münzen - Geld zurück (ohne Porto).
mfg
augustinerbier-Rudi
PS: Hallo Heinz (Jumbo): Falls Du hier zufällig liest, ich habe doch den gleichen Scanner wie Du (BearPaw 1200 von Mustek). Der Scanner brummt nur noch und kann offenbar das gezähnte Gummiband nicht mehr transportieren. Er bleibt in der Mitte stehen und brummt 10 Minuten ENDE - hast Du vielleicht einen Tipp, nachdem Du Deinen Scanner ja auch wieder in Gang gebracht hast? DANKE
|
Jumbo-01 07.10.04 - 20:44
|
Re: Scanner |
Hallo Rudi.
Ich habe den Mustek 1200 CU.
Meiner hatte zwar auch schon seine Macken, aber ich habe ihn immer wieder zum Laufen gebracht.
Wenn der Keilriemen durchzieht, gibt es zwei Ursachen:
1.) Zähne vom Riemen abgenutzt.
2.) Die kleine Feder, die den Riemen spannt ist gebrochen.
-------------
Kreuzschraubenzieher nehmen, beide oben sichtliche Kreuzschrauben rausdrehen. Deckplatte mit der Glasplatte abnehmen.
Auf scannen schalten(mit einem Geldstück rechts durch ein kleines Magnetfeld, sieht aus wie ein .. U... , durchziehen und den Scanner zum Laufen bringen. Dann siehst Du, ob der Riemen durchzieht. Schau mal am unteren Ende; dort ist eine Spannfeder. Wenn diese gebrochen ist, die Restfeder mit zwei Zangen dehnen und wieder einhängen.
Sollten Zähne auf dem Riemen fehlen, so kannst Du die Stellung vom Riemen auf der Transportschiene verstellen.
Die zahnlose Stelle muß dann bei hochgefahrenen Schlitten auf der rechten Seite liegen.
Gruß
Heinz
| augustinerbier 07.10.04 - 21:48
|
Hallo Heinz,
Du bist mein RETTER
DANKE DANKE DANKE, habe Deinen Ratschlag befolgt und den Zahnriemen ausgebaut und versetzt und was soll ich sagen:
ER GEHT!!!!!
nochmals besten Dank
augustinerbier-Rudi
| Jumbo-01 07.10.04 - 22:30
|
Hallo Rudi.
Ich vergaß: Wenn Du ihn offen hast, dann putze mit einem Lappen über die vercromte Laufstange und nimm einen Tropfen Nähmaschinen-Öl und reibe diese Laufstange damit ein. Braucht der Motor mit dem Keilriemen nicht so schwer ziehen.
Gruß
heinz
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|