Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 5 DM Kursm?nze 1950
[ Antworten ] [ Regeln ]
GoObLoY
5 DM Kursm?nze 1950
Ja, diese Münze besitze ich, kann aber leider nirgens Informationen über diese abrufen. Überall steht, das es diese Münze erst seit 1951 gibt.
Blind bin ich nicht, ich sehe das 1950 ganz deutlich.
Also hoffe ich das mir hier irgendjemand helfen kann. Dankeschön
(Bilder hab ich leider noch keine, kann ich aber nachreichen sobald sie aufgenommen sind)

Bethelgeuze
12.10.04 - 16:26
Re: 5 DM Kursm?nze 1950
Silberadler?

wernerhartmann
12.10.04 - 17:01
5 DM 1950? Welcher Präge-Buchstabe steht denn auf der Münze?

Viele Grüße
Werner

wernerhartmann
12.10.04 - 17:04
Und was für eine Staatsbezeichnung steht auf der Münze? "Bank Deutscher Länder" - "Bundesrepublik Deutschland" oder irgend etwas anderes?

Viele Grüße
Werner

Wolfgang Mergel
12.10.04 - 18:50
Ich gehe mal davon aus, daß die Münze in Maßen und Gewicht mit dem sogenannten Silber-Adler identisch ist.

Zuerst sollte eine Fälschung/Manipulation ausgeschlossen werden. (Bitte hochauflösende Bilder AV, RV Rand, Detail JZ und Mzz)

Es hat , allerdings von anderen Münzen (2,-), wen ige Abschläge mit 1950 gegeben. Sollte das auch beim Silberadler geschehen sein? Wenn ja, wäre es eine numismatische Sensa... na besser nicht übertreiben, ... Überraschung.

Bethelgeuze
12.10.04 - 19:10
Silberadler ab 1951 - fertig! Bank Deutscher Länder gab's keine 5 Mark, auch keine 2 Mark, sondern nur?

Bethelgeuze
12.10.04 - 19:28
GoOpLoy möchte uns etwas unterjubeln, was nie existiert hat! 1950er Silberadler, vollkommener Quatsch! Womöglich ist seine Brille nicht "dick" genug :-))) - zum Prägejahr lesen

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)