zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1? Auktionen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Jura01
|
1? Auktionen |
Ich finde die Einführung dieser neuen Auktionsform gut und der Zulauf bestätigt doch auch die Notwendigkeit.
Jeder Interessent kann hier selbst entscheiden
wie teuer oder preiswert sein Objekt werden soll.
Von jedem überhöhtem Objekt kann er jetzt Abstand nehmen.Dabei spielt es keine Rolle von
welchem User diese zu teuer angesetzten Objekte sind. Diese Objekte füllen nur die Seiten und können keinesfalls als \" Erfolge \" gefeiert werden.
Erfolge sind für mich solche User die über Jahre
ihre Preispolitik beibehalten und dafür auch den
\" Lohn \" in Form von verkauften und bewerteten
Objekten erhalten.
Lutz
|
ataras 12.10.04 - 22:46
|
Re: 1? Auktionen |
Sehe ich genauso...
Endlich kommt einmal Bewegung in die Sache und die Plattform hier geht schon eher als Auktion durch.
Wo ist denn eigentlich der Beitrag hin, der sich zuvor mit den 1,00 EUR Auktionen beschäftigt hat?
Das letzte was ich davon lesen konnte waren die Beiträge zu einem bestimmten User der immer dann genannt wird, wenn es um uninteressante Preise geht und sich dann auch immer wieder recht schnell selber zu diesem Thema meldet.
In diesem Sinne, noch gutes Gelingen - Felix
|
Jura01 12.10.04 - 22:53
|
Felix; sieh mal ins Cafe .
Gruß Lutz
|
ataras 12.10.04 - 23:08
|
Danke für den Hinweis Lutz!
Unter den Thema ging es eigenlich zwar nicht mehr um die 1,00 EUR Auktionen sondern um ein ganz anderes Problem von MA.com - zumindest bis 12.00 Uhr heute Mittag konnte ich unter den Beiträgen nicht lesen was denn es nötig gemacht haben könnte alles löschen zu müssen, aber wer weiss (nun?!) was noch alles geschrieben worden ist.
Gruss aus Xanten, Felix
|
augustinerbier Gestern - 18:05
|
Hallo,
ich denke, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, denn erst wenn die ersten 20 - 50 Auktionen ausgelaufen sind, wird man sehen
1. zu welchem Preis verkauft werden konnte und
2. ob die Anbieter weiterhin zu diesen Konditionen einstellen, wenn die Preise nicht erzielt werden können.
Anmerken möchte ich auch, dass ich diese Funktion, zwar als Bieter und Anbieter momentan nutze, aber durchaus skeptisch bin, was die Endpreise betrifft
und falls es so sein sollte, wie ich befürchte, dann werden Münzen fast verschenkt werden!!
Für einen Sammler, der so ein Schnäppchen macht könnte ich mich ja noch freuen, aber für die Spekulanten, die die Silberlinge dann auf dieser oder auch einer anderen Plattform verkaufen, würde ich mich ärgern.
mfg
augustinerbier-Rudi
|
foxcoin Gestern - 18:49
|
@augustinerbier:
Ich denke das viele so denken wie du.Viele warten erstmal ab was draus wird.Nur sollte man mal eins bedenken,wer immer nur abwartet,bringt nichts in bewegung.
Stell dir mal vor die gesamte Menschheit hätte immer nur gewartet,keiner hätte einen Anfang gemacht,und jeder hätte auf den anderen gewartet.
Wo wären wir dann heute???????????
Ich bin von dieser 1.-Euro Kategorie überzeugt,und werde,auch wenn ich nicht die erwünschten Beträge erziele,weiter einstellen.
Diese Kategorie bietet eigentlich die optimale Alternative für alle Anbieter die woanders anbieten und noch ne Menge Gebühren dafür zahlen.
Selbst wenn die erzielten Preise hier etwas unter dem liegen was woanders erzielt wird,rechnet es sich für diese Anbieter.
Wenn diese Kategorie eine gewisse Anlaufzeit hinter sich gebracht hat,und nach und nach immer mehr Interessenten auftauchen,und wenn die sogenannten Abwarter dann endlich überzeugt sind,wird diese Kategorie ziemlich schnell zulegen.
Ich freue mich,das wir nun in relativ kurzer Zeit schon einiges in dieser Kategorie haben,auch Hochwertige Sachen.
Ich möchte mich hier auch bei allen Anbietern,die nicht einfach abwarten,sondern diese Sache aktiv unterstützen bedanken.
Gruss foxcoin
|
augustinerbier Gestern - 19:01
|
Hallo foxcoin,
ist ja schön und gut - und wenn Du das so machst auch wirklich toll!!
Aber wie schon gesagt, ich bin als Bieter und ANBIETER vertreten und werde mir trotzdem erlauben, falls meine Befürchtungen wahr werden sollten, die ganze Sache zu meiden.
Ich kann jetzt wirklich nur meine subjektive Meinung wiedergeben und finde, wenn man zu MoneyTrend Preisen oder World und GermanCoins um 30 % bis 50 % einstellt, dann sind das faire Angebote.
Auf der anderen Plattform bin ich zu 99 % nicht mit Münzen unterwegs, sondern mit Briefmarken und Allerlei
und nicht jeder braucht den Nervenkitzel
und ehrlich gesagt, will ich auch kein Germanisches Museum mal um 300 Euronen verkaufen, nur weil ich dann muß.
Da stelle ich so etwas lieber mit 675 ? ein (VZ-UNC) und behalte es, wenn es nicht sein sollte.
TROTZDEM die Idee ist wunderbar - ich hoffe aber auch, dass FAIRE Preise dabei rauskommen.
mfg
augustinerbier-Rudi
|
foxcoin Gestern - 19:32
|
@augustinerbier:
Die ganze Sache ist selbstverständlich auf freiwilliger Basis.
Ich werde mich hüten,jemanden zum Benutzen dieser Kategorie zu zwingen.;-)))))))))))))
Gruss foxcoin
|
Bethelgeuze Gestern - 20:02
|
ein wenig mehr Risiko! Schaut euch die T-Aktie an!
|
willi Gestern - 20:34
|
foxi + rudi,
meine beiden lieben. ich bin auch gespannt, wie es wird. wenn wir 1.000.000 potentielle surfer haben, dann macht das 1 euro risiko nix aus. aber so kanns noch in die hose gehen.
werbung machen!! ich bin dabei und gebe alles. und jeder, der diese plattform OHNE ebola-gebühren liebt, sollte es tun.
tschau ihr beiden (im hb-festbier-rausch)
|
augustinerbier Gestern - 20:41
|
Hallo Wiliiiiiiiiiiiiiiii,
trink doch nicht immer den bayerischen Staats-Plempel, beim nächsten Packerl geht ein Augustiner-Wies`n Edelstoff mit auf den Weg nach Marl - schon für Dich reserviert!!!
Gruß
Du weißt schon welcher Rudi!
|
willi Gestern - 20:47
|
also RUDI,
soviel staats-plempe kann ich gar nicht saufen, dass ich dich nicht wiedererkenne!!
also es gibt auch augustiner-bräu-oktoberfest-sonder-edition-flaschen???
mann, da hänge ich aber ab morgen am dhl-karren....und immer wenn er nix hat, dann kriegt er saures.
und für dich habe ich sicher auch bald was. SCHALKE 04 MEISTER - EDITION-SONDER-VELTINS-BRÄU....juhuuuuuuuuuuuu
|
augustinerbier Gestern - 20:53
|
<h3>DU OPTIMIST!!!!
<h5>aber Glück auf für Deine Schalker!!
|
willi Gestern - 20:58
|
kahn kriegt die krise
ballack verdirbt sich den magen an spreewaldgurken
makay wird von assauer gekauft
veltins übernimmt, ne doch nich....
wir trinken besser augustiner
aber irgendwann sehn wir uns mal, oder???
|
augustinerbier Gestern - 21:08
|
Hallo Willi,
Ich hoffe sehr in Liga 1, aber da geben mir meine "Blauen" momentan nicht viel Anlass, darauf zu hoffen - na dann eben mal Privat.
Es grüßt Dich der Jäger 44 und 45 für Dich suchende und noch nicht fündig gewordene
augustinerbier-Rudi
|
goldmuenzer Gestern - 21:19
|
Hey hey, wir haben die magische 100er Barriere durchbrochen!!!
Wurde aber auch langsam Zeit, dass mal etwas Schwung in den "Laden" kommt...
Viele Grüße,
Adrian
P.S. Bin gespannt, ob ich wenigstens den Nominalwert für meine Kröten bekomme.
|
Effertz01 Heute - 08:38
|
Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Ich hätte aber auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Es wäre sicher von großem Vorteil, wenn die Verkäufer in der "1 Euro" Kategorie die Möglichkeit hätten den Artikel in einer zweiten Kategorie einzustellen - und zwar dort, wo er vom Sammelgebiet halt hingehört.
Jetzt ist die 1 Euro Kategorie mit 3 Seiten noch übersichtlich und schnell durchgeschaut - sollte es aber ein unübersichtliches Sammelsurium werden, wird es wahrscheinlich nachteilig.
Da wäre es sicher eine gute Lösung, die Artikel gleichzeitig in einer zweiten Kategorie zu sehen wären - sofern das technisch möglich ist.
Schöne Grüße.
|
Rethorn.privat Heute - 09:23
|
Genau das habe ich gestern beim Einstellen auch gedacht.Wenn die 1 Euro Kategorie gut läuft, werden die Leute hier alles einstellen.Dann wird es aber unübersichtlich.Und ausserdem schaut keiner mehr in die normalen Kategorien rein.
|
Kurt 27.10.04 - 13:53
|
Es wird weniger, hab ich geahnt. Vermutlich wird die Sparte bald einschlafen. Während in allen anderen Sparten reichlich Auktionen (?) stehen die mit den erwünschten Verkaufspreisen eigentlich gar keine mehr sind ( hier sollte der Bieter/Käufer bei 1. Gebot sofort den Zuschlag bekommen, in 2 von 1000 Auktionen gibt es ein 2. oder mehr Gebote )- tummeln sich in der 1 Euro Sparte "Schnäppchensucher" und die Einsteller ärgern sich über den zu geringen Erlös. Der Witz an der ganzen Geschichte: Die "Schnäppchensucher" sind identisch mit Sammlern und die Einsteller bzw. Sammler sind identisch mit "Schnäppchensucher" - irgendwie ist das alles nicht ganz ausgegoren, oder?
|
Webmaster 27.10.04 - 14:55
|
@Kurt:
Es wird weiter dran gearbeitet, z.B. dass diese 1.- EUR Auktionen auch in den normalen Kategorien angezeigt werden. Dass die Sache nicht von alleine läuft und auch nicht von 10 Benutzern alleine ausreichende Ergebnisse liefert ist klar.
Wir erhoffen uns mehr Zulauf, mehr Teilnahme, einstellen und abwarten.
Dass die Endpreise auch mal niederiger ausfallen können muss man einkalkulieren. Wenn schon beim grossen "Nachbarn" teilweise die Münzen verschenkt werden dann wird es hier auch passieren.
Wie gesagt, wir arbeiten an der Option dass die 1.- EUR Artikel auch in der Fachkategorie angezeigt wird. Dauert noch ein paar Tage.
Gruss Webmaster
|
Muenzenfreund 27.10.04 - 19:04
|
Einige Auktionen sind ja nun schon durch, vielleicht könnten sich ja mal die Verkäufer zu Wort melden.
Wart ihr mit den erzielten Preisen zufrieden ?
|
foxcoin 27.10.04 - 19:22
|
Hallo,
ist richtig,einige Auktionen sind bei mir nun auch schon ausgelaufen.Einige haben mehr gebracht als erwartet,andere sind eher unter meinen Erwartungen ausgelaufen.Wenn man dieses nun schön mischt,und bedenkt das ich keine Gebühren zahlen muss,bin ich eigentlich schon zufrieden.
Ist aber immer noch zu früh um ein Objektives Urteil zu bilden.
Gruss foxcoin
|
accuhandel 27.10.04 - 19:46
|
Hallo,kann hier nur für mich sprechen.Meine Verluste beim Verkauf, konnte ich durch günstigen
Einkauf ausgleichen.War ja eigentlich bisher auch
nur eine Tausch-Auktion.Das die eingestellten
Münzen einen Katalogwert von 10,- ? haben müssen,
bedeutet meiner Meinung nach das Ende bevor es
richtig los geht.Grundsätzlich würde ich MA
in 2 Sparten aufteilen. Auktionen und Direktkauf.
Auktionen ab 1,-? ohne Auflagen.Erfolgreiche
Konzepte sollten übernommen werden.Zusammen mit
dem geballten Fachwissen vieler User hier,sollte es möglich sein MA zu einer wirklichen Alternative (für Sammler und Händler$$)
zu machen.Muss ja nicht sein, das bei Ebäy der Umsatz brummt und hier das nötige Wissen geliefert wird.
|
accuhandel 27.10.04 - 19:49
|
das fehlt noch was
gruss
accuhandel
Ingo Dammers
|
foxcoin 27.10.04 - 20:06
|
@accuhandel:Gerade bei dieser 1.-Eurokategorie ist es wichtig,das man die 10Euro Kriterien beibehält.Wenn dieses nicht der Fall wäre,würde diese Kategorie in einem wust von Schrott und Massenware versumpfen und damit uninteressant werden.
Demnach ist diese Kontrolle wichtig.
Bei Eb.. ist diese Kontrolle automatisch durch die Einstellgebühren gegeben,wo sich die Anbieter gedanken machen sollten,ob es sich lohnt irgendeinen Schrott einzusetzen.
Gruss foxcoin
|
accuhandel 27.10.04 - 20:23
|
Hallo Fox,
Anfänger und Neulinge haben nur Schrott und Massenware - in vielen Fällen nicht eine Münze
die 10,- ? wert ist....
der Wurm sollte dem Fisch schmecken, nicht dem
Angler ..
gruss
|
foxcoin 27.10.04 - 20:37
|
@accuhandel:Dafür stehen doch alle anderen Kategorien zur Verfügung.
In der 1.-Euro Kategorie ist sichergestellt das Anfänger nicht den allerletzten Schrott kaufen.:-)
Gruss foxcoin
|
Jumbo-01 27.10.04 - 20:46
|
@ Accuhandel:Als "Schrott" würde ich keine Münze bezeichnen.!! Nicht jeder Sammler hat die finanziellen Möglichkeiten, sich nur Raritäten und diese vielleicht noch in stgl. zu kaufen. Was für Dich vielleicht Schrott ist, ist für einen Sammler oder Anfänger genau das, was er sucht.
Da bei Ebay ein Mindest-Startpreis von 1 Euro genommen werden muß, ist es für Kleinmünzen-Sammler/Weltmünzen-Sammler dort unmöglich, an Kleinmünzen zu kommen, die vielleicht 20 oder 30 Cent kosten.!!
Bei uns ist dieses aber möglich!!!!
===================================
Die Begrenzung der "1 Euro Auktionen" auf einen Mindest-Katalogpreis von 10 Euro ist schon richtig, da sonst, wie es Foxi schon sagte, dort sehr viele billige Kleinmünz-Auktionen die Rubrik total unübersichtlich machen würde.
Gruß
Heinz
|
Antidote 27.10.04 - 20:56
|
Es wäre schön, wenn auf längere Sicht die 1?-Kategorie auch unterteilt werden müßte.
|
foxcoin 27.10.04 - 21:24
|
@antidote:Ich kann dir versichern,das du da nicht der einzige bist,der sich das wünschte.
Aber im moment sind wir noch ein ganzes Stück davon weg.
@accuhandel:Deinem ersten Posting nach waren deine aktivitäten in der 1.-Euro Kategorie ja auch positiv.Du hast Sachen für kleines Geld abgegeben und dafür Münzen die du gebrauchen konntest,auch für kleines Geld bekommen.
Also optimal.Wenn es jetzt alle so machen würden!!!!!!
Gruss foxcoin
|
payler 28.10.04 - 12:18
|
ich finde die ?1,-- aktion nach wie vor gut. ich werde meine einstellung auslaufen lasen, dann werde ich noch einen versuch starten. diese auktionsart gehört auf alle fälle weiter unterstützt!
grüsse
walter vulgo payler
|
Webmaster 28.10.04 - 21:56
|
Die (neuen) 1.- EUR Auktionen werden nun auch in den Fachkategorien angezeigt.
Die Auktionen werden wie alle anderen Auktionen eingestellt. Im Einstellformular kann die 1.- EUR Option eingeschaltet werden.
|
wagner-michael 01.11.04 - 18:36
|
Ich find die 1 EUR-Auktionen immer noch gut.
Meine momentan eingestellten Auktionen scheinen besser zu laufen, als die ersten paar.
Natürlich braucht das Ganze etwas Anlaufzeit. Besonders um auch Leute anzulocken, die sonst hier noch nichts ge- oder verkauft haben.
Michael
|
rudi0911 01.11.04 - 19:06
|
ich vermisse die Angebote der "großen Händler" die immer nach dieser Rubrik geschrien haben :-((
Es scheint doch so, daß die Rubrik von den Käufern ganz gut angenommen wird. Wenn auch meine eigenen Auktionen negativ ausgegangen sind, so sollte diese Möglichkeit doch weiter unterstützt werden. Dazu sind allerdings Anbebote unerläßlich. Na, wo bleiben die Traumpreisfabrikanten?? ;-))
|
augustinerbier 01.11.04 - 19:11
|
Hi Rudi,
da haben wir heute schon zum 2. Mal die selbe Meinung und Erfahrung!!
Ich werd doch nicht einen Zwilling haben!
Rudi
|
MHL2002 01.11.04 - 19:29
|
Ihr habt aber beide etwas bayerisches an sich :-))))) hahahahaha
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|