zurück zur Forumübersicht
Beitrag: T?rkische Kursm?nzen ab 1995 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
curn
|
T?rkische Kursm?nzen ab 1995 |
Liebe ma.com-Gemeinde!
Mein Welt-Münzkatalog ist nicht mehr ganz \"up-to-date\" und auch nicht wirklich mit vielen Abbildungen versehen.
Daraus ergibt sich für mich die Frage, welche KM die Türkei ab 1995 geprägt hat, welche unterschiedlichen Typen es gibt (Lira, BinLira, Durchmesser, usw.), wie groß deren Auflage ist und ob bei einer Währungsumstellung aufgrund der Inflation (angeblich Frühjahr 2005) neue Münzen geprägt werden oder die Türkei gleich bei Scheinen bleibt?
Ich wäre für alle Infos und Abbildungen rund um dieses Thema dankbar.
Grüße und Danke für die Mühe.
Roland
|
MHL2002 21.10.04 - 15:49
|
Re: T?rkische Kursm?nzen ab 1995 |
Hallo Roland, ich habe gerade ins Katalog geschaut - da wurde schon so einiges geprägt - ziemlich viel sogar. Für Dich, als einen Weltmünzensammler, würde es sich doch rentieren einen neuen WorldCoins zu kaufen. Er kostet dank des günstigen Umtauschkurses momentan unter 40 Euro. Normaler Preis in Deutschland - 80 bis 100 Euro - ist schon ein Unterschied :-)))
Und so wird es gemacht: www.amazon.com --> ins Suchfeld WorldCoins eintippen, das gewünschte Jahrhundert auswählen - in diesem Fall das 20te, per Kreditkarte bestellen - fertig! Das Monster kommt dann frei Haus in max 2 Wochen :-))))) Wenn Du bereits bei amazon.de angemeldet bist, werden die selben Daten übernommen.
Beste Grüße - Felix
|
curn 22.10.04 - 15:07
|
Istin diesem Katalog jede Kursmünze mit einer Abbildung versehen?
|
MHL2002 22.10.04 - 15:56
|
zu etwa 95 % :-)))))
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|