Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: T?rkische Kursm?nzen ab 1995
[ Antworten ] [ Regeln ]
curn
T?rkische Kursm?nzen ab 1995
Liebe ma.com-Gemeinde!

Mein Welt-Münzkatalog ist nicht mehr ganz \"up-to-date\" und auch nicht wirklich mit vielen Abbildungen versehen.

Daraus ergibt sich für mich die Frage, welche KM die Türkei ab 1995 geprägt hat, welche unterschiedlichen Typen es gibt (Lira, BinLira, Durchmesser, usw.), wie groß deren Auflage ist und ob bei einer Währungsumstellung aufgrund der Inflation (angeblich Frühjahr 2005) neue Münzen geprägt werden oder die Türkei gleich bei Scheinen bleibt?

Ich wäre für alle Infos und Abbildungen rund um dieses Thema dankbar.

Grüße und Danke für die Mühe.

Roland

MHL2002
21.10.04 - 15:49
Re: T?rkische Kursm?nzen ab 1995
Hallo Roland, ich habe gerade ins Katalog geschaut - da wurde schon so einiges geprägt - ziemlich viel sogar. Für Dich, als einen Weltmünzensammler, würde es sich doch rentieren einen neuen WorldCoins zu kaufen. Er kostet dank des günstigen Umtauschkurses momentan unter 40 Euro. Normaler Preis in Deutschland - 80 bis 100 Euro - ist schon ein Unterschied :-)))

Und so wird es gemacht: www.amazon.com --> ins Suchfeld WorldCoins eintippen, das gewünschte Jahrhundert auswählen - in diesem Fall das 20te, per Kreditkarte bestellen - fertig! Das Monster kommt dann frei Haus in max 2 Wochen :-))))) Wenn Du bereits bei amazon.de angemeldet bist, werden die selben Daten übernommen.

Beste Grüße - Felix

curn
22.10.04 - 15:07
Istin diesem Katalog jede Kursmünze mit einer Abbildung versehen?

MHL2002
22.10.04 - 15:56
zu etwa 95 % :-)))))

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)