zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nze gefunden |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Erika
|
M?nze gefunden |
Hallo,
ich habe beim Renovieren eine Münze gefunden.
Die Münze hat auf der einen Seite einen Adler mit Krone und es steht drauf: Deutsches Reich 1875 Fünf Mark und auf der anderen Seite ist ein Kopf und es steht drauf: Friedrich Großherzog von Baden. Auf dem Rand steht: Mit uns Gott
Ich hoffe, es kann mir jemand etwas dazu sagen. Wäre super nett. Vielen Dank.
|
MHL2002 03.11.04 - 09:45
|
Re: M?nze gefunden |
Hallo Erika, das sind 5 Mark 1875 G Baden, Auflage 314186 Stück, Katalogwert je nach Erhaltung zwischen 25 und 1200 Euro. Zur Beurteilung benötigt man jedoch einen Scan - kannst Du gerne hier im Forum posten - oder mir mailen. Gruß - Felix
|
Erika 03.11.04 - 11:52
|
Hallo Felix,
vielen Dank. Ich muss erst mal von einem Freund Fotos davon machen lassen, hab selber keine Kamera. Sie sieht halt sehr gebraucht aus. Gibt es eine Möglichkeit sie zu säubern? Ich will ja auch nichts falsch oder kaputt machen.
Viele Grüße
Erika
|
MHL2002 03.11.04 - 11:59
|
Aber sicher gibt es viele Möglichkeiten der Säuberung - momentan würde ich Dir aber davon komplett abraten. Erst sich beraten lassen, bevor man was kaputt macht. Wenn die Münze SEHR gebraucht ist - sprich Teile der Umschrift sind nicht mehr lesbar - wird sie eh um die 20 Euro wert sein - nicht mehr. Gruß - Felix
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|