Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzen aus M?nzsammlung zu verkaufen schaut rein.. |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
PeterLustig_bremen
|
M?nzen aus M?nzsammlung zu verkaufen schaut rein.. |
Mein Großvater hat mir seine Münzsammlung (ca. 200 Stück) gegeben und mich gebeten sie digital zu archivieren und zu gucken, ob es Interessenten für die ein oder andere Münze gibt.
Es ist alles mögliche unter den Münzen vertreten, (zb: altes deutsches Reich, 3. Reich, DM, Sondermünzen und vieles aus dem Ausland)
Im Ordner 2 befinden sich nur ausländische Münzen (nichts aktuelles, ältere Stücke)
Die Bilder sind mit \"a\" und \"b\" beschriftet, wobei es sich bei \"b\" um die Rückseite der Albumseite \"a\" handelt, nur dass die Münzen dann natürlich spiegelverkehrt angeordnet sind. (werdet ihr ja sehen ;-) )
Ach ja: Bei der 2 mark-Münze von 1951 (Ordner 1,Bild 2) sieht es auf dem Bild so aus, als wenn etwas über der Zahl ist, dem ist aber nicht so, da lag ein Stückchen Papier auf dem Scanner.
Die Münzen sind nicht gereinigt,sie lagen ein paar Jahre im Album im Schrank, das ein oder andere würdet ihr also noch sauberer bekommen
Hier könnt ihr euch die beiden Ordner runterladen (pro Ordner etwa 7mb):
http://www.demo-portal.de/peterlustig/
Bei interesse könnt ihr euch hier melden:
ChristianStratmeyer@gmx.de
|
augustinerbier 18.11.04 - 20:54
|
Re: M?nzen aus M?nzsammlung zu verkaufen schaut rein.. |
Hallo Christian,
ich habe mal Deine Ordner durchgesehen. Von den Ordnern 1a und b könnten mich ev. einige KR und 3. Reichmünzen interessieren. Könnte ich eventuell gut auflösende Einzelscan`s der Münzen bekommen und wie wäre Deine Preisvorstellung?
mfg
augustinerbier-Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|