zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Die ersten 5 in stgl |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
curn
|
Die ersten 5 in stgl |
Gibt es tatsächlich Leute die nicht lesen können oder hoffe, das der Silberpreis den des Goldes überholt?
Schaut euch das bei e... mal an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7963&item=3943661204&rd=1
|
Jumbo-01 06.12.04 - 20:11
|
Re: Die ersten 5 in stgl |
Die Bieter scheinen auch noch blind zu sein.!!
Er bildert die Rückseite der Medaillen groß
und deutlich ab. Dort steht , daß die Medaillen 1993 geprägt wurden.
Ja, ja, die Gier macht manche Leute blind!!
gruß
heinz
|
Antidote 06.12.04 - 20:50
|
Wie war das noch mit Gier und Hirn???
|
arminirma 06.12.04 - 22:31
|
Eigentlich hat das gar nicht mit Gier und Hirn zu tun, sie sind als Medaillen beschrieben.
Vielleicht wäre es besser anlaß zur Diskussion zu geben ob es sich um Fälschungen handelt oder nicht , bzw. um sonstiges Zweifelhaftes, dann wäre zumindest bei MA eine Diskussion begründet.
Zumindest eignet sich diese Einstellung nicht um das Lieblingsthema Fälschungen Nachprägungen etc, umfassen und ausschlieslich hier zu behandeln.
Eigentlich schade ..... zieht ja soviele Neusammler an und fördert die Diskussion
im Forum.
|
curn 07.12.04 - 19:42
|
Aloah!
Gerade weil sie deutlich als Medaillen beschrieben sind, hat das sehr wohl etwas mit Verstand zu tun.
Fälschungen scheiden deutlich aus, da sie weder in Größe, Gewicht und Rückseite mit dem Original übereinstimmen.
Von Interesse wäre diese Frage erst, wenn "Nachprägungen" dem Original wesentlich ähnlicher wären. Ich denke hier vor allem an das Gewicht/ Durchmesser.
Eine weitere Frage die ich mir stelle, ob der Ebay-Neuling auch wusste was er tat, als er ein Gebot von 300,- Euro oder mehr abgab.
roland_sann
|
Chippi 07.12.04 - 20:00
|
Und leider lässt sich damit richtig Kohle machen! Wenn man die Bewertungen sieht und die dazugehörigen Artikel, kann man sich gut vorstellen, dass sich die Höchstbieter in den (_!_) gebissen haben, als sie bemerkt haben, was sie ersteigert haben! Und dazu auch noch richtig als Medaille beschrieben! Bei höheren Geboten prüfe ich immer erst, ob es sich überhaupt lohnt! G.C.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|