Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 20 Mark Ludwig II
[ Antworten ] [ Regeln ]
bumsfallera
20 Mark Ludwig II
Hallo Ihr Profis, kann mir jemand sagen was ein 20 Mark Gold Ludwig II 1875 D wert ist ?
Danke im voraus. Friedrich

augustinerbier
15.12.04 - 18:50
Re: 20 Mark Ludwig II
Hallo Friedrich,

wo Du nur immer diese Superstücke hernimmst......
Laut MT in SS / Vz = 965 und 1375 ? und ich denke, dass Du für ein VZ Stück auch nen tausender investieren mußt - SS müßte um 800 zu bekommen sein.....

mfg in die Noris und schöne Feiertage
augustinerbier-Rudi

bumsfallera
18.12.04 - 13:45
Re: 20 Mark Ludwig II
hallo rudi. habe mir einen katalog besorgt von gerhard hirsch in münchen. so ein stück wurde in der letzten auktion für 1275 euro versteigert. nicht schlecht oder? gruß friedrich

helmut kollman
21.12.04 - 20:21
Re: 20 Mark Ludwig II
h allo, alle sammler habe ein stuck 20 mark 1873 D ludwig2 abzugeben bitte angebot///helmut

Urtyp
22.12.04 - 20:34
Re: 20 Mark Ludwig II
Also so 'ne König L. II - Goldmünze, sehr gut erhalten, von 1873 D hab ich ebenso. Aber als
Bayer dürfte man die ja gar nicht verscheuern, find ich.
Der Voranbieter mit dem Verkaufsangebot stammt wohl aus Kanada; wie läuft das eigentlich mit der Zahlung und der Versendungs-Garantie aus Übersee?
Ciao
Lucky

bumsfallera
23.12.04 - 18:20
Re: 20 Mark Ludwig II
Hallo Helmut, Du mußt mal nach der Jahreszahl schauen. Es ist ein großer Unterschied zwischen 1875 D und 1873 D. Für 1875 D ist keine Prägezahl vorhanden. Aber für 1873 D wurden laut Jäger Nr. 194 2.770.067 Stück geprägt.
Gruß Friedrich

helmut kollman
24.12.04 - 00:35
Re: 20 Mark Ludwig II
hallo alle munzler,,,,selverstandlich ist 1875 d selten,will ja auch keine tausend.sondern nur ein trittel davon,also herr urtyb,mit dem bez.kein probelm habe immer noch nach 50 jahren ein konto in der heimat ,neben bei, allen ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr,helmut kollman und familie,,,,,

Jumbo-01
24.12.04 - 11:49
Re: 20 Mark Ludwig II
Nur zur Info:
20 Mark 1873 Bayern
ss-Erhaltung 160 Euro
vzgl.-Erh. 200 Euro
(Katalogpreis)
gruß
Heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)