zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Auslieferung Goldeuro 2004 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
curn
|
Auslieferung Goldeuro 2004 |
Aloah und frohe Weihnachten liebe Emmadottkommler!
Ich weis, ich weis - die BSV hat auf Lieferschwierigkeiten beim Goldeuro 2004 hingewiesen, aber ich habe bereits im Oktober das heiß ersehnte Stück bezahlt und hoffte es zu Weihnachten zu haben.
Aus meinem Bekanntenkreis habe ich erfahren, dass die Auslieferung bei anderen wesentlich schneller erfolgte.
Da die BSV allerdings auch bittet, auf Anrufe o.ä. zur Zeit zu verzichten stellt sich für mich die Frage, ob es Leidensgenossen gibt?
Grüße
Roland
|
rudi0911 25.12.04 - 16:54
|
Re: Auslieferung Goldeuro 2004 |
Hi Roland,
ja es gibt Leidensgenossen.
Mein Freund, der für mich bestellt, hat seine beiden gerade Ende voriger Woche erhalten.
Ich selbst habe die Rechnung erst am 15.12.2004 bekommen, dann sofort bezahlt. Schätze mal, daß ich die beiden Münzen dann irgendwann im Januar bekommen werde.
Die BSV ist sicherlich in diesem Jahr davon überrascht worden, 400.000 Münzen zu verschicken :-(( War bestimmt nicht vorherzusehen - sicher haben die das erst im November 2004 erfahren - sonst ist das mit denen unerklärlich.
Fassen wir uns wieder mal in Geduld - bleibt einem ja nichts anderes übrig. Allerdings geht meine Überlegung wirklich dahin, denen ob ihrer Lieferpolitik die Freundschaft zu kündigen.
Gruß Rudi
|
jumbo-01 25.12.04 - 16:59
|
Hallo Roland.
Ich habe 3 Stücke bezahlt und alle 3 Münzen kurz hintereinander bekommen.!!(D.F.J.)
Auch andere Sammler haben bis heute keine Münzen bekommen.
Ich verstehe auch nicht, warum die BSV die Münzen einzeln verpackt versendet.!! Meines Wissens sind die Postpakete bis 500 Euro versichert, so daß die BSV auch 2 Stücke in einem Paket versenden könnten.!!
So würde ich es unnötige Portoabzocke nennen.!!
Gruß
Heinz
|
curn 25.12.04 - 17:06
|
Vielen Dank für die fixen Antworten.
was mich sehr ärgert, ist die bis dato zweimonatige Wartezeit, während die Lieferung bei anderen innerhalb von zwei Wochen erfolgte.
Das kann sich auch nur ein Monopolist erlauben.
Roland
|
jumbo-01 25.12.04 - 17:16
|
Roland, in der Regel geht die BSV nach dem Eingangsdatum/Zahlungsdatum der Aufträge.
Vielleicht gehen sie jetzt nach dem Alphabet.
Der Hausname vom Rudi und mir liegt in der vorderen Hälfte und Deiner liegt in der hinteren Hälfte.
Also, den Mut nicht verlieren und warten.!!
Gruß
heinz
|
curn 25.12.04 - 17:33
|
Nee - Alphabet geht nicht. Der Bekannte fängt im Nachnamen ebenfalls mit "S" an.
Habe mich schon gefragt, ob der Postbote zu wenig verdient - soweit hat mich die BSV schon getrieben.
Horrido!
Roland
|
rudi0911 26.12.04 - 00:31
|
Hi Heinz,
wäre das schön, wenn es nach dem Hausnamen ginge. Dann hätte ich tatsächlich vorne dabei sein müssen. Doch leider habe ich ERST JETZT die RECHNUNG erhalten :-(( . Der Nachname meines Freundes beginnt mit "S" und er ist erst seit vorigem Jahr Kunde dort - also bei ist alles wesentlich später als bei mir. Beim Verteilungsprinzip blickt wohl auch nur das BSV NICHT DURCH.
Rudi
|
ataras 26.12.04 - 11:07
|
Hallo!
Entscheiden ist die Kundennummer! Hohe Nummer = Lange Wartezeit!
Mit der Auslieferung der 100,00 EUR Stücke wurde erst am 01.12.2004 BEGONNEN! Hintergrund soll die Umstellung auf ein neues Computersystem sein. Sonst habe ich aber auch schon öfters länger auf eine Lieferung von denen gewartet... 4-6 Wochen sind immer normal gewesen.
Schönen Sonntag noch...
|
curn 26.12.04 - 11:33
|
Aloah!
Eure "Theorien" klingen alle plausibel, jedoch fängt der Nachname meines Bekannten ebenfalls mit dem gleichen (oder selben? - was ist den nun richtig?)Buchstaben wie meiner an und er ist nach mir Kunde bei der BSV geworden. Somit hat er auch eine "höhere" Kundennummer.
Allerdings hat er innerhalb von zwei Wochen die Münze erhalten.
Ist das etwa staatliche Willkür?
Horrido!
Roland
|
jumbo-01 26.12.04 - 12:02
|
Hallo Roland.
Wenn Du jeden Tag die BSV mit e-Mails bombadieren würdest und den Laden als "Misthaufen" beschimpfen würdest, dann könnte man evtl. von Willkür reden.
Da Du und ich bei denen aber persönlich unbekannt sind, so sind wir alle nur eine Nummer für die.
Meine erste Goldmünze hatte unter meinem Adressaufkleber noch einen anderen. Diesen habe ich aus Neugier natürlich freigelegt. Dort stand eine Anschrift einer BSV-Kundin aus dem Kölner Raum.
Da doch die Münzen im voraus bezahlt werden müssen, so frage ich mich, wie die von der Vorgängerin bezahlte Münze an meine Anschrift gelangt ist.??
Aber sch...-egal, ich habe meine 3 Stücke erhalten.
Gruß
heinz
|
curn 25.02.05 - 13:13
|
All I can do, is sit and wait...
Sie ist immer noch nicht da. Die BSV habe ich nach 4,5 Monaten Vertröstung und Warterei heute angeschrieben.
Kann ein Postzusteller hier die (langen) Finger im Spiel haben?
Gibt es Leidensgenossen?
Roland
|
vbdoc 25.02.05 - 16:56
|
to curn: Ich habe seit Oktober (Rechnung bezahlt) warten müssen, erst gestern kam der Goldeuro. Keine Panik, die Auslieferung wird sicher erfolgen, allerdings sind die Wartezeiten wegen oben genannten Problemen sehr lang.
Gruß,
Viktor
|
Bethelgeuze 25.02.05 - 19:20
|
Geduld - schaut mal auf eure Rechnung von der VfS. Was steht da? Versand per DHL, dabei kann je Sendung nur eine Münze versandt werden - alles klar? Die Jungs haben halt Probleme mit der neuen Software..................oder war's Umstellung????????????
|
Antidote 25.02.05 - 21:52
|
Juhu, der letzte Goldi ist eingetroffen.
|
ha-phi 26.02.05 - 09:00
|
Meine im Okt. 2004 bezahlte Münze ist angeblich im Paketzentrum Dorsten verschwunden. Entsprechendes Formular habe ich auch schon ausgefüllt und zurückgeschickt (11.01.05). Die BSV hält sich bedeckt. Mein Geld habe ich auch noch nicht zurück. Ich habe mein ABO gekündigt. Mit diesem Sauhaufen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Anrufe in der BSV führen zu keinem Erfolg. Man hat das Gefühl man ist mit der Irrenanstalt verbunden. Die Lust an der Sammelei ist mir durch die BSV genommen worden.
PS. Sollte diese Nachricht ein wenig zu krass sein dann kann Webmaster diese wieder löschen.
|
curn 26.02.05 - 10:12
|
Na ja, dann harre ich auf eine angemessene Antwort durch die BSV - aber vielleicht trudelt die Münze in den nächsten tagen ein.
So weit ein Danke für eure Antworten.
Roland
|
ha-phi 28.02.05 - 09:15
|
Heute am 28.02.05 habe ich eine Gutschrift über 196,20 Euro auf meinem Konto vorgefunden. Wortlos, grußlos, ja noch nicht mal die Andeutung einer Entschuldigung für die verschwundene (oder nicht ausgelieferte) Goldmünze, bezahlt im Oktober 2004. Wie sagt man so schön: Ich habe fertig - aber mit der BSV
|
antidote 28.02.05 - 21:40
|
@ha-phi: was erwartest Du denn? Das ist 'ne Behörde, die z.Zt. nicht einmal mich sich selbst klar kommt.
|
jungessen 01.03.05 - 20:14
|
eigenartig--ich habe post bekommen,daß ich den goldeuro noch nachbestellen kann.
|
rudi0911 01.03.05 - 20:20
|
na klar - weil einige Leute, wie auch ich, entnervt aufgegeben haben - ;-)) SERVICEWÜSTE Deutschland lässt grüßen Rudi
|
Chippi 01.03.05 - 21:22
|
rudi, dass ist nun mal so in der Dienstleistungsgesellschaft!;-))) G.C.
|
curn 18.03.05 - 17:19
|
Das ich das noch erleben darf ... ;-)
Nach über fünf Monaten Wartezeit ist heute der 2004er Goldeuro eingetrudelt.
Ende gut, alles gut.
Roland
|
Chippi 18.03.05 - 17:36
|
Roland unser Held! Haste durchgehalten!;-))) G.C.
|
Bethelgeuze 18.03.05 - 21:31
|
Roland, super!! Warum das Gemeckere?
|
curn 19.03.05 - 13:00
|
Ich denke ein bisschen Meckerei ist bei einer Wartezeit von über 5 Monaten mehr als angemessen!!!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|