Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Opferhilfe
[ Antworten ] [ Regeln ]
KMS
Opferhilfe
Bitte anschauen !!!!! http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=412050192

augustinerbier
29.12.04 - 18:20
Re: Opferhilfe
SUPER IDEE!!!, aber so geht es auch:
Erdbeben in Asien - UNICEF hilft - Hunderttausende Kinder brauchen Ihre Hilfe!
Spendenhotline:
0137 / 300 000

augustinerbier
29.12.04 - 18:22
Von UNICEF heute versandte Mails:
Liebe(r) V@lueMail Abonnent(in),

es war das schwerste Erdbeben seit mehr als 40 Jahren. In wenigen Minuten riss die Flutwelle Tausende in den Tod - mindestens jedes dritte Opfer ist ein Kind. Nach der verheerenden Naturkatastrophe in Asien stehen Hunderttausende vor dem Nichts. Die Kinder und ihre Familien brauchen dringend sauberes Trinkwasser, Medikamente, Nahrung und Unterkünfte.

Bitte unterstützen Sie die UNICEF-Nothilfe mit Ihrer Spende - vielen Dank! Wie hoch Ihre Spende auch sein mag - jeder Beitrag hilft.

UNICEF hat sofort mit der
Nothilfe begonnen:

Sauberes Trinkwasser
Die Flutwelle hat Brunnen und Wasserleitungen zerstört. Es besteht Seuchengefahr. UNICEF versorgt Familien mit Wasserflaschen, Eimern, Tabletten zur Wasserreinigung und unterstützt den Wiederaufbau der Trinkwasserversorgung.

Medizinische Versorgung
Viele Gesundheitseinrichtungen wurden zerstört. UNICEF bringt Medikamente für Kinder in die Krisengebiete und unterstützt den Wiederaufbau der Krankenstationen.

Schutz und Hilfe für obdachlose Familien
Vor allem die ärmsten Küstenbewohner haben ihr Zuhause verloren. UNICEF unterstützt Familien mit Schlafmatten, Bettwäsche, Kochgeschirr und anderen Dingen des täglichen Bedarfs.

"Die Kinder sind besonders verletzlich. Sie brau- chen jetzt dringend Trinkwasser, Medikamente und ein Dach über dem Kopf. Helfen Sie UNICEF."
Dorothee Klaus, UNICEF Sri Lanka

UNICEF Deutschland, Höninger Weg 104, 50969 Köln,
Telefon: 0221 / 936500, Fax: 0221 / 93650-279,
E-Mail: spenden@unicef.de

Jura01
29.12.04 - 23:30
KMS; finde in total ok und möchte mich anschließen.
ID 4132092

Jumbo-01
30.12.04 - 00:06
Hallo Ecki.
Habe auch eine Goldmünze als Spende reingesetzt.
Ich hoffe, daß unsere User mal richtig klotzen und nicht kleckern.:-))
Auktions ID: 41335270

Gruß
heinz

olfy
30.12.04 - 00:09
...auch da mache ich sofort mit! Obwohl, sind wir ehrlich: Ich spende ja nicht wirklich, ich bekomme auch etwas dafür. Plagt da nicht ein schlechtes Gewissen? Mich schon! Ich war heute einen für mich angemessenen Betrag auf das Spendenkonto von Unicef einzahlen. Ich hoffe, auch das findet reichlich Nachahmer!

viele Grüße

olfycef

Jumbo-01
30.12.04 - 00:10
Hallo Meinolf.
Nicht daß die User nun an Dich
OLFYCEF
Ihre Spende senden.:-))
gruß
heinz

olfy
30.12.04 - 00:13
Sorry, habe ich vergessen: Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass die Leute, die die Münze(n) spenden, die eigentlichen Wohltäter sind, und möchte meine Hochachtung zum Ausdruck bringen!

@Heinz: Falls das passiert, sei gewiss, ich leite das Geld ungekürzt weiter. Versprochen!

viele Grüße

olfy ohne cef

Jumbo-01
30.12.04 - 00:30
Meinolf, das glaube ich Dir auch.!!!!!
Wir können froh sein, daß wir in einer sicheren Region dieser Erde leben. Für uns geht das Leben wie gewohnt weiter, jedoch können wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ein wenig helfen.
Du weißt doch:
Viel mal ein Wenig ergibt dann zum Schluß ein VIEL.!!!
Bis morgen...

olfy
30.12.04 - 00:34
Der Leitspruch aller Physiker: Klein Phi macht auch Mist!

Jura01
30.12.04 - 00:38
Meinolf; das ist natürlich auch super.
Ich bin aber auch der Meinung, dass wir hier auf
dieser Plattform Möglichkeiten haben mit unseren
Mittel zu helfen.Vieleicht können ja alle
Beträge beim Webmaster gesammelt werden (d.h. dorthin überwiesen werden) und dann insgesamt als
Spende an Unicef gehen .

Jumbo-01
30.12.04 - 01:02
Da bin ich noch mal. Habe bei Ebay im Cafe auf unsere Aktion zur Flut-Hilfe hingewiesen. Vielleicht bekommen wir von dort auch noch Unterstützung für unsere Spendenaktion.
Bis später
Heinz

olfy
30.12.04 - 01:58
Wenn der Webmaster alle Beträge zusammen überweist, könnte er die Spende auch steuerlich geltend machen; damit wäre dann zusätzlich auch der Plattform hier geholfen, oder irre ich?

KMS
30.12.04 - 09:01
BOHHHHHHHHHH OLFY

Überleg mal was du gesagt hast!!!

Da packt man sich doch an Kopf !!!

goldmuenzer
30.12.04 - 12:21
Man kann übrigens auch unter www.unicef.de online spenden-- hab ich gerade gemacht.
Nachahmung wird erbeten!!!!!

olfy
30.12.04 - 12:54
Hallo KMS,

was habe ich gesagt? Habe ich jemanden auf den Schlips getreten? Das wollte ich nicht! Aber ich wüßte nicht genau wo und wie. Oder habe ich Unsinn erzählt? Das kann durchaus auch mal passieren! Kläre mich bite dahingehend auf!

viele Grüße

olfy

Ma-Service
30.12.04 - 14:01
Hallo olfy,
wenn man Spenden erhält und diese dann weitergibt kann man die Spenden steuerlich nicht geltend machen.

olfy
30.12.04 - 15:43
wer prüft das? Aber Du hast Recht: Die wesentlich Instanz ist das eigene Gewissen! Recht so!

Ich wollte dir, Jo, zu keinem Zeitpunkt Eigennützigkeit oder unlauteres Handeln unterstellen, damit das mal klar gesagt ist.

viele Grüße

olfy

Jumbo-01
30.12.04 - 21:45
Auch ich werde ich Spendenquittung NICHT steuerlich absetzen, denn die Spende wurde ja von 2 Leuten gemacht:
1) der Spender mit dem Wert/Anschaffungspreis zzgl. Porto der gespendeten Münze
2) der Bieter , der den Preis der zur Hilfe angebotenen Münze zahlt bzw. sogar überbietet.!!
Gruß
Heinz

augustinerbier
30.12.04 - 22:34
Hallo Heinz,
aber bitte entschuldige, das ist nicht gerade klug von Dir.
Spenden im Sinne des § 10 b ESTG (und das sind die Asien-Spenden) sind steuerlich abzugsfähig.
Sagen wir mal Dein Gold bringt 100 ? und Du hast eine Steuerprogression von 30 %, dann zahlt der Vater Staat Dir 30 ? zurück - die ja sonst gar keiner - niemand - bekommt.
Dann nimm den 30er und spende ihn wieder an münzauktion, dann sind es gleich ein paar Fliegen mit einer Klappe und Asien hat was davon, wie auch MA, der Ersteigerer seine Münze und Du ein gutes Gewissen.

nix füa Unguad und a guad`s neis Johr aus Mingga
augustinerbier-Rudi

Jumbo-01
30.12.04 - 22:47
Hallo Rudi.
Bei 30 % Steueranteil wäre ich der glücklichste Steuerzahler Deutschlands.:-))
Gruß
FA´s-Liebling
Heinz

Antidote
30.12.04 - 23:17
Heinz, Du hast die falschen Freunde :O

Sabine Junghana
30.12.04 - 23:29
30%--das wäre ein Traum

Jumbo-01
31.12.04 - 00:05
Ralf, die Regierung, die mich auf 30 % runterstuft, bekommt von mir sofort und für immer meine Stimme bei der Wahl; egal welche Coleur diese hat!!
Gruß
der auf 30 % hoffende
Jumbo

Antidote
31.12.04 - 11:11
Heinz, hoffentlich habe ich das jetzt nicht mißverstanden. Du bist doch sicher schon auf 30%, oder etwa nicht???? 100% Einnahmen minus 70% Steuern und Abgaben = 30%. Oder verdienst Du etwa mehr??? :O

Jumbo-01
31.12.04 - 12:16
Hallo Ralf. Wenn das so weitergeht mit der Steuerbelastung, dann wird es wohl bald so sein.:-((... Nicht, daß es noch so weit kommt,daß meine Kunden die Rechnungen direkt ans Finanzamt bezahlen und meine Frau und ich unser Süppchen von der Heilsarmee holen müssen.:-))

wagner-michael
31.12.04 - 18:20
Hab auch eine reingestellt:
id 4158090861
(Irland KMS 2003)

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

left right
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1
1,00 EUR
Vilno1

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)