zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Hab hier paar muenzen... |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
TomTom
|
Hab hier paar muenzen... |
Hab hier ein paar muenzen von einem Freund, der die gerne verkaufen will. Habe aber keinen plan wie u wo ich nach dem Wert dieser suchen soll. Auch weis ich nicht wo man so etwas verkauft. Könnt ihr helfen?
Außerdem hat er noch folgende muenzen:
Sidney 2000 Olympic Coin Collection Nr.1 of 28
und
Sidney 2000 Olympic Coin Collection Nr.25 of 28
mfg

|
TomTom 05.01.05 - 20:16
|
Re: Hab hier paar muenzen... |
Sagt ma....Bild 2 Reihe 2 "innerdeutsche..." das is doch der Beckenbauer..oder? ;)
|
mhl2002 05.01.05 - 20:17
|
Hallo, dies sind keineswegs Münzen, sondern Silbermedaillen, die wertlich knapp über dem Metallwert liegen.
Gruß - Felix
|
TomTom 05.01.05 - 20:21
|
Un welcher ist der metallwert? Meine, ich habe überhaupt keine ahnung! was sind die den so wert?
|
goldmuenzer 05.01.05 - 20:56
|
Ich hab mal vor einigen Jahren eine Medaille aus dieser Serie geschenkt bekommen. Auf dem "Pass" steht Siler 999/1000. Einfach mal die Münzen ohne Kapsel wiegen. Der Ankaufspreis bei Banken dürfte so bei 4 Euro pro Unze liegen. Wenn du die Medaillen hier einstellst, wirst du vieleicht sogar ein paar ? mehr kriegen.
Viele Grüße,
Adrian
|
rudi0911 05.01.05 - 21:30
|
ach übrigens, der "Beckenbauer" auf der Medaille heisst Willi Stoph und war mal Staatsratsvorsitzender in der ehemaligen DDR. Sein Name steht auf dieser Medaille
Gruß Rudi
|
freebsd_de 05.01.05 - 21:34
|
Hallo,
zum Thema Willi Stoph http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StophWilli/
Die Münzen auf den Bildern müssten so 33 - 40 mm Durchmesser haben und zwischen 14 - 20 Gramm wiegen.
Ich beobachte für Dich mal ein paar Auktionen mit diesen Münzen und berichte dann.
Auch eine Auktion zur Sidney 2000 Olympic Serie habe ich gefunden.
Mehr wie 2 - 3 Euro pro Münze wird es wohl nicht sein.
Ob eine Bank die ankauft?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.
|
TomTom 06.01.05 - 08:38
|
Wow, 2-3? pro muenze, der wird sich freuen;), der hat mal das stück für ca. 80dm oder 80? (weis nicht mehr genau was er gesagt hat) gekauft. Kann das sein? Wäre ja ein riesenverlust!
|
Muenzenfreund 06.01.05 - 09:25
|
Das ist die übliche Spanne, beim Verkauf solcher Teile bekommt man in der Regel nur den Metallwert. Und der liegt immer so bei 10-20% des ehemaligen Einkaufspreises.
|
Sabine Junghana 06.01.05 - 23:14
|
ähnliche Dinger prägen wir immer zu unseren Heimatfesten und verkaufen sie für 5 Euro(Silber)Werde mal Einige reinsetzen.Vom dem Erlöß werden immer unsere Ausgaben beglichen.Der Vorteil,die Auflage ist nicht so groß.
|
freebsd_de 08.01.05 - 20:22
|
Also die Auktionen sind beendet.
Die Silbermünzen haben zwischen 2,50 und 5 Euro + Versand gebracht.
Durchschnittlich 3,70 Euro.
Bei den Münzen aus der SYDNEY 2000 OLYMPIC COINS COLLECTION muss man sagen, dass ein fast vollstängige Sammlung angeboten wurde.
Nummer 1 - 24 mit dazugehörigen Album.
Falls die Informationen stimmen, handelt es sich um Münzen mit diesen Daten:
38,74mm, Gewicht von 20 Gramm, Material: Al-Zn-Bronze.
Die ganze Sammlung hat 84 Euro + Versand gebracht.
Dürfte für eine Münze nicht mehr als 3 Euro erzielbar sein.
Aber vielleicht findet sich ein Sammler, der gerade diese Münzen will.
<br><br>

|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|