Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bilder ?bers Netz?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Dieter
Bilder ?bers Netz?
Hallo alle zusammen, meine Scans werden immer zu groß und wenn ich die runterkomprimiere ist entweder kaum noch was zu erkennen oder die Münzen sehen miserabel aus. Wo kann ich meine Bilder dauerhaft ins Netz stellen und wie funktioniert bzw. was kostet das?
Danke im Voraus.

goldesel
19.01.05 - 14:57
Re: Bilder ?bers Netz?
Bei http://hometown.aol.de kannst Du Dir mit dem EASYDESIGNER eine HP erstellen, und Dir ziemlich viele Bilder raufziehen.

goldesel
19.01.05 - 15:49
Achso: Du kannst Dir einfach einen Webnamen registrieren, dazu brauchst Du allerdings eine E-Mail-Adresse. Und die ganze Dienstleistung ist kostenlos.

Jumbo-01
19.01.05 - 16:00
Hallo Dieter.
Ich scanne meine Bilder mit 300 dpi incl. Rähmchen(50x50 mm) und einer 50%igen Auflösung.
Schau Dir mal die Bilder an.
Die sind groß und haben eine gute Auflösung.
Gruß
Heinz

Thorsten
19.01.05 - 20:16
Wo kann ich meine Bilder dauerhaft ins Netz stellen und wie funktioniert bzw. was kostet das?

Was es kostet hängt ganz von dem Umfang ab, den du haben willst. Es gibt zahlreiche werbefinanzierte Anbieter, die entweder Webspace oder gar schon fertig konfigurierte Photoalben anbieten. Gute Quelle zum auffinden solcher Anbieter ist sicherlich www.kostenlos.de oder auch einfach Google.

Wenns dann ein bisschen mehr sein darf, empfielt sich natürlich ein eigener Webspace auf dem sich auch mit relativ wenig Programierkenntnissen sehr gute Ergebnisse erzielen lassen. Entweder mit HTML oder gleich mit PHP und MySQL je nach eigenem Wunsch und technischen Verständnis bzw. Willen sich damit zu beschäftigen. Wer nur HTML will, für den reicht normalerweise der Webspace, denn fast jeder Provider seinen Kunden zur Verfügung stellt. Vorteil zu anderen Freehostern ist, das dieser normalerweise werbefrei ist.
Wer "professioneller" arbeiten will, der nimmt Paidspace mit PHP und SQL, womit sich dann auch aufwendigere Bildergallerien etc. realisieren lassen.
Es geht eigentlich nur um den eigenen Anspruch, denn man hat und natürlich darum, was man mit den Bildern im Web anfangen will.

Kosten, sagen wir mal so, normalen HTML Space kriegst du ab etwa 20 cent/Monat, mit PHP und SQL sind die günstigsten mWn bei etwa 3 EUR/Monat zu haben.

Dieter
20.01.05 - 18:33
Hallo, erst mal Danke für eure Mühe. @Jumbo: mit Einzelmünzen hab ich auch kein Problem, aber wenn ich eine Albumseite einscanne, klappt nicht.
So, nun werd ich mich mal versuchen durchzukämpfen
und bedanke mich nochmals bei allen. Gruß Dieter

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)