Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: 20 Pf 1873 E
[ Antworten ] [ Regeln ]
majofra
20 Pf 1873 E
Hallo Münzfreunde,

weiß vielleicht jemand wie hoch die Prägezahl der
20 Pf-Münze von 1873 E war?
Ich habe bereits einige Kataloge durchstöbert, aber in manchen steht 100 und in anderen sind gar keine Angaben gamacht.

Danke für eure Zeit

majofra

verscherbler
23.01.05 - 16:12
Re: 20 Pf 1873 E
Hallo majofra,
dass die Prägezahl für 1873 E in der Auflage für 1874 E mit angegeben ist, ist sicherlich nicht neu für dich. Zusammen sind es ja 2.281.041 Exemplare. Allerdings scheint mir die Zahl "100" doch recht unwahrscheinlich; zumindest deutet die Preisbewertung von ab ca. 240 Euro Katalogpreis in der Erhaltung "schön" (normalerweise eventuell sogar noch darunter) meiner Meinung nach eher auf Prägezahlen zwischen 10.000 und 50.000 hin.
Viele Grüße, verscherbler

majofra
23.01.05 - 16:41
Vielen Dank für deine Antwort,
ich sehe das genauso.
Schließlich ist die Preisbewertung auch nicht
deutlich höher als die der 1873 "H" mit 54.000
Stück.
Bei ebay wird die Münze nämlich mit einer Prägezahl von nur 100 St. angeboten.
Meiner Meinung nach versucht der Verkäufer das Stück gegen besseres Wissen möglichst gut an den Mann zu bringen!
Kannst dir ja mal ansehen, wenn du interessiert bist, liegt allerdings schon bei über 200,-!

Gruß majofra

Jumbo-01
23.01.05 - 19:06
Die Auflagezahlen werden zwar im Worldcoins und im German-Coins mit 100 Stück beziffert, während Moneytrend und Münzrevue/Münzen
& Papiergeld die Auflagezahlen nicht angeben.
In unseren Katalogen steht sie mit 320-330 Euro in der Erhaltung ..schön...
Da die Münze mal an ein Kettchen gelötet war und unfachmännisch davon getrennt wurde, weist die Münze starke Beschädigungen auf, die den Preis nach unten drücken.
Münze fehlt mir zwar auch noch, ist aber für mich zu stark beschädigt.!!
Gruß
heinz

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)