zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Echte 100 EUR? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Juergen
|
Echte 100 EUR? |
Hallo,
sind die 100 EUR echt?
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=5654058360602
Wenn ja, wuren diese Plexiglas-Kisten tatsächlich von der Bundesbank ausgegeben?
Danke!
|
eurosucher18 07.02.05 - 10:29
|
Re: Echte 100 EUR? |
Der Schein kann wohl echt sein, aber im Text steht doch nicht, daß die Bundesbank ihn eingegossen hat, sondern nur, daß sie den Schein herausgegeben hat, oder lese ich das nicht richtig?
|
Juergen 07.02.05 - 11:41
|
Dann wird es wohl irgendeine Firma gemacht haben.
Mich würde interessieren ob man den Schein wieder heil rausbekommt (für den Notfall)?
Und ob man von aussen sehen kann ob er wirklich echt ist.
|
wernerhartmann 07.02.05 - 17:16
|
Ob man den Schein wieder heil herausbekommt, kann ich nicht sagen.
Die Echtheit müßte jedoch am Kippefekt erkennbar sein. Der Farbwechsel der "100" auf der Rückseite sollte auch durch das Plexiglas erkennbar sein.
Ich würde trotzdem vorsichtig sein. Am Ende deklariert die Bundesbank das Einschweißen als "Verfälschung", und dann ist der Schein keinen Cent mehr wert.
Viele Grüße
Werner
|
onkelhotte 19.02.05 - 21:31
|
Soweit mir bekannt ist, sind diese Scheine wirklich echt und von der Bundesbank in gegossener Form herausgegeben worden.
Es sollen auch schon Leute versucht haben den Schein aus dem Plexiglas zu loesen. Alle Versuche ohne Erfolg.
Wer (ausser die Bundesbank) sollte auch sonst auf den Trichter kommen und echte Scheine eingiesen und dann billig verkaufen?
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|