Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: San Marino - Bezahlung per Verrechnungsscheck ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
alex-mex
San Marino - Bezahlung per Verrechnungsscheck ?
Habe jetzt Zusage aus S.M. erhalten,dort Münzen kaufen zu dürfen.Der Bestellschein für 2005 ist auch schon dabei.Da ich aber keine Kreditkarte habe,werd ich mit Scheck zahlen.Muß ich dann einen ganz normalen Verrechnungsscheck einschicken oder was???Überweisung ist nicht möglich.Bitte um hilfreiche Tipp`s!Am besten von solchen Leuten,die auch per Scheck zahlen.Oder kann ich die Kreditkarte eines Bekannten nutzen?
Vielen Dank !!!

Antidote
21.02.05 - 22:04
Re: San Marino - Bezahlung per Verrechnungsscheck
Auslandsverrechnungsscheck, Bargeld im Einschreiben, KK von Familie oder Freunden (mit deren Einverständnis). Alles schon in meinem Freundeskreis erfolgreich gemacht worden.

Jumbo-01
21.02.05 - 23:44
Re: San Marino - Bezahlung per Verrechnungsscheck ?
Bitte beachten, daß bei Scheckzahlungen Gebühren von 15-25 Euro von der Bank des Geldempfängers(Einreicher)berechnet werden und teilweise von den ausl. Verkäufern/Firmen keine Schecks akzeptiert werden.
Besser ist eine Bareinzahlung(Überweisung) über den IBAN-Code des Geldempfängers.!!
Kläre das mit der Verkaufsstelle vorher ab, da es sonst zu einer Rücksendung des Schecks kommen kann.!!
Gruß
Heinz

Marauder
22.02.05 - 19:37
Bezahlung kann mit Kreditkarte vom Freund gemacht werden, natürlich mit Einverständnis, wie Antidote anführt. Ich habe dies auch schon gemacht und hat bisher geklappt. Weiters Geld per Einschreibebrief an S.M. senden, bis jetzt kein Problem.

alex-mex
22.02.05 - 20:14
Es ist also auch möglich,daß Geld in Bar zu schicken (natürlich per Einschreiben)?Muß ich mit einer Kreditkarte eines Bekannten denn eine schriftliche Erlaubnis dazu legen?Die Sache mit KK scheint mir am sinnvollsten...
Wenn ich dann den Bestellschein ausgefüllt habe,einfach an P.O.BOX NO 1 ,47890 San Marino senden,oder?Vielen Dank für Eure Hilfe!

griweltisch
26.02.05 - 20:26
kann eigentlich jedermann dort kunde werden und wenn ja wie und wo kann ich das machen?

Antidote
26.02.05 - 20:46
Re: San Marino - Bezahlung per Verrechnungsscheck
@griweltisch: theoretisch kann in SM, Vatikan und Monaco jeder Kunde werden. Es ist allerdings schwer als Neukunde dort aufgenommen zu werden. Man braucht viel Geduld und Glück

rudi0911
26.02.05 - 20:49
Hallo,

wie antidote schon richtig sagte - es ist sehr schwierig, dort Kunde zu werden, da die eine ziemliche Warteliste haben.
Doch Versuch macht kluch ;-))
Probiere es einfach mal hier:

Piazza Garibaldi, 5 - 47890 - Repubblica di San Marino
Tel: 0549 882365. Fax: 0549 882363 (from Italy) - (+)378 (from other Countries)
E-mail: aasfn@omniway.sm
FOR INFORMATION BY TELEPHONE PLEASE CALL:
from Monday to Friday between 08.30 and 10.30.

Gruß Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)