zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2 Euro Gedenkrollen Vatican 2004 |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Hausgeld
|
2 Euro Gedenkrollen Vatican 2004 |
Hallo
Artikelnummer: 5636556512502
Was soll das und wie lange werden solche Auktionen hier noch geduldet ?
|
eurosucher18 01.03.05 - 22:31
|
Re: 2 Euro Gedenkrollen Vatican 2004 |
wieso soll der Verkäufer die Münzen nicht anbieten dürfen?
|
Jumbo-01 02.03.05 - 10:09
|
@ Hausgeld: Was ist an der Auktion nicht in Ordnung??
So wie ich es sehe, handelt es sich um maschinengerollte Rollen und nicht um handgerollte.
Gruß
Heinz
|
Lothar Müller 03.03.05 - 14:26
|
Jetzt bietet unter 1,- Euro Auktion auch ein sunny2640 die Rolle und Einzelmünzen an. Hat 0 Bewertungen (die habe ich leider auch, bin aber erst seit 1 Woche hier). Hat kein Bild, ist doch sehr verdächtig. Auf E--Y bietet die auch jemand an. Bin wirklich gespannt, ob das gutgeht.
Gruß l.mueller
|
augustinerbier 03.03.05 - 15:19
|
Hallo,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste,
aber bitte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen!!!
Jeder fängt mal an, eventuell eben auch mal mit Vatikan-Münzen!!
Mailt ihn an, wenn Ihr Interesse habt, fragt nach einem Digi-Foto per Mail und verlangt Treuhandabwicklung und lasst Euch ev. bestätigen, dass bei Nichtgefallen der Ware (z.B. handgerollte Rollen) die Ware gegen Kaufpreiserstattung vom Verkäufer zurück genommen wird!! Fragt auch nach der Festnetznummer, denn es ist unwahrscheinlich, dass ein solcher Eintrag wegen einer Auktion abgemeldet wird usw...
Man kann sich schon schützen (gut nicht zu 100 %), aber da sollte man auch selber ein bißchen Aktivitäten zeigen.........
Wer nichts zu verbergen hat, wird darauf eingehen.
Gruß
augustinerbier-Rudi
|
Sicherheit 03.03.05 - 17:00
|
Gegen den Betrug, Medaillen als Münzen anzubieten, gibt es ein einfaches Mittel: Der Verkäufer soll auf Anfrage die Vorder- und Rückseite per gut sichtbaren Scan zusenden.
Macht er es nicht, kein Gebot drauf abgeben!!!
Stellt sich nach der Auktion der Betrug heraus, so muß der Verkäufer mit Sperrung bei uns sowie rechtliche Schritte durch den Käufer rechnen!!!
Gruß
Sicherheit
|
Vatikanspezi 03.03.05 - 19:17
|
Es gibt keine Vatikanmünzen als Rollenware. Die hier angebotenen Münzen werden nur im Blister zu 11 ? ausgegeben. Selbstabholung mit Sichtprüfung des Rolleninhalts hat der Verkäufer leider abgelehnt...
|
Hausgeld 03.03.05 - 21:37
|
Zecca und UFN verneinen eindeuteutig die Herstellung der Rollen. Aber wie war das in Finnland, da haben es auch Leute geschafft Nachrollen zu lassen. Und der Wahn geht weiter, leider.
|
rudi0911 03.03.05 - 21:56
|
wer soll denn hier hingehen, 40 Coincards und mehr zerstören, um die Münzen in irgendein Papier zu rollen - so wahnsinnig ist ja wohl niemand - :-(( es gab bei der Ausgabe der Münzen diese Rollen nicht
|
Vatikanspezi 03.03.05 - 22:16
|
Billiger wäre es natürlich nur die erste und letzte Münze aus Coincards zu nehmen. Den Rest kann man mit billigen Umlaufeuros auffüllen, die sieht ja niemand.
|
dersammelshop 04.03.05 - 16:24
|
Hallo,jetzt hat noch einer eine Rolle 2 Euro Vatikan angeboten.Ich glaube das kann einfach nicht stimmen,da er diese auch per Sofort-Kauf für 1500 Euro anbietet.Er hat auch einen Satz KMS Vatikan 2002 für 500 Euro zum Sofortkaufen.
Er verkauft diesen im Auftrag der Freundin!
Naja ob man dieses glauben kann??????
Habe mal ne email hingeschrieben.Mal sehen was passiert!
|
Muenzenfreund 04.03.05 - 17:29
|
Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die LEEREN Vatikanfolder die bei ebay für um 150 ? gehandelt wurden. Etwa zeitgleich tauchten bei verschiedenen Großhändlern gefälschte LOSE Vatikaneuros auf... Und jetzt, 2 Jahre später gibt es Rollenware die es eigentlich nicht geben dürfte. Ich rate jedem Bieter zu größter Vorsicht !
|
eurosucher18 04.03.05 - 17:32
|
ZITAT: Hallo,jetzt hat noch einer eine Rolle 2 Euro Vatikan angeboten.Ich glaube das kann einfach nicht stimmen,da er diese auch per Sofort-Kauf für 1500 Euro anbietet.Er hat auch einen Satz KMS Vatikan 2002 für 500 Euro zum Sofortkaufen.
Seltsam fällt mir auf daß beide Anbieter eine Null-Bewertung haben und auch beide die gleiche Postadresse ?? Ist aber sicher nur Zufall!
|
dersammelshop 04.03.05 - 22:04
|
Hallo
wer biete mit mir auf eine Rolle vom Verkäufer sunny2640 und teilt sich die Rolle mit mir?
Wir werden diese natürlich persönlich abholen und prüfen!!!!!!
Bitte melden
|
Hausgeld 04.03.05 - 22:31
|
@dersammelshop
Du bietest doch schon auf die andere Rolle ;roll
wirst doch wohl nicht den Markt leer kaufen wollen?
|
münzenhubi 05.03.05 - 01:09
|
Also ich kann eigentlich vor solchen Angeboten nur warnen. Leider hatte ich mal (bei einem ähnlichen Auktionshaus)auf eine ähnliche Auktion geboten und nur Schrott bekommen. Der "Verkäufer" saß in der JVA und konnte in aller Seelenruhe die Leute bescheißen. Ich will diesen beiden "Anbieter" nichts negatives unterstellen, aber es ist schon sehr komisch, das beide in dinslaken (gibts da eine JVA ?)beheimatet sind und noch keine Bewertungen oder Bilder der Rollen haben. Ich glaube auch kaum, das sie damit einverstanden sind, das man die Rollen/KMS persönlich abholen kann! Darauf würde ich als Bieter sowieso bestehen. Es wäre schön, wenn der Käufer seine Erlebnisse mit diesem Verkäufer weitergeben würde. Ich werde auf alle Fälle diese Artikel weiterverfolgen und keinesfalls darauf bieten! Sicher ist Sicher ;-))
|
rudi0911 05.03.05 - 01:14
|
ich kann nicht verstehen, weshalb hier so viele "Profis" auf etwas bieten, was es nachweislich nicht gibt - die Kommentare von einigen hier, die selbst schon recht merkwürdige Auktionen im November und Dezember 2004 hier hatten, versetzen mich noch mehr in Erstaunen
Rudi - kopfschüttelnderweise
|
Sicherheit 05.03.05 - 18:35
|
Achtung:
Bei den Auktionen von
sunny2640
handelt es sich um Betrug!!!
Alle Käufer und Bieter wurden von uns bereits
darauf hingewiesen!!
Die Kripo ist inzwischen eingeschaltet.
Gruß
Sicherheits-Team
|
rotation123 05.03.05 - 19:54
|
Was ist mit den Auktionen von blank 1923 (0) ????
Scheint mir doch der gleiche Fall zu sein ???
mfg rot123
|
Sturmtief 05.03.05 - 21:13
|
Sicherheit das war spitze.Aber du hast bestimmt gesehen das da noch jemand am betrügen ist.Vermutlich nur unter einen anderen Namen.Solche Auktionen sollten sofort gesperrt werden,und eine Anzeige ist selbstverstänlich.
|
Sicherheit 06.03.05 - 02:10
|
Sturmtief: Die Auktion ist von uns unter Kontrolle.
Hängt wahrscheinlich mit vorgenannter anderer Auktion zusammen.!!!
Eine Überprüfung erfolgt am Montag.
Gruß
Sicherheits-Team
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|