Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Einstellpreise |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Goldwolf
|
Einstellpreise |
Nun hat es mir aber die Luft abgeschnürrt.Da hat doch jemand 100 Corona 1915 eingestellt zum Preis von 500 Euro.Auf der Bank kannst du diese Münze für 320 Euro erwerben.Solche Leute machen münzauktion kaputt.Das ist doch lächerlich!8 Einstellungen und 8 mal einen Preis - BESSER NICHT EINSTELLEN ALS SO EINSTELLEN
|
Webmaster Heute - 13:38
|
Re: Einstellpreise |
Hallo Goldwolf,
dass auch Angebote zu hoch sind sieht man ja, auch woanders werden diese tlw. so hoch angesetzt und laufen einfach unbeboten aus :-)
Hier bei www.Muenzauktion.com finden sich aber ne Menge gute Angebote:
Schau einfach mal die 20 Mark Kaiserreich an:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=152
Schöne Gold-Stücke ab 1.- EUR oder Startpreis 82.- EUR
Oder hier in der 100 Gold-EURO Kategorie:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=316&page=1&lines=40&mode=2
Goldeuro ab 194,50 EUR - kann man eigentlich gut zuschlagen (ab und zu auch Angebote für 189.- EUR)
Goldmark:
http://www.muenzauktion.info/auction/cat.php?id=306
Aktuell ab 1.- EUR und viele andere Goldmark mit Startpeis 198-210 EUR sind verkauft!
Wer sonst noch Auktionen zum Goldpreis (ca. 11 EUR / gr ) findet kann ja einfach mal posten, auch eigene.
Ein 100 Corona Unzenstück hatte glaub ich Jumbo-01 hier für 310.- EUR angeboten (verkauft).
Einfach mal regelmässig reinschauen :-)
| rudi0911 Heute - 15:25
|
Hallo Goldwolf,
na und - dann verlangt er oder sie eben 500.
Die zahlt hier eh niemand.
Anhand der Fragen hier im Forum, stellen wir immer wieder fest, dass sehr viele Leute vorher nur bei den bekannten "großen" Häusern gekauft haben. DORT HABEN DIESE LEUTE IRRE PREISE BEZAHLT und bezahlen sie noch. Sie haben und hatten keine realen Werte. Schau dir doch die verschiedenen Prospekte von denen mal an, dann wundert dich nichts mehr.
Es gibt hier unzählige Beispiele für preiswerte Auktoionen mit realen Preisen und - wenn man so will - auch richtige Schnäppchen: mein eigenes von heute: http://www.muenzauktion.info/auction/item.php3?id=5577552850603
Wenn dir das auch zu teuer ist - ich sage das ist richtig preiswert.
Wir können und wollen hier niemmandem den Preis vorschreiben - und das ist auch völlig in Ordnung.
Immer wieder dieser Bankvergleich, was soll das?? 1 Cent bis 2 Euro kosten bei der Bank Euro 3,88 ;-)) schau mal was dafür hier genommen wird - z.B Vatikan, SanMarino, etc. Die 2 Euros werden auch nicht zum Bankpreis angeboten, oder??
So könnte man hier endlos Überteuerungen Tag für Tag anprangern - ob das der Sinn von MA.com ist??
Ich sage - nein! anhand meiner Bewertungen kann jeder sehen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich habe hier meine persönlichen Sammelgebite super vervollständigen können, mit sehr vielen usern hier auf MA.com. Auf diesem Wege mein Dank an das Team von MA und allen, die mich bewertet haben - ohne jede Ausnahme. Macht weiter so und "big brother" für Preisgestaltung benötigen wir hier nicht!!
Gruß Rudi
| augustinerbier Heute - 16:02
|
Super Rudi!!
und Herr Goldwolf - hier braucht auch niemand 4 Usernamen.
Ein GUTER Name genügt.
schönen Sonntag
augustinerbier-Rudi
| Webmaster Heute - 16:56
|
@*
ich kann mir schon gut vorstellen dass hohe Startpreise ärgerlich sind und man sich fragt was es soll.
Unterstützung bei der Startpreisgestaltung ist möglich.
Wenn Startpreise nicht bekannt sind dann bitte hier im Forum oder direkt beim Service nachfragen
service@muenzauktion.com
Anmerkungen zu laufenden Auktionen können an webmaster@muenzauktion.com gesendet werden.
| Jura01 Heute - 17:19
|
Hallo,
beide Rudi`s,genau so.
Wenn du, Goldwolf so viel Erfahrung hast, dann
fang mal hier an einzustellen.Dann können wir ja mal sehen welche Preise du für richtig hälst und wir können alle davon partizipieren.
Meckern und nörgeln bringt uns nicht weiter und schon gar nicht über die im Verhältnis zum Gesamt-
angebot wenigen schwarzen Schafe. Wer länger bei MA reinschaut kennt diese und wird deren Angebote meiden. Auf anderen Plattformen wird dies auch getan.
Ich fühle mich hier sehr wohl und schätze auch die Arbeit der Macher dieser Plattform.
Da steckt nicht nur viel Arbeit sondern auch viel Geld hinter. Dies sollte man auch mal beachten, denn für die User ist dies gratis ! Bei anderen Plattformen zahlt man dafür.
In diesem Sinne,
Lutz
| antidote Heute - 17:49
|
Komisch :o Schon wieder diese Diskussion über die Preisgestaltung. Und wieder von einem goldenen Wolf gestartet.
@Goldwolf: frage doch lieber mal die Anbieter nach ihren Beweggründen für den geforderten Preis. Vielleicht haben manche von denen ja nur keine Ahnung und richten sich nach den astronischen Angaben aus den Münzenmagazinen. Und ganz evtl. kann dann nach höflicher direkter Nachfrage vielleichjt auch ein für Dich günstiges Geschäft dabei rumkommen.
| augustinerbier Heute - 18:25
|
und da habe ich schon wieder so ein überteuertes Angebot gefunden:
Artikelnummer: 5503256551302
steht doch glatt 15 ? unter original Ausgabepreis!!
tja was soll man sagen und hiermir verabschiede ich mich von diesem Thema und hoffe, dass die genannte Auktion noch wenigstens Homburg Preis für den Anbieter in der 1 ? Kategorie bringt.
Gruß
augustinerbier-Rudi
| wagner-michael Heute - 20:20
|
Da hab ich doch glatt den Zuschlag bei dem überteuerten Angebot erhalten.
Ich hab auch gerade 3 exorbitant teure Auktionen laufen. Enden in einer Stunde und sind momentan bei ca. 70% vom Silberpreis. Dafür gleichen die ersteigerten 100 Goldeuro den Verlust wieder aus ...
| Jumbo-01 Heute - 20:49
|
Ich finde, daß jemand nicht nur über überhöhte Preise schimpfen, sondern mit gutem Beispiel vorangehen soll, und die gleichen Münzen zu einem, seinen eigenen Vorstellungen entsprechenden günstigen Preis einsetzen sollte.
Als Kontra zu den Hochpreis-Anbietern würde er dann seine Münzen auf jeden Fall verkaufen.!!!
Gruß
heinz
| augustinerbier Heute - 21:01
|
@wagner-michael: Glückwunsch in`s Allgäu zum 100er und Du warst von mir auf keinen Fall gemeint, aber ich denke, Du weißt das auch.
Gruß aus München
augustinerbier-Rudi
| wagner-michael Heute - 21:09
|
> aber ich denke, Du weißt das auch.
natürlich :-)
| goldwolf 15.03.05 - 18:41
|
Nur mal zur Aufklärung.Ich verkaufe nicht ,sondern ich kaufe nur.Die Münzen ,die mir hier vorgeschlagen werden entsprechen nicht meiner Vorstellung.Und nur so nebenbei möchte ich bemerken ,daß es hier irgendwie sehr eigen ist.Wenn man etwas postet ,wird man von anderen niedergemacht.So wäre es besser ,man verbietet das Posten.Es fällt auch auf ,das immer die selben leute schreiben.Nun ,was solls.Bei E... habe ich wieder 8 zuschläge erhalten ,alles Goldmünzen und alle zu Schnäppchenpreis.Zum vergleich - Goldmünze hier angeboten für 160 Euro
Zuschlag bei E...122 Euro.Es ind nur 38Euro Unterschied.Es soll aber nicht heissen ,daß es hier nicht auch gut ist.In gewisser Weise ist es hier besser als bei E...Nun für alle Anbieter - ich kaufe jede Menge an Goldmünzen - ihr könnt sie mir anbieten
| jungessen 15.03.05 - 19:08
|
Das es viele Auktionen unter 1 Euro gibt, wird erst mal gar nicht bemerkt.Wo gibt es das noch??
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|