Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: KMS Kanada
[ Antworten ] [ Regeln ]
EarlGrey
KMS Kanada
Hallo liebe MehralsichWisser! ;-)

Mir wurden heute von einem Arbeitskollegen drei KMS aus Kanada in PP angeboten, mit der Bitte ihm einen fairen Preis zu machen. Er will sie nur zusammen abgeben. Die KMS sind aus den Jahren 1982, 1984 und 1985. Die Münzen befinden sich jeweils in einem Ledereinband.
Bei einem Satz (1985) fehlt das Zertifikat und bei einem Satz (1982) sind deutliche Fingerspuren auf 2 Münzen zu erkennen.

Die daraus resultierenden Fragen: Was wäre ein faires Angebot an meinen Kollegen? Wie wäre es eventuell möglich, die Münzen mit den Fingerspuren wieder zu reinigen?

Freundlich grüßt der dankbare EarlGrey alias René.

rudi0911
21.03.05 - 12:41
Re: KMS Kanada
Hi Rene,

im "worldcoins" wir der Katalogwert mit 11,00 für 1982, mit 13,50 für 1984 und 14,00 für 1985 angegeben - alles in US$.

Meiner Erfahrung nach ist es unmöglich, eine PP zu reinigen. Die Fingerabdrücke haben sich "eingefressen" :-((

Der Spiegelglanz würde beim Reinigen zerstört, und das ist es ja, was den Sinn einer PP machen soll.

Gruß Rudi

EarlGrey
22.03.05 - 12:32
Hallo Rudi!

Danke für die Infos. Habe meinem Kollegen 25 Euro gegeben. So habe ich ein ruhiges Gewissen und er glaubt ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Hat er auch! ;-)

MfG EarlGrey alias René

rsb0102
23.03.05 - 00:18
PP Muenzen kann mann in Essig reinigen, falls nur Fingerabdruck dann ca, 10 Min. liegen lassen. Wenn angelaufen etwas laenger aber nicht zu lange denn die Muenzen werden schwarz. WICHTIG DAS GILT NUR FUER SILDER UND NIKKEL (CuNi) MUENZEN.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

left right
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
coin4all
1,20 EUR
coin4all
18,50 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
coin4all
32,50 EUR
coin4all
1,00 EUR
karina1476
1,00 EUR
coin4all
4,20 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
coin4all
1,00 EUR
karina1476
26,78 EUR
elfen08
1,00 EUR
coin4all
1,20 EUR
coin4all

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)