Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Goldgehalt+Wert der 20 Dollar Liberia 93(Kennedy)? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Spieler
|
Goldgehalt+Wert der 20 Dollar Liberia 93(Kennedy)? |
Bin mir nicht sicher, ob ich über´s Ohr gehauen
wurde:
Habe u.a. eine 20 Dollar Liberia Goldmünze
- hinten ist Kennedy drauf- aus dem Jahr 1993
gekauft, war eine von mehreren kleinen...
Verkauft wurde sie als 1/20 Unze...
Kann aber nicht sein, habe sie auf die Feinwaage gelegt, bringt nur so ca. 1,25 Gramm auf die Waage...
999,9 AU steht drauf...
Oder hat mir da einer Schund untergeschoben ?
Die anderen Münzen waren alle in Ordnung.
Bei ebola werden diese Münzen offenbar auch mit Rückseiten angeboten, auf denen M.Schumacher etc. zu sehen ist - was um Himmels willen sind DAS für Münzen ??
Bin gespannt, ob jemand Auskunft geben kann und sage vorab vielen Dank !!
Spieler
|
rudi0911 22.03.05 - 14:46
|
Re: Goldgehalt+Wert der 20 Dollar Liberia 93(Kennedy)? |
Hoi Spieler,
ich finde zwar die münze mit Kjennedy nicht im worldcoins, doch die Rennfagrer schon (Hill 1994, Senna 1996) Das Gewicht dieser "Goldzwerge" mit dem Nominal 20 Dollars wird mit 1,27 Gramm = 0,408 oz. angegeben. Der Goldgehalt von 999 stimmt.
Gruß Rudi
| Spieler 22.03.05 - 15:21
|
Hallo Rudi,
einmal mehr vielen Dank - dann stimmt meine Waage also zumindest :-) einmal und die Münze scheint echt zu sein.
Und ok, dann bin ich zumindest nicht völlig über´s Ohr gehauen worden: War eine von 7 Münzen... und ob nun 0,05 oder 0,04 Unzen Gold..
Denke mal, der Verkäufer wußte es selbst nicht besser.. und die anderen Münzen sind in Ordnung.
Hat so eine Münze irgendeinen "Wert", der über den Materialwert hinausgeht ?
(gehe nicht davon aus, aber wenn es anders wäre, freue ich mich natürlich :-))
Nochmals DANKE und viele Grüße
Spieler
| rudi0911 22.03.05 - 15:46
|
eigentlich nicht , außer bei "bestimmten Händlern", die diese Goldzwerge als das non plus ultra anpreisen und dementsprechend zu einem horrenden Preis verkaufen.
Es gibt allerdings Sammler, die schon etwas mehr als den Goldpreis zahlen - ;-)) scheint dann wohl auf das Motiv anzukommen - wie zum Beispiel die Rennfahrer. Die werden auch von "Nicht-Münz-Sammlern" gekauft ;-))
Gruß Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|