Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Mogelpackung auf 1 - EURO - Auktionen?
[ Antworten ] [ Regeln ]
yorros
Mogelpackung auf 1 - EURO - Auktionen?
Hallo Freunde von MA
und vor allem MA - Macher,
was haltet Ihr denn von dem Angeboten, die momentan von bitrent (0)
in den 1-Euro - Auktionen laufen.
Dort werden Eurosätze ab 1? angeboten und der Nominalwert den Portokosten zugeschlagen. Ich halte das für versteckte Kosten und wohl nicht im Sinne von Münzauktion. Wie wäre denn mal die Masche , die Portokosten zu versteigern und den Katalogwert als Zusatzkosten aufzuschlagen?
Ich meine ja auch, dass jeder einen Startpreis veranschlagen kann, wie er will, und dass der Markt die Spreu vom Weizen trennt, aber das oben genannte Vorgehen kommt einer Täuschung schon recht nahe.

rudi0911
23.03.05 - 14:53
Re: Mogelpackung auf 1 - EURO - Auktionen?
Mogelpackung ist wohl ganz leicht untertrieben :-((
Aber es zeigt sich, dass die Leute bei MA doch des Lesens mächtig sind und demzufolge dem merwürdigen Anbieter gegenüber klar im Vorteil.

Kein Gebot auf seine "Superschnäppchen" - da lacht doch das Herz, oder?? Eindeutiges Zeichen der MA-Gemeinde - Junge bescheiß doch anderswo und zieh Leine!!

Gruß Rudi

yorros
23.03.05 - 14:58
Danke Rudi,
ich habe mich nicht getraut, mich so direkt auszudrücken
Yorros alias Peter

jungessen
23.03.05 - 16:16
man gut das hier die Leute erwachsen werden.Dies hatten wir schon einmal hier auf der Plattform.Ich sehe die Gefahr aber bei den Neueinsteigern,die nach Beendigung der Auktionen sich über die Summe erschrecken.Man sollte dies unterbieten(obwohl jeder lesen kann),da der Ärger und die Entäuschung dann immer groß ist.Dieses scheiß Kleingedruckte ist hier meines erachtens DUMMENFANG ! ! ! !

willi
23.03.05 - 18:19
ich finde die beschreibung mit den erst nachzulesenden positionen auch ein wenig sonderbar und ggf. irreführend. aber es kämen dann auch nur 1 + 3,88 + 3,5 = 8,38 bei raus. dies widerspricht irgendwie den bedingungen der 1 euro auktionen. ob es aber ausreicht, derart harte worte zu finden, mag ich zu bezweifeln..... zumal die mündigen user scheinbar alles erkannt haben. also no panic please!

antidote
23.03.05 - 21:02
Ist denn aber (vorausgesetzt es bietet sonst keiner) 1? + 3.88? + Porto 3.50? z.B. für Finnland ungünstigt kalkuliert??

KMS
24.03.05 - 11:49
Hy,

aber unternehmen will auch keiner was ! ?

foxcoin
24.03.05 - 13:56
Hallo,
besagte Auktionen sind seit gestern Abend nicht mehr in den 1.-Euro Auktionen gelistet.
In dieser Kategorie beträgt der Startpreis 1.-Euro ohne irgendwelche Nominalzuschläge.

Gruss foxcoin

antidote
25.03.05 - 09:43
@foxi: der ist aber hartnäckig. Guckst Du hier ->
Auktion gestartet: 25. Mär 2005, 00:24:08 von bitrent
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=5512500502503&lang=

foxcoin
25.03.05 - 10:07
Hi antidote,
danke für den Hinweis.
Die neu gestarteten Auktionen wurden auch aus der 1.- Kategorie entfernt.

Gruss foxcoin

bitrent
04.04.05 - 19:21
Liebe MA-User,

leider wurde das günstige Angebot gründlich missverstanden !!!!
Ich werde die Angebote gänzlich stornieren und zum neuen Preis einschl. Nominalwert neu einstellen.

Das Bitrent-Team

antidote
04.04.05 - 19:45
Liebes Bitrent-Team, klärt mich doch bitte mal auf. Soll das jetzt neu sein: "Der Nominalwert beträgt 3,88 ? und wird den Porto- und Versandkosten in Höhe von 3,50 ? zugerechnet."??? (Auktion: 5975515592003). Oder wird das noch gelöscht??
Ihr wollt 3.88 für die Münzen, 3.50 für's Porto. Und was soll das mit der "ab 1 Euro Auktion" zu tun haben?? So 'ne Art Sofortkauf??? Oder zusätzlich noch den Endbetrag der Auktion? Wat denn nu? Oder steh' ich auf'm Schlauch??

Muenzenfreund
04.04.05 - 20:01
Da sucht jemand Dumme, keine Frage. Bei Versandkosten von 3,50 ? erfolgt der Versand sicher per Einschreiben (1,44+1,60) ?

antidote
04.04.05 - 20:55
@Muenzenfreund: etliche dieser "Auktionen" waren ja schon gelöscht worden. Mal wieder was für die Führungsriege. Heinz? Jo? Foxy? MHL? Woooo seid ihr alle???

yorros
04.04.05 - 21:59
Hallo Anbieter,
wenn Sie schon das Angebot überarbeiten, dann geben Sie doch bitte auch einen Jahrgang der Sätze an. Das ist doch schon wieder das nächste Fettnäppchen. Bei Unklarheit auf Nachfrage verweisen ist ja schön und gut. Aber gewisse Angaben sollten doch selbstverständlich sein.

rudi0911
04.04.05 - 22:41
..aus dem Umlauf?? Beispielscans sagen ebenfalls überhaupt nichts aus - das Angebot lässt alle Fragen offen

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)