Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Hungermedaillen von 1923 ?? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
rudi0911
|
Hungermedaillen von 1923 ?? |
Hallo an alle,
ich habe hier drei Medaillen liegen (ich vermute mal, dass sie \"versilbert\" sind - bin mir nicht sicher)
AV: \"Des deutschen Volkes Leidensweg\" Abbildung einer Familie mit Kind, darunter das Zeichen MM
RV: 1. am 01. November 1923 kostete usw.
RV: 2. am 15. November 1923 kostete usw.
RV: 3. am 01. Dezember 1923 kostete usw.
Es werden die Preise für Brot, Fleisch und 1 Glas Bier aufgelistet. (erschreckend :-(( )
Wo kann ich darüber mehr erfahren?? oder wer weiß da Bescheid?? wie hoch ist der Marktwert??
Danke für eure Hilfe
Gruß Rudi
|
Jumbo-01 26.03.05 - 15:44
|
Re: Hungermedaillen von 1923 ?? |
Hallo Rudi.
Wie sagt Verona Feldbusch: Da wird Sie geholfen.:-))
http://www.google.de/search?hl=de&q=hungermedaillen&btnG=Google-Suche&meta=
Gruß
Trööööt
| rudi0911 26.03.05 - 20:32
|
Hallo Heinz,
danke für den Hinweis - doch das hatte ich schon versucht. Ergebnis eigentlich gleich NULL :-((
Zu den mir vorliegenden Medaillen so gut wie nichts.
Somit bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Vielleicht weiß doch noch jemand etwas zu DIESEN Medaillen aus dem Jahr 1923???
Danke Rudi
| Karsten 27.03.05 - 09:58
|
Ich habe diese Medaillen ( Messing ) welche im Etui intigriert sind mal für 60 - 70 ,- DM gekauft.
MfG
Karsten
| augustinerbier 27.03.05 - 10:54
|
Hallo Rudi,
ich habe auch eine - ich habe Dir mal `nen Scan im Avers und Revers von meinem Stück gesandt.
Ich denke, dass diese Art Medaillen nicht so sehr selten sind, da mir die von Zeit zu Zeit auf meinen Flohmarktzügen doch unterkommen.
Für meine habe ich 5 ? bezahlt.
Falls man einen Wert eruieren kann und Du Deine veräußern willst, wäre ich interessiert, da sich da mal unsere Sammelgebiete kreuzen würden.
Viele Grüße an alle User - einen schönen Ostersonntag, und nun melde ich mich ab (zum obligaden Osterbesuch) bis heute Abend.
Gruß
augustinerbier-Rudi
| augustinerbier 30.03.05 - 18:25
|
Hallo Rudi,
Danke, ich habe die Hungermedaillen erhalten.
Jetzt habe ich eine doppelt, falls sich jemand für die Doppelte interessiert -
ich habe sie zur Auktion eingestellt!
Artikelnummer: 5235155303003
mfg
augustinerbier-Rudi
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|