Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bundeswertpapierverwaltung VfS
[ Antworten ] [ Regeln ]
rhwrpz
Bundeswertpapierverwaltung VfS
vor einiger Zeit wurde hier über die Langsamkeit der VfS bei der Auslieferung der Goldeuros (wegen Programmumstellung) diskutiert.
Obwohl hier die Silbereuros doch mehr oder weniger als \"Altmetall\" und \"Sammelunwürdig\" eingestuft werden (nicht jeder kann halt die \"Alten\" Münzen mangels dickem Portemonnaie sammeln), doch die Frage: Wieso werden teilweise schon die Spiegelglanzversionen von Möricke und ISS-Raumstation angeboten? Ich habe als Abonnent noch nicht einmal die Rechnung für die letzten beiden 10er aus 2004 erhalten. Meine Anfrage bei der VfS wurde beantwortet mit: NAch der Auslieferung der Bamberger würde man sich um die 10er kümmern. Kommt mir irgendwie spanisch vor, da ja offensichtlich die 10 (die letzten beiden aus 2004) schon - zumindest teilweise - ausgeliefert sind.

augustinerbier
30.03.05 - 16:26
Re: Bundeswertpapierverwaltung VfS
Hallo in den hohen Norden:

1. Es darf doch jeder sammeln, was er will und sammelunwürdig oder was auch immer sind die ? wirklich nicht. - Die Mehrheit der Sammler wird Dir da sicherlich Recht geben
und nur weil ich und ein paar andere hier die Euronen eher als Zahlungsmittel, denn als Sammelobjekt sehen, wollen wir (will ich) keinem den Sammelspass verleiden!!! also nix füa Unguad, es wird ois neta soo hoass gess`n, wia`s kocht werd!!

2. Auf der Numismata in München habe ich am offiziellen Stand der BSV genau die von Dir gepostete Antwort erhalten
und obwohl ich nicht der große ? Sammler bin, bin ich genau wie Du Kunde der BSV und lass mir die Dinger auch schicken (wer weiß vielleicht gefallen Sie mir ja in 10, 20 Jahren).

Leider kann ich auch Deine Erfahrung zu 100 % bestätigen, mir fehlen auch noch die letzten 2 von 2004!!

Naja - ein Schelm der Böses dabei denkt!!

augustinerbier-Rudi

rudi0911
31.03.05 - 03:11
Re: Bundeswertpapierverwaltung VfS
wie üblich:
aus der neuen "prägefrisch":
Bei der Auslieferung der noch durch die Verkaufsstelle für Sammlermünzen (VfS) zu versendenden Münzen/Münzsets bitten wir um Verständnis, dass die Belieferung an den Handel vor der Belieferung an die Privatbesteller erfolgt. Betroffen hiervon sind die Silber-Gedenkmünzen "200. Geburtstag des Dichters eduard Möricke", "Columbus-Europas Labor für die Internationale Raumstation ISS", das Silber-Gedenkmünzenset 2004 sowie die Umlaufmünzenserien 2005.
Ende des Zitats - noch Fragen?? mich kotzt dieser Verein langsam dermaßen an, dass ich wohl alle meine Abos dort kündige - meine Goldies 2004 habe ich bis heute nicht - obwohl eine Zusage für zwei Stück gegeben worden war.

Gruß Rudi

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)