zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Jumbo01 Schwarzh?ndler ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Käufer
|
Jumbo01 Schwarzh?ndler ? |
Wenn ich mir die Auktionen des \"Händlers\" Jumbo01 ansehe, kann ich gar nicht glauben, daß es sich hier um eine Privatperson handelt. Ich bin gespannt, ob er auch noch nächstes Jahr hier handeln darf. Zumindest bekommt er nächste Zeit Besuch. Hoffentlich ist es nur ein Versehen, nicht auf Rückgaberecht hinzuweisen oder kein Impressum anzugeben.
|
Chippi 30.03.05 - 22:39
|
Re: Jumbo01 Schwarzh?ndler ? |
Er ist kein Händler, absolut nicht, ich weiß, welchen Beruf er hat! Und das hat nichts mit Münzen zu tun! Er kauft sie alle privat und verkauft sie auch privat, ohne irgendwelchen kommerziellen Gedanken oder Gewinn! Zudem handelt es sich um Münzen, die er in ca. 50Jahren so angehäuft hat. G.C.
|
olfy 31.03.05 - 00:06
|
Anschuldigungen, Behauptungen, wage Andeutungen; und dann noch anonym? Pfui!
olfy
|
Noch so einer ohne Namen 31.03.05 - 01:07
|
Bei einem ständigen Angebot von mehreren tausend Münzen dürfte der private Rahmen schon längst gesprengt sein... ob nun privat gekauft oder nicht!
Davon einmal abgesehen kauft Jumbo auch Münzen ein, welche er dann hier unmittelbar wieder einstellt, natürlich zu einem höheren Preis als den, welchen er gegeben hat - also nichts mit in 50 Jahren angesammelt und ohne Gewinnabsicht.
Auch wenn es hier einige Anbieter (die mit den ganz vielen Auktionen) nicht wahrhaben möchten, würden diese vom Finanzamt eben nicht mehr einjgestuft als Privatpersonen, welche einmalig eine größere Sammlung verkaufen oder Sammler der seine Doubletten abstößt.
Ein unzufriedener Kunde reicht schon - Andresse hat er ja von dem Verkäufer... würde ich mal drüber nachdenken...
|
goldesel 31.03.05 - 07:07
|
Da muss ich Chippi recht geben: Ich habe auch den
Eindruck das Jumbo keinen kommerziellen Gedanken oder Gewinn in Sachen Münzen hat. Ich bin mir sicher, dass er seine Werte, die er in seinem Hobby investiert, auch erhalten will, aber das will doch fast jeder. Und das hat auch nichts mit Schwarzhandel zu tun.
Das mit der Anonymität finde ich allerdings in Ordnung. Solange es nicht beleidigend bzw. rufschädigend wird...
Naja, auf bald!!
goldesel-Roland
|
Antidote 31.03.05 - 08:09
|
"Denke ich an Deutschland in der Nacht, werde ich um den Schlaf gebracht". Danke an die freiwillige Hilfspolizisten
|
KMS___ 31.03.05 - 08:21
|
Hallo,
also ich kenne Jumbo schon ein paar Jährchen,und kann sagen:
Händler ist er nicht.
Da sollten sich andere mal eher an die Nase fassen, bevor sie auf Heinz losgehen.
Gruß
Ecki
|
KMS___ 31.03.05 - 08:34
|
Ps:
Ich habe malin den AGB`s von Ma.com geschaut, und darüber auch nichts gefunden.
Ich würde mal gerne den Vorschlag machen das Ma, die AGB`s ändert und auf die Anbieterkennzeichnung "Informationspflichten des Unternehmers gemäß § 312 c BGB" hinweist.
Somit ist zumindest Ma auf der sicheren Seite und keiner kann behaupten er wüsste nichts da von.
|
Juergen 31.03.05 - 09:25
|
Ich kann es eigentlich auch nur bestätigen daß er einen anderen Beruf hat und die Sammlerei und das Versteigern sein Hobby ist.
|
Effertz01 31.03.05 - 10:15
|
Heinz ist über jeden Zweifel erhaben - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ich schätze ihn als fairen und hilfsbereiten Sammlerfreund und betrachte eine derartige Aussage als Verleumdung / üble Nachrede.
Grüße.
Effertz01
|
augustinerbier 31.03.05 - 10:38
|
Puuhh - starker Tobak!!
Einkünfte im Sinne des § 1 und 2 EStG, die in der Bundesrepublik von natürlichen Personen erzielt werden, sind
Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft
aus selbsständiger Arbeit
aus Gewerbebetrieb
aus nichtselbständiger Arbeit
aus Vermietung und Verpachtung
aus Kapitalvermögen
und sonstige Einkünfte (z.B. Renten und private Veräußerungsgeschäfte).
Bei all diesen Einkünften muß eine Nachhaltigkeit und eine Einkunfts- bzw. Gewinnerzielungsabsicht gegeben sein.
Einem Sammler kann man gewiß die Nachhaltigkeit nicht absprechen, aber eben die Gewinnerzielungsabsicht, denn es gibt ja bei allen Einkunftsarten auch Werbungskosten bzw. Betriebsausgaben. Das heißt, wenn man Einkünfte auf der einen Seite anrechnet, werden auf der anderen Seite auch die ausgaben gegengerechnet (Mehraufwand an Verpflegung und Reisekosten an Tagen wo ein Sammler auf dem flohmarkt oder einer Münzbörse oder - messe sucht / Fahrtkosten / Der PC nebst Drucker Strom und Telefon, ev. Arbeitszimmer usw.).
Bei einem SAMMLER ergibt diese Rechnung (auch Gewinn und Verlustrechnung benannt §4 Abs. 3 EStG immer einen Verlust!!
Es gibt Zeitgenossen, die versuchen solche Verluste steuerlich anerkannt zu bekommen.
Die Finanzämter machen diese Bescheide auf einen gewissen zeitraum vorläufig gem. § 165 Abs. 1 Ao hinsichtlich der Gewinnerzielungsabsicht. Nach einem gewissen Zeitraum - in der Regel 3 Jahre - werden diese Bescheide unter Aberkennung der Verluste für endgültig erklärt und solche Einkünfte, als WAS SIE AUCH SIND Liebhaberei erklärt.
Die Verwaltung hier ist im übrigen so aufgebläht, weil gewisse BESSERE DEUTSCHE (meist ANONYM) eben jeden Schei... bei den Behörden anzeigen bzw. die STEUERSPARER genau dies versuchen und dann ergibt sich eben oft das vorstehend bezeichnete Bild.
Leute Ihr habt hier eine Plattform, in der Leute, Freunde, Sammlerkollegen für Euch unentgeltlich Literatur vorhalten, Ihr unentgeltlich gute Auskünfte bekommt und vor allem Leute, wie der denunzierte Heinz, Stunden lang umsonst arbeiten.
Mir ist es egal, lieber Heinz, ob Du Schwarzfahrer, Schwarzseher oder was auch immer bist,für mich bist Su ein tadelloser Sammelkollege
auch wenn sich manche Denunzianten, öffentlich aufspielende Polizeiorgane (hatten wir das nicht vor 70 Jahren schon mal) oder Wichtigtuer (wahrscheinlich aus Neid) SCHWARZ ärgern.
Rudolf Eisele / München
(Nick: augustinerbier)
Beruf: Finanzbeamter (eigentlich wollte ich mich nicht outen, aber bei so viel Verrückten.....)
|
Webmaster 31.03.05 - 10:43
|
Heinz ist informiert,
wenn er von der Arbeit kommt wird er sich ggf. melden.
Gruss Webmaster
|
augustinerbier 31.03.05 - 10:46
|
und noch eine Randbemerkung:
Gäbe es keine Sammler, wäre dies wohl auch wieder schlecht für`s Geschäft der Händler
und deshalb BITTE miteinander und nicht gegeneinander!!
Die letzte Frage zum Schluß:
Nach meinem, oder Heinz oder welchem Sammlerkollegen auch immer, Ableben - erbt meine Tochter (Erbe) den ganzen "Plunder" - das ganze geht im Verkauf an einen Händler oder wird eben wieder einzeln z.B. in Auktionen verkauft.
Dadurch wird doch niemand zum Gewerbetreibenden, noch dazu, wo das Ganze ev. auch schon Erbschaftssteuer belastet ist!!
|
olfy 31.03.05 - 10:53
|
Hallo Webmaster,
ich war so frei, und hab dem Heinz gestern Abend schon eine Email geschrieben. Sowas kann man nicht einfach so hinnehmen.
Hallo Augustiner-Rudi,
ich freue mich, dass es noch andere gibt, die diese miesen Denunziationen aufs tiefste verachten, unabhängig vom Thema:
DAS GRÖSSTE SCHWEIN IM GANZEN LAND,
DAS IST UND BLEIBT DER DENUNZIANT!
viele Grüße
Meinolf
|
augustinerbier 31.03.05 - 11:09
|
Hallo Olfy,
das Problem - und das ist typisch deutsch - dabei ist, dass durch solche Beiträge irgend wann der Punkt erreicht ist, wo das Fass voll ist und eben z.B. Leute (wie der Heinz oder auch ich) nicht mehr mögen.
Das wäre für MA der Anfang vom Ende für MA und das macht mich sehr traurig.
Ich kann nicht verstehen, dass immer gegeneinander opuniert wird. Das macht auch keinen Sinn.
Der Handel ist auf uns Sammler angewiesen und umgekehrt.
Für ebay ist MA, wenn überhaupt eine Konkurenz, dann doch bloß eine ganz Kleine, die aber auch dort drüben wieder das Geschäft belebt, denn es wird immer Querverweise geben, wenn ich z.B. weiß was Du suchst und drüben ist so etwas drin oder ich verkaufe eben auch drüben meinen Haushaltskram usw. - und so kannst Du das Spiel immer weiter fortsetzen....
Momentan kann ich mich bei gewissen Beiträgen nicht des Eindruckes erwehren, als wolle "die Konkurrenz" (wer auch immer das sein soll) hier Zwist und Streit verbreiten.........
Deshalb nochmal mein Apell:
MITEINANDER nicht GEGENEINANDER
Gruß, von dem sich im Urlaub maßlos ärgernden
augustinerbier-Rudi
|
olfy 31.03.05 - 11:32
|
Hallo Rudi,
dennoch, durch Appelle an die Gemeinsamkeit wird sich die Situation leider nicht ändern. Du erinnerst dich sicherlich an die Geschichte mit den Flutopferauktionen. Was für Schelte (Anrufe, eMails und Forumsbeiträge) musste ich einstecken, als ich anregte, die Spenden zu sammeln dem Jo oder wem auch immer zu überweisen, damit der das komplett überweist und die Spende steuerlich absetzt und damit auch vielleicht MA hilft. Oh, ich blöder Mensch, nur an den schnöden Mammon denkender, ich! Ich wußte nicht genau wie das läuft und was da legal ist und was nicht; war eben nur ein Vorschlag.... So ist das!
Du bekommst immer von allen möglichen Seiten auf die Fresse, nur nicht von vorne! Es kann der Frömmste eben nicht in Frieden leben...
viele Grüße aus Bochum
Meinolf
PS: Und jetzt schau ich mal durch Heinzens Auktionen :-)
|
Oldy53 31.03.05 - 11:45
|
Mir fehlen die Worte ........ Olfy und Augustinerbier haben meine Meinung hier schon ganz gut zum Ausdruck gebracht - darüberhinaus kann ich mich gut erinnern wie im 3. Reich das Denunziantentum ausuferte. In der Schule lehrte man uns daraus zu lernen mit den Worten: WEHRET DEN ANFÄNGEN! Und was haben die Leute davon gelernt? Nix, rein gar nix. Der Blockwart lässt grüssen. Eine kleine Zukunftsprognose gefällig? In nicht mehr allzu ferner Zeit wird am 1. des Monats ein Polizist an der Haustür erscheinen, um den PKW Schlüssel bitten ( nein, FORDERN ). Dann schließt er sein Laptop am PKW an, liest die Daten aus - und kassiert die gespeicherten Verkehrsübertretungen des letzten Monats per Kreditkarte. Wie? Glaubt ihr nicht? Aber ich für euch mit, denkt mal an Fahrtenschreiber für LKW. Sollte NIE für solche Zwecke benutzt werden - und heute? Alle schön eingelullt und keiner wehrt sich....... Big brother is watching you - und es wird immer mehr. Ich wünsche allen die mich kennen noch 10 mal mehr als sie mir gönnen. In tiefer Erschütterung, euer Oldy53.
PS: Herrgott lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt ständig zu.
|
Chippi 31.03.05 - 16:13
|
Oldy53, man, wenn man die melken könnte!;-))) Scherz beiseite, meine Meinung ist ja auch schon oben angedeutet, kann mich auch nur den anderen anschließen. Es ist nicht gut, wenn man andere versucht ins Kreuzfeuer zu schieben, denn meistens landet man zum Schluß selber dort! Früher oder später wird sich sowas gewaltig rächen.
Oldy, gläsern sind wir schon, deshalb sammle ich keine Treuepunkte oder was es da noch gibt, die Firmen sammeln dadurch gewaltige Mengen an Daten, wissen so z.B. was du gern einkaufst! In den USA ist einer mal in einem Supermarkt auf einen Joghurt ausgerutscht und wurde daraufhin von der Kette in die Mängel genommen, da sie wissen, dass er oft Alkohol kauft! Schöne Zukunft! Datenschutz? Was ist das??? G.C.
|
investans 31.03.05 - 17:43
|
Die Jumben mit dem langen Rüssel rührn' nicht in der Steuerschüssel !!! :o)
|
Kobund 31.03.05 - 18:30
|
Wer neidisch ist,sollte nicht zu solchen Mittel greifen.
Gruß an alle die normal geblieben sind .
Wolfgang
|
Jura01 31.03.05 - 19:37
|
Es ist zum K...
Da baut Heinz jahrelang diese Plattform auf,
opfert Zeit und Geld und wird dann so behandelt.
Wir alle und auch ich ganz persönlich schätze den Heinz über alle Maßen, weil von ihm immer Hilfe
und nur gute Sachen kamen !
Heinz ist lange genug beruflich tätig um genau abschätzen zu können was er hier tut oder lässt !
Wenn ich - den in die Finger kriege - bin ich bereit die Anglage zu vertreten.
Heinz wehr dich.
Lutz
|
antidote 31.03.05 - 19:57
|
Lutz, um so'n subversiven Quark wie im ERSTEN Beitrag zu schreiben, braucht man eine riesige Portion INSIDER-Wissen ;-)
|
Jumbo-01 31.03.05 - 20:00
|
Hallo zusammen.
Ich wurde bereits heute im Laufe des Tages telefonisch auf diese Unterstellung hingewiesen.
Ebenso habe ich einige Mails mit dem Hinweis auf diesen Forumsbeitrag bekommen.
Für alle die es interessiert und besonders an den feigen, anonymen Schreiber:
ALLE hier von mir in 50 Jahren gesammelten und angebotenen Münzen sind seit Jahren, bzw. Jahrzehnten mein Eigentum.
Allerdings besorge ich auf Wunsch einiger Sammlerkollegen für diese auch mal einige Fehlmünzen. Dieses ist mir durch die Mitgliedschaft in 3 Vereinen möglich.
--------
Ich habe in meiner frühen Sammelwut fast an die 20.000 Münzen!!! zusammengekauft. Gott sei Dank war ich IMMER in der Lage, mir alle Münzen die mir gefiehlen zu kaufen, da ich nicht auf die"Mark" schauen mußte.
Ich habe mich vor ein paar Jahren entschlossen, NUR noch Deutsche Münzen zu sammeln.
ALLE ausländischen Münzen, sowie meine ganzen doppelt und teilweise 10 fach vorliegenden deutschen Münzen gehen hier bei MA in die Auktionen.
Von dem Erlös kaufe/ersteigere ich mir wieder Münzen, die mir noch fehlen.
Frage an den Anonymus: Warum habe ich wohl so viele Münzen versteigert und habe dafür pos. Bewertungen bekommen??
Bestimmt nicht, weil ich sie zu Händlerpreisen oder Katalogpreisen anbiete, sondern zu dem Preis, den ich selber gezahlt habe.
Welcher Händler würde sich die Mühe machen, Kleinmünzen für Sammler für 25 Cent anzubieten?? Wohl kaum einer!! Die Rähmchen kaufe ich von meinem Privatgeld, die LP-Umschläge kaufe ich von meinem Privatgeld, die Internet-Gebühren zahle ich von meinem Privatkonto, dieser Büroraum in meinem Privathaus wird von mir NICHT steuerlich geltend gemacht.
Münzensammeln ist rein ein HOBBY und Liebhaberei von mir.!!!
------------------
Nun zur steuerlichen Sache:
Ich habe es mit 3 Finanzämtern zu tuen, da ich selbstständig bin und einen Baustoffgroßhanel und Transportbetrieb habe.
WÜRDE ich einen Münzhandel anmelden, dann würde folgendes passieren:
1.) Es würden von mir nur noch gewinnerzielende Münzen von mir angeboten, da mit Kleinmünzen zu 25 Cent nicht die geringsten Gewinne zu erzielen sind;meistens Verlust!!
2.) Ich würde auf grund der Anmeldung eines 3.Betriebes einen Steuerfreibetrag bekommen, der unterm Strich die Gewinne der 2 Betriebe reduzieren würde und mir eine Steuerersparnis einbringen würde.
D.h., meine FA´s würden von mir WENIGER Steuern bekommen!!!
--------------------------
Da ich aber nicht die zusätzliche Zeit habe, auch noch einen gewerblichen Münzhandel zu betreiben incl. zusätzlichem Büroaufwand, zusätzlicher Steuerberaterkosten usw., zahle ich auch weiterhin meine hohen Steuern an die FA´s.:-((
------------------------
Viele Sammler und Händler kennen mich teilweise schon seit vielen Jahren privat und wissen, daß ich ein passionierter Münzensammler bin.
Einige wenige hatten die Möglichkeit, die Münzberge zu besichtigen.:-))
----------------------
Sollte jemand Fragen an mich haben, so werde ich ihm so weit es mir möglich ist Auskunft geben.
Was ich von dem anonymen Schreiber halte, wurde von einigen Usern bereits gesagt.!!!
Gruß
heinz
|
jungessen 31.03.05 - 20:38
|
Na toll.Da sehen doch nun einige ihre Felle schwimmen.Ebola...++++?? Also Jumbo gehen wir auf die Bahamas???denkste!!!wir bleiben hier!!!!!Das ist unser Hobby auch sollte man da und da ne Mark oder ein paar mehr machen.Relevant wird für uns die ganze Sache erst(und Bayrenrudi wird dies wissen)und für das FA ,wenn wir die Hufe hochschlagen und die Erben bei nicht genug Vorsorge,sich in den Haaren liegen.Heinz sollte es Dich beruhigen werde ich Dich als IM anwerben und dann bis Du für alle Tabu.hi,hi,hi
....
....
Pfui Teufel
|
investans 31.03.05 - 20:39
|
Heinz, sehe es doch mal so: Zwei haben hier an Dir rumgenörgelt, neunzehn stehen zu Dir. Also, was solls. Im Übrigen ist auf dieser Welt, um es mal etwas sarkastisch mit einem Ausspruch von einem mehr oder minder bedeutenden Menschen zu sagen, manchmal doch leider so: "Je mehr Du Gutes tust, umso mehr Schlechtes wird Dir widerfahren". - Ich persönlich jedenfalls danke Dir ganz herzlich dafür, daß Du einen ganz maßgeblichen Anteil an der Entstehung dieser tollen Internet-Plattform hast.
Gruß
Michael
|
jungessen 31.03.05 - 20:43
|
habe beim Fragesteller einmal nachgefragt..was er von seinem Auftraggeber bekommt????Warte auf seine Reaktion und werde mal einen Besuch abstatten lassen.
|
Karsten 31.03.05 - 20:44
|
Anscheinend gibt es hier einige Neider , die es nicht wahrhaben wollen , daß diese Internetauktion
einen so guten Anklang findet . Es macht mich sehr stutzig , daß die Anschuldigungen anonym hier hervorgebracht werden. Das ist einfach schäbig und verletzt den guten Ruf von Jumbo01!
Das hat unser Jumbo01 nicht verdient, denn
wer diese Plattform schon länger kennt, weiß, mit wieviel Fleiß und Liebe Jumbo01 diese aufgebaut hat. Jumbo01, lass dich nicht unterkriegen , deine Numismatikfreunde stehen dir hier alle zur Seite !
Karsten
|
Jumbo-01 31.03.05 - 21:33
|
Hallo. Ich möchte mich für Euer Vertrauen zu mir bedanken.
Zu der Äußerung von:
noch so einer ohne Namen
Deine Äußerung"Ein unzufriedener Kunde reicht schon - Andresse hat er ja von dem Verkäufer... würde ich mal drüber nachdenken..."
Sollte ein Sammler mit MEINEN Münzen nicht zufrieden sein, dann brauche ich kein Gesetze und §en, sondern nehme die Münze ohne wenn und aber zurück.!!!
Gruß
Heinz
|
Verkäufer 31.03.05 - 23:07
|
Ich mach mich schonmal fit falls ich auch Besuch bekomme
Der Anonyme Verkäufer 62

|
antidote 31.03.05 - 23:09
|
Selbstportrait???
|
Verkäufer 31.03.05 - 23:11
|
Nein Ralf
Ich mußte mal mein Senf dazugeben.
Grüsse Andreas (Hessen62)
|
Jura01 01.04.05 - 00:23
|
Ralf; dein posting von 19.57 verstehe ich nicht.
Das war meinerseits sehr ernst gemeint.
Ich hasse Leute die sich verstecken und nur Unwahrheiten von sich geben.
Mein § Deutsch reicht für den unbekannten !
Lutz
|
anfaenger 01.04.05 - 01:51
|
Hallo Jumbo01,
Ich bin gewerblicher Anbieter mit entsprechender Umsatzsteueridentnummer.
Ich finde Deine Auktionen gut und m.A. sehe ich auch keine Gewinnerzielungsabsicht (bei überwiegend Auktionen im Kleingeldbereich). Mach so weiter und laß Dich nicht unterkriegen.
Es ist doch sehr erstaunlich, daß der Neidfaktor in Deutschland noch eine so große Rolle spielt. Und nur dieser ist m.E.für das unqualifizierte Geschreibe meines "Vorvorgängers" verantwortlich.
Also.............halt die Ohren steif, mach so weiter und laß Dich nicht von Leuten unterkriegen die vor lauter Angst unfähig sind, öffentlich aufzutreten.
Dem anonymen Schreiber empfehle ich, bei zukünftigen "Stellungnahmen", erst seine Gedanken durch sein, hoffentlich vorhandenes, Gehirn wandern zu lassen und dann erst über die Zunge bzw. seine Tastatur rauszulassen.
Marga Kaiser (anfaenger)
|
Antidote 01.04.05 - 06:24
|
Na ja, Lutz, mit "erstem Beitrag" war der Startbeitrag des Denunzianten gemeint. Und der Rest zielt "nur" auf meinen ganz persönlichen Verdacht hinsichtlich grober geografischer Herkunft dieser Kampagne. Kannst ja mal anrufen. Nach 9:30. Vorher ist keiner da. Habe leider Deine Nummer verbummelt.
|
Taipan 01.04.05 - 14:25
|
Zu dem Beitrag kann ich schon wieder nur den Kopf schütteln.....hört der Unfug denn nie auf ???..
Aber das schwein ist super !!!!...kann ich das haben?
|
jungessen 01.04.05 - 16:43
|
Hallo Taipan--zerlegt oder auf dem Spieß
|
Hessen62 01.04.05 - 16:47
|
@ Taipan
Das Schwein muß aber erst das Trainingsprogramm durchlaufen.
Gruss Andreas
|
Chippi 01.04.05 - 17:09
|
Thomas, bestimmt mit Soßstange!;-)))
|
Jumbo-01 01.04.05 - 20:00
|
Thomas, ich hätte das Schwein gerne am Stück. Würde es dann eigenhändig in kleine, auf den Grill passende Portionen zerlegen.
Was dann noch übrig bleibt, bekommt der Ben.:-))
gruß
heinz
|
investans 01.04.05 - 20:09
|
Heinz,
das ist aber sehr bedenklich ! Du darfst nicht nur an Deinen Hund denken; alle, die Dich hier unterstützt haben, wollen auch ein gehörig Stück Schwein !:o)
Beste Grüße und Dich und @alle
ein schönes Wochenende (Wetter soll ja mitspielen)
Michael
|
augustinerbier 01.04.05 - 20:16
|
HMMMMMMMMMMMMMMMMMM????????, also Du bist kein
Schwarzhändler, sondern ein
Schweinebratenhändler!!!!!!!!!
Grins.
Ich hätte gern eine große Portion aus der Schulter mit Kraut und Knödel
augustinerbier bring ich mit -Rudi
|
willi 01.04.05 - 20:23
|
hey hey rudi,
musst du denn immer die filets haben?
lass doch mal die preussen an die leckerchen....
wenns noch 2 bölkstoff gibt, dann nehm ich das schwein.
muss mich schliesslich für morgen stärken.
oder was meinst du, rudiiiiiiiiii60
|
Jumbo-01 01.04.05 - 20:26
|
Hallo Rudi.
Was die meisten nicht wissen: Das leckerste und zarteste Fleisch beim Schwein befindet sich am Kopf. Die Schweinebacken...lecker~~~~~~ mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Wenn es Spanferkel gibt, schnappe ich mir immer den Kopf, den sowieso keiner haben möchte..:-))
Gruß
"Schwarzfuß-Indianer"
Heinz
|
augustinerbier 01.04.05 - 21:06
|
Hey Du Schwarzfußindianer:
Nimm den Kopf - ich will ihn auch nicht - da bin ich ganz und garnicht neidig.
und Williiiiiiiiiiiiiiiii:
ich bekomme am Sonntag Besuch aus Gelsenkirchen (Homey Andreas - naja so klein ist Gelsenkirchen auch nicht, dass Du ihn kennen wirst) und wir besuchen zusammen das Spiel meiner "Gurkentruppe" gegen die Geißböcke!!
also die stärkung können wir gebrauchen.
mfg
augustinerbier-Rudi
|
Jumbo-01 01.04.05 - 21:34
|
Jungs und Mädels, das Schwein ist fertig.!!
Mahlzeit... ich nehme den Kopf.

|
werner-held 03.04.05 - 00:26
|
Hallo Heinz, leider bist du zu weit weg von mir, sonst würde ich gleich vorbeikommen. Ist der Initiator der für den das Königswasser bestimmt ist - gute Idee zu Spanferkel :: für solches Gesindel !!!
|
raesli 03.04.05 - 14:13
|
Salus publica salus mea, dieser alte preußische Wahlspruch -das öffentliche Wohl ist mein Wohl- möchte ich für Jumbo etwas abwandeln: Des Sammlers wohl- ist auch mein Wohl. Die Raesfelder Münzfreunde haben Jumbo als ehrlichen und preislich beweglichen Sammler kennengelernt.Bei Auflösungen von Sammlungen hat Jumbo nicht nur die Sahnehäubchen sich ausgesucht, sondern auch den numismatischen Schrott zu fairen Preisen gekauft oder getauscht. Anderseits sollte diese anonyme Anfrage nicht als Gradmesser für den Level der Antworten gelten. Gegenseitige Darstellungen und volkstümliche Vergleiche werden der Person Jumbo nicht gerecht. Betrachten wir diese Äußerung als eine unüberlegte laute Denkweise. Für Jumbo weiterhin alles Gute und viele numismatische Erfolge.
|
bumsfallera 03.04.05 - 18:37
|
Hallo Heinz, es git im Leben immer Leute, die mit dem Erfolg von anderen nicht fertig werden. Ich glaube, daß dieser Judas nicht neidisch ist auf Deine Verkäufe : So wie so Draufzahlgeschäft.
Sondern von Deiner Idee, Münzauktion.com. so was auf die Beine zu stellen und das auch noch erfolgreich. Außerdem ist er wahrscheinlich auch neidisch auf Deine Fachkompetenz. Mit Menschen solchen Schlages müssen Erfolgreiche immer leben. Ich weiß das aus Erfahrung ( 30 Patentanmeldungen) ist leider so. Ich würde diesem Judas raten, einmal zum Hirndoktor zu gehen. Denn das was der tut ist krankhaft. Statt die Plattform zu nutzen, mit allem Fachwissen und das noch kostenlos. Er will das zerstören, wovon alle davon provitieren. Das ist für mich krankhaft und nicht verständlich. Also Judas, zerstöre nicht, was anderen hilft und Freude macht. Denn man bekommt das immer im Leben irgend wann zurück. Denn die Geschichte schreibt daß auch Judas sich nach seinem Verrat das Leben nahm. Ich wünsche mir und fordere alle Münzauktion.com-Benutzer, Leser, Freund u.s.w. auf, voll hinter dem Heinz zu stehen. Sollte er nur die geringsten Schwierigkeiten haben. Heinz auf mich kannst Du zählen, egal wo. In Grönland oder auf den Fitschi. Gruß Friedrich aus dem Frankenländle.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|