Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Goldm?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
goldwolf
|
Goldm?nzen |
Ich suche Goldmünzen ,die auf einer Seite eine Schatztruhe zeigen.Weiss jemand wieviele es davon gibt? Gibt es Unterlagen darüber????
|
käufer 04.04.05 - 11:59
|
Re: Goldm?nzen |
Da scheint Schwarzgeld zu sein .......
| rudi0911 04.04.05 - 12:22
|
Bei denen, die ich bisher gesehen habe, handelt es sich um MEDAILLEN eines bekannten Hauses mit einem "Ö" im Namen. 0,8 Gramm 585er Gold. Wahrlich sehr teure "Münzen" - allerdings nur für den Verkäufer lukrativ :-((
| reddshund 04.04.05 - 19:10
|
Richtig Rudi das sind die Medaillen Goldwolf welche suchst Du davon es gibt nähmlich welche mit dem Brandenburger Tor oder mit dem Trabi oder und, und, und, und, wie Rudi schon sagt alle kommen aus dem Gö... Haus und werden glaube ich sogar noch auf deren Homepage angeboten. Meine persönliche Meinung ausser dem Goldwert MÜLL !!!!!!!!!!!!
| Jumbo-01 04.04.05 - 22:03
|
Hallo Rudi.
Das angegebene Gewicht von Dir stimmt nicht.
Die Erbsen wiegen 1,56 Gramm zu 585/1000
Gruß
Heinz
| rudi0911 04.04.05 - 22:47
|
mein lieber JUMBO (öh Heinz ;-))
laut ECHTHEITSZERTIFIKAT und VERTRAUENSGARANTIE der bewussten Firma:
Material: Gold 585/1000
Verarbeitung: massiv
Gewicht: 0,8 g
Erstausgabejahr: 1999
Durchmesser: 13,5 mm
Qualität: Polierte Platte
Vorderseite: Mauerfall am Brandenburger Tor
Rückseite: Schatzkästchen
noch Fragen???? keine?? gut!! setzen
Gruß Rudi
| antidote 04.04.05 - 22:56
|
Na siehste Rudi, da hat reddshund doch mit der "persönlichen" Meinung nicht so ganz unrecht ;-)
| goldwolf 05.04.05 - 11:28
|
Danke für die Antworten, aber hier läuft was falsch.Ich habe mitlerweilen 26 von diesen Münzen (verschiedene)und immer wieder sehe ich eine andere.Vielleicht gibt es doch noch die richtige Antwort
| yorros 05.04.05 - 16:20
|
Wenn du welche hast, dann stell doch mal ein Bild ein.
Was steht denn noch drauf? Wird ja wohl mehr als eine Schatztruhe sein..
| Jumbo-01 05.04.05 - 21:06
|
Mein lieber Rudi.
Irrtum Deinerseits!
Habe sie hier selbst liegen.
Gewogen mit einer Digi-Waage 1/100 Gramm!!
Artikelnummer: 5857554000304
Artikelnummer: 5885359230304
Artikelnummer: 5858551900304
Gruß
Trööööttt
| rudi0911 05.04.05 - 21:15
|
Heinz,
es ist kein Irrtum meinerseits.
Ich habe die MIR vporliegende Medaille beschrieben und sonst NICHTS.
Das sind die Angaben, die G..E selbst ins Zertifikat geschrieben hat.
Ich habe auch noch eine andere hier vorliegen, da ist das Gewicht sogar mit 0,5 Gramm angegeben.
Es scheint wohl so zu sein, dass die nicht einheitlich gefertigt werden.
Die MEDAILLE "10 Jahre Mauerfall" wiegt 0,8 Gramm - auch nochmals DIGITAL nachgewogen.
Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass dem wölfischen Gold wohl nicht geholfen werden kann. Erstens fehlt seinerseits ein Hinweis, welche MÜNZEN er überhaupt meint - wenn es denn Münzen sind - zweitens so etwas wie ein Nominal und last but not least ein Ursprungsland.
So kann da wohl nur das bekannte Haus helfen, wenn denn dort noch bekannt ist, was sie in all den Jahren für Goldzwerge und zu welchem anlass fabriziert haben.
TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT
Rudi
| antidote 05.04.05 - 21:16
|
Und zurückkaufen zum VK würden die das Zeug nie!
| rudi0911 05.04.05 - 21:18
|
..Zurückkaufen??? du bekommst auf Anfragen dieser Art noch nicht einmal eine Antwort :-(( oder der lapidare Hinweis: im Augenblick kein Bedarf - allerdings dauert der "Augenblick" Jahrenden ;-))
| Jumbo-01 05.04.05 - 21:23
|
Tja Rudi, dann gibt es wohl verschiedene Größen/Gewichte von den kleinen Erbsen,
Habe das Stück"Berlin" gerade noch mal hervorgeholt.
Meine haben einen Durchmesser von ca 14 mm.
und ein Gewicht von 1,55 Gramm!!
Gruß
heinz
| werner-held 01.05.05 - 01:43
|
Meinst du so was ???

| Jumbo-01 01.05.05 - 10:12
|
Werner, richtig!! Haben die mir von angegebenen Maße und Gewichte.
Gruß
Heinz
| juergenlangen 02.05.05 - 03:21
|
1,5 g x 585 = 0,88 g Feingold
das war wohl der Irrtum ..
Einen Wiederverkaufswert haben die Dinger aber wohl kaum, das ist wie mit vielen SILBER Medaillen, die werden nach der alten Maschen verkauft: das Album ist umsonst, und die erste Münze zum halben preis, und dann 100 Monate x eine kleine Rate, und wenn jemand verkaufen will.. siehe Ebay, dann bringt die Auktion oft weit weniger als den Silberwert.
P.S. eine DOS Pesos, eine echte, historische Mexico Münze mit 1,5 g Feingoldgehalt, die wäre eine schöne Alternative .. würde ich für 25 Euro hergeben.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|