zurück zur Forumübersicht
Beitrag: M?nzenverkauf u. Finanzamt |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Oldy53
|
M?nzenverkauf u. Finanzamt |
Wer hat Erfahrung mit Fin.-amt wg. Münzenverkauf? Man hat mir den gesamten Jahresverkauf bei einer Betriebsprüfung als Einkommen angerechnet, welches ich jetzt versteuern soll. Das kann`s ja wohl nicht sein, sind die so pleite das wir wieder einen Rückfall in das Mittelalter haben?
|
KMS___ 05.04.05 - 09:40
|
Re: M?nzenverkauf u. Finanzamt |
hast du es über den Betrieb laufen lassen ?
|
Oldy53 05.04.05 - 14:22
|
KMS: Nein, privat und das Geld ging aufs Konto meiner Tochter ( die hat auch die Münzen geerbt ).
|
augustinerbier 05.04.05 - 18:36
|
Hallo Oldy,
ich habe mal ein neues Fass aufgemacht:
Lies mal unter meinem Beitrag - Finanzamt!
Ich denke, dass Du, die mir vorliegende Verfügung, zur Argumentation gegenüber Deinen Betriebsprüfern ev. doch brauchen kannst, denn ich denke - obwohl ich Deinen Fall aus der Ferne natürlich nicht beurteilen kann, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist (zeige es Deinem steuerberater und weist bei der Schlußbesprechung darauf hin).
Mail mir Deine adresse und ich sende Dir eine vollständige Kopie zu!!
Im übrigen nochmals besten Dank für das Markstück 68 J, der Bub hat sich königlich gefreut und für die Behörde: Ich kenne keinen Münzhändler, der wie Du, ein solches Stück einem armen Lehrling schenkt!!
Gruß
augustinerbier-Rudi
|
Oldy53 06.04.05 - 05:57
|
Rudi, danke für Deine Mühe ( hab Dir ne Mail geschickt ), ich bin seit einigen Tagen ziemlich schlaflos. Falls Intresse informiere ich euch alle nach Abschluss, wie das ausgegangen ist.
Danke auch an Kai ( hab mir Deine Mail ausdrucken lassen für den Steuerberater ). Warum nur hab ich so ein Gefühl als wenn ich zur Schlachtbank müsste?
|
Chippi 06.04.05 - 17:46
|
Oldy,
eigentlich hast du die Münzen ja nur im Auftrag verkauft ohne Bezahlung.
G.C.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|