zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 2DM Adenauer |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
olfy
|
2DM Adenauer |
Hallo,
kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie hoch der aktuelle Marktwert für eine komplette Adenauersammlung in ss+ bis stgl ist?
vielen Dank
Adenolfy
|
Ritter_Münzen 06.04.05 - 16:53
|
Re: 2DM Adenauer |
Also laut konspirativer, dementagolativ berrechneter Mittelwerte ist ein valent, intergoniertes Handelvolumen von etwa 1500 Euro induktiliert !!!
MfG
Ritter
|
augustinerbier 06.04.05 - 17:26
|
??????????und was heisst das auf deutsch??
Hallo Olfy: ss Umlaufstücke werden nicht hoch über Nominal gehandelt, dann sind da die 84 (vor allem G) und noch ein paar 80G / 81G / 83G / die höher anzusetzen sind.
Der 84er Satz ca. 20 - 22 ?, die benannten schätze ich mal 3 - 4 ? und der ganze Rest in ss 1,50 - 2 ?! Der Adenauersatz hat 76 Münzen - bei meiner Rechnung also höchstens 150 ?!!
mfg
augustinerbier-Rudi
|
olfy 06.04.05 - 18:07
|
Hallo Rudi,
ich danke dir. Das ist doch mal eine Aussage. Wie ich allerdings zu der Aussage des Ritters komme weiß ich nicht!
@Ritter: Induktilier Du mal in Ruhe weiter! Wer weiß schon, wofür es gut ist. Anm.: Ich find es übrigens sehr schade, dass Leute, die einen tollen Wortschatz ihr Eigen nennen dürfen, nicht im Ansatz auch nur den Hauch einer Ahnung von Interpunktion haben.
|
mhl2002 06.04.05 - 18:49
|
Na komm, Olfy, wegen einer armseligen Komma wollen wir keine Hexenjagd veranstalten **ggg****** hahaha
Nichtsdestotrotz und genau deswegen: ich verlange sofortige Aufklärung des mir bis dato vollkommen unbekannten Begriffes "induktilieren" !!!
Das einzige, was mir entfernt ähnlich erscheint, hat mit der Induktion zu tun. Ich vermute aber, daß die 2-Märker weder induziert noch indiziert sind, nicht wahr? ***gggg***********
WAS IST "INDUKTILIEREN" ?????????
WENN ICH DAS NICH ERFAHRE, FINDE ICH KEINEN SCHLAF MEHR !!!!!!
Felix der Verbanausierte
|
mhl2002 06.04.05 - 19:08
|
Rudi, wenn Du schon dabei bist, kannst mir auch gleich die "dementagolativ" und "intergoniert" verklickern.
Meine Vermutungen:
"Dementagolativ" ist schlicht und ergeifend ein Imperativ eigener Demenz.
"Intergoniert" ist ein Begriff, welcher "International ignoriert" bedeutet. Wobei es auch mit "agoniert" enden könnte - fragt mich nicht, wieso......
Ich ergebe mich den Tücken der Sprache......
Felix der Dementonierte (das heißt - der ohne Mentor gebliebener hahahaha)
|
antidote 06.04.05 - 19:20
|
Ach.ihr.Decerebralisierten.ihr ;-)
(Ich hoffy, daß Olfy hier nix an der Interpunktion zu bemängeln hat)
|
Chippi 06.04.05 - 20:15
|
Felix, ich kann dir auch nicht weiterhelfen. In meinem Duden steht nur konspirativ (verschwörerisch), aber sonst nichts. Würde dementagolativ mit widersprüchlich übersetzen, könnte aber auch von dementia=Unsinn=der Wahnsinn=die Verrücktheit=Wahnsinn=Verrücktheit kommen oder von dementio=verrückt sein! ;-))) Ich pers. finde den Satz oben einfach insolentis, heißt wahrscheinlich nicht viel mehr als: Nach den Katalogpreisen müsste das Lot einen Handelswert von 1500? erreichen. G.C.
|
olfy 06.04.05 - 23:52
|
Leute,
ich habe an keiner speziellen Interpunktation herumgemängelt! Ich habe nur allgemein in Form einer Anmerkung geschrieben, dass Leute mit großem Wortschatz keine Ahnung von Interpunktion haben! Nicht mehr und nicht weniger! ;-)))))
Felix: Ich habe keine Hexenjagt unternommen! Ich wollte nur die aktuellen Marktwerte für die Adennauers wissen; und nicht induktilieren!
Viele Grüße
induktirili induktirila
|
Ritter_Münzen 09.04.05 - 16:04
|
Die mentale Kachexie führt zur permanenten Osteoektomie! Merkt euch das !!!
|
Chippi 09.04.05 - 18:17
|
Ich hätte gern deinen Duden!
|
Chippi 09.04.05 - 18:28
|
Der geistige Kräfteverfall führt zur ständigen Knochenentfernung! <-Wie???
Osteo - Knochen
Ektomie - operative Entfernung
Kachexie - Kräfteverfall
-> Alles mediinische Begriffe
G.C.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|