zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Welcher M?nzkatalog ist empfehlenswert |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Spieler
|
Welcher M?nzkatalog ist empfehlenswert |
Ich möchte mir einen Münzkatalog zum Nachschlagen/Bestimmen von Münzen, insbesondere für den Kauf bei ebay, anschaffen.
Welchen würdet Ihr empfehlen ?
Mir geht es vor allem darum, einen zu haben, der
REALISTISCHE (= am Markt erzielbare) Preise nennt und nicht, wie so mancher Briefmarken-Katalog, irgendwelche Phantasie- Wunsch- Preise.
Oder gibt es irgendwo eine Quelle, wo man gesammelt die bei Ebay für bestimmte Münzen erzielten Preise und die Preisentwicklung einsehen kann ?
Danke im voraus für alle Antworten und viele Grüße
Spieler
|
mhl2002 16.04.05 - 17:25
|
Re: Welcher M?nzkatalog ist empfehlenswert |
Hallo Spieler, wie hier bereits mehrfach diskutiert, sind Krause-Mishler Kataloge aus USA die momentan beste Wahl, wenn es um realistische Preise geht. Wenn Du sie über Amazon direkt in den USA bestellst, sind sie etwa doppelt so billig, als hier in BRD.
Gruß - Felix
|
reddshund 19.04.05 - 20:54
|
Hallo Spieler falls Du eins speziel für Gold und Platinmünzen suchst kann ich Dir denn empfehlen.
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=4118052228
|
werner-held 27.04.05 - 13:10
|
Na mishler so gut ist möchte ich gerne eine Bestellung abgeben, fangen wir bei Vatikan an *g*. Anderer seits möcht eich gerne welcher verkaufen, fangen wir bei Russlan an - Mein persönliche Meinung zu Katalogen ist eher schlecht. Selbst bei Prägzahlen und und und unterscheiden die sich. Für manche Münzen mag es ja mal stimmen, aber das ist so ähnlich wie mit der Schwacke und ähnlichen für Autos. Da möchte man ich gerne einen Benz für das Geld kaufen und den Kleinwagen meiner Frau verkaufen. So viel dazu, das musst ich einfach mal loswerden. Der beste KATALOG ist die Erfahrun oder vergleichen oder Freunde *g* ;-)
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|