Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bitte mal um Mithilfe--> Wertbestimmung<--
[ Antworten ] [ Regeln ]
antike_weltbanknoten
Bitte mal um Mithilfe--> Wertbestimmung<--
Brauche mal Hilfe.
Ich habe ein 20 Pfennig Stück DDR von 1984 in Nickel. Unser Münzhändler ist der Meinung, das Stück müsse leicht magnetisch sein. Nun finde ich in meiner Lektüre (Battenberg) nichts weiter darüber.
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Danke schon einmal.

rudi0911
16.04.05 - 17:36
Re: Bitte mal um Mithilfe--> Wertbestimmung<--
Hi Hannelore,
in meinem "Schön" steht lediglich, dass es die 11F als Fehlprägungen auf artfremden Ronden gibt:
1. 1971 alu, 2. 1971 Nickel?? 3. 1973 A Nickel?? 4. 1984 A Nickel - das Material Nickel ist im Katalog wirklich mit Fragezeichen versehen Lediglich von dem stück 1973 gibt es eine zahl 600 stück und ist mit 600 euro bewertet - alle anderen sind ohne Wertangabe

Gruß Rudi
was machen meine Hamburger??? ;-))

rudi0911
16.04.05 - 17:39
Nachtrag:
auch bei der Münze von 1984 A steht im Katalog hinter Nickel? ein Fragezeichen

rudi0911
16.04.05 - 17:41
2. Nachtrag:
die Anzahl bei der Münze von 1973A Nickel?? muss natürlich 12?? sein - 600 war der Wert in Euro aus dem Katalog von 2002

Muenzenfreund
16.04.05 - 18:08
Nickel ist nicht magnetisch, läßt sich aber von einem Magneten anziehen. Wenn das nicht zutrifft handelt es sich wahrscheinlich um ein versilbertes Stück. Das Nickelstück wird in der M&P mit 500 ? in vz bewertet.

antike_weltbanknoten
17.04.05 - 10:22
Hallo,
erst mal Danke für die Infos. Auch in meinem Battenberg steht eine 1984 er Münze in Nickel.
Leider finde ich nichts über den Magnetismus. Es könnte ja sein, dass mein Händler diese ja für sich haben will, und mir erklärt, diese wäre damit nichts Wert. &#61514;
Das Kuriosum ist, dass ich noch eine bekommen soll aus einer Erbschaft.
Kann aber dadurch nicht den wahren Wert ermitteln.
Das ist meine Zwickmühle.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)