zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Bitte mal um Mithilfe--> Wertbestimmung<-- |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
antike_weltbanknoten
|
Bitte mal um Mithilfe--> Wertbestimmung<-- |
Brauche mal Hilfe.
Ich habe ein 20 Pfennig Stück DDR von 1984 in Nickel. Unser Münzhändler ist der Meinung, das Stück müsse leicht magnetisch sein. Nun finde ich in meiner Lektüre (Battenberg) nichts weiter darüber.
Vielleicht kann mir mal jemand helfen.
Danke schon einmal.
|
rudi0911 16.04.05 - 17:36
|
Re: Bitte mal um Mithilfe--> Wertbestimmung<-- |
Hi Hannelore,
in meinem "Schön" steht lediglich, dass es die 11F als Fehlprägungen auf artfremden Ronden gibt:
1. 1971 alu, 2. 1971 Nickel?? 3. 1973 A Nickel?? 4. 1984 A Nickel - das Material Nickel ist im Katalog wirklich mit Fragezeichen versehen Lediglich von dem stück 1973 gibt es eine zahl 600 stück und ist mit 600 euro bewertet - alle anderen sind ohne Wertangabe
Gruß Rudi
was machen meine Hamburger??? ;-))
|
rudi0911 16.04.05 - 17:39
|
Nachtrag:
auch bei der Münze von 1984 A steht im Katalog hinter Nickel? ein Fragezeichen
|
rudi0911 16.04.05 - 17:41
|
2. Nachtrag:
die Anzahl bei der Münze von 1973A Nickel?? muss natürlich 12?? sein - 600 war der Wert in Euro aus dem Katalog von 2002
|
Muenzenfreund 16.04.05 - 18:08
|
Nickel ist nicht magnetisch, läßt sich aber von einem Magneten anziehen. Wenn das nicht zutrifft handelt es sich wahrscheinlich um ein versilbertes Stück. Das Nickelstück wird in der M&P mit 500 ? in vz bewertet.
|
antike_weltbanknoten 17.04.05 - 10:22
|
Hallo,
erst mal Danke für die Infos. Auch in meinem Battenberg steht eine 1984 er Münze in Nickel.
Leider finde ich nichts über den Magnetismus. Es könnte ja sein, dass mein Händler diese ja für sich haben will, und mir erklärt, diese wäre damit nichts Wert. 
Das Kuriosum ist, dass ich noch eine bekommen soll aus einer Erbschaft.
Kann aber dadurch nicht den wahren Wert ermitteln.
Das ist meine Zwickmühle.
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|