Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Papiert?ten f?r M?nzen |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Taipan
|
Papiert?ten f?r M?nzen |
Hallo,
ich habe Münzen in kleinen Papiertütchen bekommen. Die Tüten sehen aus, wie kleine Briefumschläge.
Kann mir jemand sagen, wo es die zu kaufen gibt??
Liebe Grüsse, Eure Schlange
|
www.numismatikforum.de 21.04.05 - 17:45
|
Re: Papiert?ten f?r M?nzen |
Bei Lindner und Co.
| www.numismatikforum.de 21.04.05 - 17:48
|
ich denke bei Otto Gbr auch.
| Taipan 21.04.05 - 18:00
|
Vielen Dank,
hab Otto sowas noch nie gesehen, dann rufe ich da mal an.
Danke
| www.numismatikforum.de 21.04.05 - 20:33
|
schau mal unter Shops :-))
| l.mueller 25.04.05 - 16:32
|
Hallo Taipan,
habe vor kurzem kleine Plastiktüten zum Versenden von Einzelmünzen gekauft.
100 Stk. kosteten 1,50 Euro, bei größerer Abnahmemenge wirds auch noch billiger.
Händler-EMail: b.rueckheim@gmx.de
bei EBOLA: hobbo204
Gruß Lothar
| ei-der-stedter25 26.04.05 - 10:58
|
Hallo "Taipan", hallo "l.mueller", kleine Plastiktüten bzw. Druckverschlußbeutel sind auch hier bei MA.com unter Zubehör, LP-Umschläge unter anderem von mir im Angebot (und sogar billiger als bei Eb..).
Die Druckverschlußbeutel haben den Vorteil, das man sie auch für andere Sachen benutzen kann.
MfG "ei-der-stedter25"
| Taipan 26.04.05 - 13:46
|
Hallo,
vielen Dank...manchmal sieht man halt den Wald vor
lauter Bäumen nicht *gg*.
| juergenlangen 30.04.05 - 17:40
|
Hallo,
die Papiertüten haben verschiedene Nachteile: schlechte Papierarten können Chemikalien ausdünsten, was Münzen angreift, Papier enthält harte Fasern, die PP Münzen micro-Kratzer zufügen könnten (ok. spezielle Tütchen von Leuchtturm &Co werden da ok sein), aber man sieht die Münze nicht, wird sie also öfter als nötig rausnehmen, davon wird sie auch nicht besser !!
Kapseln sind optimal, aber natürlich teuer, Münzalben ein guter Kompromiss, wenn es nicht ganz wertvolle Proof.Edelmetalle sind.
Und die Tütchen sind gut und Preiswert, auch für den Versand und die Lagerung von Hortungsbeständen, die so luftdicht und vor Kratzern geschützt untergebracht sind. Und wegen Chemikalien mache ich mir auch wenig Gedanken, schliesslich sind die ja auch als Gefrierbeutel für Lebensmittel zugelassen. Bei Epay, Suchwort Druckverschlussbeutel, findet man die kleine Grösse (40mm) viel billiger als oben angeführt, ich habe gerade für ca 12 Euro ein Sortiment mit 2500 (!!) Stück gekauft ... wer ein paar möchte und hat gerade eine Münze bei mir gekauft (Schleichwerbung *gg*), der kann mich ja anmailen ...
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|