Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Span. 5 Pes. 1871 mit zus?tzlichem Stempel
[ Antworten ] [ Regeln ]
mc-cilroy
Span. 5 Pes. 1871 mit zus?tzlichem Stempel
Hallo Münzsammler und Spanienexperten, ich benötige Rat und Hilfe von euch!
Wer kennt die silb. 5 Pesetenmünze von 1871 mit Stempelung? Im Katalog habe ich diese Münze ohne den Stempel gefunden! Kopfseite mit zusätzlichem rundem Stempel im Hals von Amadeo I Rey ?? Im Stempel eine \"Krone, darunter großes G.P.\" Rückseite wie im Katalog abgebildet. Wer kann mir weiterhelfen mit Herkunft bzw. Katalognachweis und geschätztem Wert.
Mit Sammlergrüßen mc-cilroy

mhl2002
25.04.05 - 15:07
Re: Span. 5 Pes. 1871 mit zus?tzlichem Stempel
Die Münze wird wahrscheinlich zu einer der zahlreichen der spanischen Kolonien gehören. Es war damals üblich, die Münzen mit Gegenstempeln zu versehen - um die Hoheitszugehörigkeit erkennen zu können. Kannst mir gerne den Scan mailen - ode auch hier posten, ich versuche die Münze zu identifizieren.

Gruß - Felix

mc-cilroy
25.04.05 - 15:34
Vielen Dank erstmal, ich habe die Abb. zwar auf Diskette, weiß aber nicht weiter wie ich das Bild rüberschicken kann.
Gruß Bernhard

mhl2002
25.04.05 - 18:37
Hallo Bernhard, klicke links auf den blauen "mhl2002" und sende mir eine Email mit dem Bild als Anhang :-))

Gruß - Felix

Bernhard
26.04.05 - 14:13
Hallo Felix, vielen Dank, ich habs so probiert, Bild müßte unterwegs oder angekommen sein?!
Gruß Bernhard

mhl2002
26.04.05 - 14:44
Problem gelöst - Azoren sind die Antwort. Email ist raus.

Gruß - Felix

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)