Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bundeswertpapierverwaltung
[ Antworten ] [ Regeln ]
Ostgote
Bundeswertpapierverwaltung
Guten Tag,

ich und meine Familie hatten insgesamt 4 Abos über Goldeuros bei der Bundeswertpapierverwaltung.
Wir haben zwischenzeitlich alle gekündigt. Wir bekamen insgesamt 7 Goldeuros der letzten 2004er Ausgabe. 2 Münzen waren in Ordnung und fünf mangelhaft unter anderem variable Münzstärke(Wellblech). Nachdem beide Ersatzlieferungen jeweils die selben Fehler zeigten, wiederriefen wir die Aufträge und verlangten unser Geld zurück. Bei 3 Abonnenten wurde das Geld nach etwa 4 Wochen zurückwiesen aber bei einem Abo warten wir bereits ca. 3Mon. auf Rücküberweisung. 4 Anrufe und eine Zahlungserinnerung brachten nichts. Was soll ich weiter tun? Haben Ihr schon ähnliches erlebt?

Gruß

Stephan

augustinerbier
14.05.05 - 18:48
Re: Bundeswertpapierverwaltung
Hallo Ostgote,

trotz ABO (die auch 100 % immer bezahlt wurden!!) ignoriert mich dieser Homburger Verein seit letzten Herbst!!
Auf der Numismata in München bekam ich die persönliche Auskunft, wie auch in Mails, sie hätten EDV Probleme (seit fast 1 Jahr??).
Was willstè machen, aber bei den Prägungen sind Sie definitiv unschuldig, die werden natürlich nur von BH bei den 5 dt. Münzprägestätten in Auftrag gegeben und arbeiten offensichtlich auch nicht sehr gut - noch dazu wo es sich da nun wirklich ausschließlich um Sammlermünzen handelt.
Mir ist das zum ersten Mal bei einer Goldmark 2001 aus Stuttgart passiert. Damals habe ich nicht interveniert, da ich, ehrlich gesagt, froh war überhaupt eine bekommen zu haben.

mfg
augustinerbier-Rudi

meikel-123
14.05.05 - 19:25
Re: Bundeswertpapierverwaltung
Hallo,
eine letzte Frist von 2 Wochen setzen und mitteilen daß danach die Angelegenheit einem Anwalt übergeben wird. Als Einschreiben hinschicken und ca. 3 Wochen warten, dann ist das Geld da ( oder die Münzen falls man die noch nicht hat). Funktioniert wenigstens bei mir
Grüße
Meikel-123

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)