Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
[ Antworten ] [ Regeln ]
Michael
Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Hallo,
ich habe eine 5 Unzen Mona-Lisa 2003 Goldmünze angeboten bekommen, habe aber keinerlei Ahnung was Die so wert sein könnte und was ein annehmbarer Preis währe? Wer kann mir helfen. Dankeschön
Gruß Michael

wernerhartmann
18.05.05 - 21:42
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Hat die Münze ein Ausgabeland, Nominalwert, evtl. Münzzeichen?

Falls nicht, handelt es sich um eine Medaille. Diese werden in der Regel mit dem Materialwert gehandelt, Liebhaber zahlen evtl. etwas mehr.

Zum Materialwert:
5 oz. Gold = 1662,43 Euro (Stand: 18.05.2005)

Quelle: http://www.oanda.com/convert/classic

Muenzenfreund
18.05.05 - 22:03
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Falls der französische Goldeuroklumpen gemeint sein soillte, der wird in der M&P mit ca. 5500 ? bewertet.

Michael
18.05.05 - 22:18
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Hallo,ja es handelt sich um eine 100 Euro Goldmünze aus Frankreich mit eingestanzter Nummer und Echtheitszertifikat in blauer Schatulle der Monaie de Paris.Also sind 5000 Euro noch ein guter Preis?Gruß Michael

Chippi
18.05.05 - 22:21
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Sofern sie auch real ist, d.h. du bekommst die Münze auch. G.C.

antidote
18.05.05 - 22:30
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Okay, dat Dingens ist selten (http://boutique.monnaiedeparis.fr/fonds_doc/listepus.htm#)
Klick dort mal in der Mitte auf "Mona Lisa / 500è anniversaire". Wie alle französischen Pseudogedenkgoldmünzen ist der Preis der MdP maßlosestens überzogen. Ich bin zwar kein Freund der Wertsteigerungsdiskussion, glaube aber, daß es extrem schwierig werden könnte, dieses Teil irgendwann mal auch für 5000 wieder verkaufen zu können. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Muenzenfreund
18.05.05 - 22:54
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Ein guter Preis wäre der Edelmetallwert + ein paar Prozent. Alles darüber hinaus ist Risikokapital.

Michael
19.05.05 - 13:20
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Hallo und danke für Eure Hilfe. War mir die Münze soeben holen, ist zwar viel Geld, ist aber in meinen Augen ein Traumstück...Vielen Dank nochmals. Gruß Michael

juergenlangen
19.05.05 - 22:18
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
jetzt kann ichs nicht mehr löschen, aber ist doch ein schönes Bild von einer schönen Münze, und das er durch meine (ungewollte) Schleichwerbung jetzt ein paar davon verkauft oder gar der Muenzauktion die Kunden wegnimmt, das muss man ja wohl nicht befürchten.

P.S. ich habe den Eindruck, dass die meisten Profi Händler total überhöhte Preise auf ihren Webseiten angeben, wohl um ihre Angebot in Auktionen als billig erscheinen zu lassen, und/oder weil die Kunden sowie vorher feilschen ??

antidote
19.05.05 - 22:21
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
@juergenlangen: jau, da wird jetzt die Mehlbox mit Kaufwünschen überquellen ;-)

Michael
20.05.05 - 15:49
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Hallo Jürgen,da gebe ich Dir Recht,aber es gibt immer Verrückte die so Dinger kaufen ;-).
Schade,dass das Bild nun weg ist,war ein schönes Bild....aber kann sie mir ja jetzt live anschauen.Gruß

juergenlangen
20.05.05 - 18:35
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
hier ein kleiner Ersatz ...


juergenlangen
20.05.05 - 18:47
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Die russische Krusenstern, 5 Unzen, hätte ich auch gerne, aber noch nie gesehen, habe aber noch nie eins der 250 Stück im Verkauf gesehen ...


antidote
20.05.05 - 21:15
Re: Mona -Lisa 5 Unzen Gold 2003
Numisnautiker wäre auch noch eine schöne Beschäftigung

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)