Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Wertbestimmung zweier M?nzen
[ Antworten ] [ Regeln ]
Franky
Wertbestimmung zweier M?nzen
Hallo leute

Ich habe vor einiger zeit zwei 10 Goldmarkstücke bekommen. Mir wurde gesagt, das diese Münzen nachprägungen seinen, da sie keine Schnörkel an der seite haben (der Rand ist ganz glatt) sind ansonsten aber markellos (Prägequalität warscheinlich Polierte Platte).
Es handelt sich bei den Münzen um:

10rm Friedrich Wilh.v.G.G.Grossh.v.Mecklenb.Strel(A)1874

10rm Nicolaus Friedr.Peter Gr.H.v.Oldenburg (B)1874

Könnte mir bitte einer sagen, was ein guter Preis für diese Münzen wäre, wenn ich sie verkaufen würde.

Danke im Voraus.

mhl2002
22.05.05 - 18:20
Re: Wertbestimmung zweier M?nzen
Verzeihe mir die banale Gegenfrage - aber was sollen die Nachprägungen schon für einen großartigen Wert jenseits des Metallwerts aufweisen?

Es bliebe nur noch zu klären, welches Gold verwendet wurde.....

Verkaufen kann man diese Nachprägungen in einem Auktionshaus - z.B. hier, wobei man hier noch den Vorteil hat keine Gebühren bezahlen zu müssen. Wenn es denn aber schnell gehen muß, kann man auch zu einem Juwelier gehen - dort muß aber mit Abschlägen gerechnet werden.

Felix

bumsfallera
22.05.05 - 19:37
Re: Wertbestimmung zweier M?nzen
Hallo Franky, bei Deinen zwei Münzen handelt es sich um zwei seltene Münzen, wenn sie echt wären. Die 10 Mark Oldenburg steht im Jäger 241 mit ca. EUR 3.400,--. Die andere 10 Dm Münzen Mecklenburg Strelitz, steht mit ca. EUR 3.750,-- im Jäger 237. Ich würde diese Münzen bei einem Sachverständigen prüfen lassen. Wenn Du eine Adresse haben willst, kann ich sie Dir zu kommen lassen. Gruß Friedrich.

Chippi
22.05.05 - 19:52
Re: Wertbestimmung zweier M?nzen
Friedrich, wie sagt meine Chemielehrerin immer: "Wer lesen kann, ist echt im Vorteil!" :-))) Er hat geschrieben, dass es sich um PP-Nachprägungen mit glatten Rand handelt. Aber nix für ungut. G.C.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)