Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
[ Antworten ] [ Regeln ]
Enrico2001
Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Hallo Münzfreunde.
Es gibt Leute bei Ebäh die Versteigern Postkarten vom Vatikan mit Kundennummer und die behaupten damit bekäme man Vatikan KMS.
Ist da was dran kann man denen glauben ?
MFG Dona

reddshund
01.06.05 - 18:22
Re: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Hallo Enrico,
da würde ich aufpassen soweit ich weiss kann man nur über einem orginal Bestellschein im Vatikan bestellen.
MFG reddshund

Muenzenfreund
01.06.05 - 19:13
Re: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Sofern es die Karten sind, welche das UFN auf der Money Fair in Basel verteilt hat, stehen die Chancen nicht schlecht.

Muenzenfreund
01.06.05 - 19:18
Re: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Hier noch ein Bild.
200 Stück wurden davon verteilt und auf bekannter Auktionsplattform zwischen 150 und 300 ? gehandelt. Wenn das ein todsicherer Weg ist, Vatikanmünzen zu erhalten, sind die Anbieter echte Philanthropen.


Michael
01.06.05 - 19:37
Re: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Zum Verstehen ;-))...Ein Philanthrop (von griechisch philos = Freund, freundlich und anthropos = Mensch) ist ein "Menschenfreund" oder Wohltäter. Als Philanthropen werden im Allgemeinen Menschen bezeichnet, die für andere Menschen Gutes tun oder gar ihr Leben dem Dienst an ihren Mitmenschen widmen.
MfG
Michael

mobbydick
11.06.05 - 11:34
Re: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Hallo ihr Münzfreunde.Zu diesem Beitrag möchte ich auch mal was sagen.Wenn das so sicher ist mit der Postkarte eine Kundennummer zu bekommen,dann wären normalerweise die Leute dumm sie für ca. 200 Euro zu verkaufen.wenn sie selber mit der Postkarte sich (oder Opa,Oma,Tante usw.)anmelden,und bei jeder nummer im Jahr 1 x stgl und 1 x PP Satz und Sondermünzen bestellen,und die dann bei einer Auktion versteigern,so haben die doch mindestens 1000 Euro verdient.Also ich glaube nicht das das Wohltäter der Münzsammler sind,sondern ich nehme an das man vieleicht eine geringe Chance hatt,so ungefähr wie bei den Bestellscheinen die angeboten werden.Ich selber versuche schon seit 2 jahren eine kundennummer zu bekommen,und habe deswegen schon mindestens 10-12 Einschreibebriefe im laufe der zeit hingeschickt,aber bis jetzt noch immer nichts.Also seit bei solch einem kauf vorsichtig.gruß mobbydick

Heiko
08.07.05 - 12:51
Re: Original Vatikan Kundenummer Postkarte ???
Hallo Dona,

habe gerade ein Bestellformular vom Vatikan für den Sedisvakanzsatz bekommen.

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Postkarte bei Ebay ersteigert (70 ?) und habe sie danach gleich losgeschickt.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich bereits eine Kundennummer für Briefmarken hatte (auch erst seit ca.5 Monaten) und per Mail vor ca. 1 Monat angefragt habe ob ich mit dieser Nummer auch Münzen bestellen könnte.
Auf dieses Mail habe ich keine Antwort bekommen.

Ich kann nun nicht genau sagen an was es gelegen hat, dass ich nun ein Bestellformular erhalten habe.

Gruß Heiko

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)