zurück zur Forumübersicht
Beitrag: San Marino M?nzen ? |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
Enrico2001
|
San Marino M?nzen ? |
Hi Münzfreunde,
kann mir jemand sagen warum ich bei San Marino 1. nur von jeder Münzen bzw. KMS nur 1 x bekomme und 2. warum ich die Minikits und Rollen nicht bekomme ?
Gruß und danke Dona
|
*Buch* 01.06.05 - 17:15
|
Re: San Marino M?nzen ? |
Zu den Münzen und KMS: ich nehme an du bist noch nicht so lange Kunde in San Marino? Neukunden bekommen nämlich jeweils nur ein/e Münze/KMS.
Zu Minkits: Dies werden nur an Händler verkauft.
|
Enrico2001 01.06.05 - 17:54
|
Nein erst seit November 2004, habe Ich die Chance auch mehrere zu bekommen und wie ist das wenn Ich ein Gewerbe anmelde so als Händler ?
Danke für Eure Antworten.
Gruß Dona
|
*Buch* 03.06.05 - 14:34
|
Man durfte diesmal ja nur so viel bestellen (KMS) wie im Vorjahr. Für Neukunden gab es eine Begrenzung auf 1! Wie das in den nächsten Jahren sich entwickelt, keine Ahnung.
Zur anderen Frage kann ich dir keine Antwort geben :-( (Anmeldung als Händler soll aber schwieriger sein als privat-Kunde)
|
l.mueller 03.06.05 - 22:58
|
Hallo Enrico 2001,
wenn Du ein Gewerbe anmeldest ist ca. 3 Wochen später Post vom Finanzamt in Deinem Briefkasten.
Gruß Lothar M.
|
Enrico2001 06.06.05 - 10:43
|
Das mit dem Finaznamt ist klar die wollen ja auch was mit verdienen oder ;-)
Gruß an alle und danke für Eure hilfe.
Dona
|
Joachim 10.06.05 - 20:33
|
Hallo,
als Händler reinzukommen ist auch nicht so einfach !
Schreibe einen Brief an die AASFN, daß Du von den 2 Euro Sondermünzen z.B:50 Stück willst - Deine Gewerbeanmeldung mußt Du aber als Kopie gleich mitschicken. Ca. 1 1/2 Monate vor der offiziellen Ausgabe bekommst Du dann ein spezielles Händlerformular, wo Du die Stückzahl nochmals eintragen solltest. Kurze Zeit später erhälst Du dann aus San Mario eine schriftliche Zuteilung über eine bestimmte Menge. Auf der schriftlichen Zuteilung mußt Du dann ausfüllen, die Münzen dann per Post zugeschickt bekommen willst, oder diese direkt in San Marino abholst. Ausgefüllt dann mit den Zahlungsmodalitäten (nur Kreditkarten werden akzeptiert)wieder nach SAN MARINO zurückschicken.
Merke: Bei den Münzen wo nur Händler bekommen (mini Kits) bekommt man in der Regel immer die gewünschte Menge
Merke 2: Bei den Münzen wo alle bekommen können Bekommst Du meistens nur ein Bruchteil von dem was Du bestellst ( KMS mit 8 Münzen war es bei mir 10% der bestellten Menge).
Gruß
Joachim
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|