Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Postsendung ging verloren
[ Antworten ] [ Regeln ]
plavix
Postsendung ging verloren
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Vor 2 Wochen habe ich eine versicherte Sendung (Paket, somit bis 500,-? versichert) an einen Sammler geschickt. Drin war eine Medaille, keine Münze. Der Wert lag bei etwa 160,-?. Die Medaille ist beim Sammler nicht angekommen. Ich muss jetzt Nachgorschungsantrag stellen. Die Post fragt nach dem Schadenbetrag. Eine Rechnung habe ich nicht, wir haben es per Mail so vereinbart. Reicht es als Beweis? Und wenn ich die Mail gelöscht hätte, was wäre dann geschehen? Zweitens, warum will die Post dies wissen, ich habe die Sendung ja bis 500,-? versichert oder zahlt sie dann doch weniger? Vorausgesetzt, es kommt überhaupt dazu!

Für die Hilfe/Ratschläge bin ich sehr dankbar,

plavix

Numismatikforum.de
06.06.05 - 14:58
Re: Postsendung ging verloren
Hallo, gib einfach die 160 Euro an, du bekommst sie zurück. Wenn du betrügen willst, gib 500 an, es ist deine Entscheidung !

Hessen62
06.06.05 - 15:05
Hallo
Ist mir auch schon passiert.Mache eine Kopie des Kontoauszuges sowie von der Mail vom Auktionsende der Medaille.Diese Belege sendest Du an die Gewünschte Postadresse bzw. Mailadresse.Müßte dann eigendlich schnell über die Bühne gehen mit der Schadensregulierung.
Gruss Andreas (Hessen62)

Hessen62
06.06.05 - 15:09
Sorry
Ohne Rechnung lese ich gerade,es müßten auch die Mails reichen wenn Du die Kontoauszüge mit einreichst.Du bekommst natürlich nur das Geld was der Käufer bezahlt hat.

meikel-123
06.06.05 - 15:29
Hallo,
den Wiederbeschaffungswert angeben, wenn er Euro 499.- ist bekommt man das auch ersetzt, plus Euro 7.- Porto! Garantiert!
Wenn er Euro 501.- ist oder höher bekommt man nichts, so ist die Post . . .
Grüße
Meikel-123

Jumbo-01
07.06.05 - 00:32
Hallo plavix.
Bei der Post anrufen 0180-2302200 für verlorengegangene(gestohlene) Pakete.
Dort die Reg.-Nr. vom Paketschein angeben.
Man wird Dir sofort sagen können, ob doch jemand das Paket angenommen hat.
Wenn nicht, dann Zusendung per Post oder auch per Fax einen schriftlichen Antrag für eine Nachforschung zusenden lassen und an die Post zurücksenden.
Mache bitte genaue Angaben, denn diese könnten u.U. überprüft werden.
Es dauert dann 4-6 Wochen bis Du dann endgültig Bescheid bekommst und danach noch einmal 2-3 Tage bis das Geld zzgl. der Paketgebühr überwiesen wird.
Gruß
Heinz

plavix
07.06.05 - 13:50
Herzlichen Dank an Alle!

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)