zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Postsendung ging verloren |
| [ Antworten ] [ Regeln ] |
plavix
|
Postsendung ging verloren |
Hallo,
ich habe folgende Frage:
Vor 2 Wochen habe ich eine versicherte Sendung (Paket, somit bis 500,-? versichert) an einen Sammler geschickt. Drin war eine Medaille, keine Münze. Der Wert lag bei etwa 160,-?. Die Medaille ist beim Sammler nicht angekommen. Ich muss jetzt Nachgorschungsantrag stellen. Die Post fragt nach dem Schadenbetrag. Eine Rechnung habe ich nicht, wir haben es per Mail so vereinbart. Reicht es als Beweis? Und wenn ich die Mail gelöscht hätte, was wäre dann geschehen? Zweitens, warum will die Post dies wissen, ich habe die Sendung ja bis 500,-? versichert oder zahlt sie dann doch weniger? Vorausgesetzt, es kommt überhaupt dazu!
Für die Hilfe/Ratschläge bin ich sehr dankbar,
plavix
|
Numismatikforum.de 06.06.05 - 14:58
|
Re: Postsendung ging verloren |
Hallo, gib einfach die 160 Euro an, du bekommst sie zurück. Wenn du betrügen willst, gib 500 an, es ist deine Entscheidung !
|
Hessen62 06.06.05 - 15:05
|
Hallo
Ist mir auch schon passiert.Mache eine Kopie des Kontoauszuges sowie von der Mail vom Auktionsende der Medaille.Diese Belege sendest Du an die Gewünschte Postadresse bzw. Mailadresse.Müßte dann eigendlich schnell über die Bühne gehen mit der Schadensregulierung.
Gruss Andreas (Hessen62)
|
Hessen62 06.06.05 - 15:09
|
Sorry
Ohne Rechnung lese ich gerade,es müßten auch die Mails reichen wenn Du die Kontoauszüge mit einreichst.Du bekommst natürlich nur das Geld was der Käufer bezahlt hat.
|
meikel-123 06.06.05 - 15:29
|
Hallo,
den Wiederbeschaffungswert angeben, wenn er Euro 499.- ist bekommt man das auch ersetzt, plus Euro 7.- Porto! Garantiert!
Wenn er Euro 501.- ist oder höher bekommt man nichts, so ist die Post . . .
Grüße
Meikel-123
|
Jumbo-01 07.06.05 - 00:32
|
Hallo plavix.
Bei der Post anrufen 0180-2302200 für verlorengegangene(gestohlene) Pakete.
Dort die Reg.-Nr. vom Paketschein angeben.
Man wird Dir sofort sagen können, ob doch jemand das Paket angenommen hat.
Wenn nicht, dann Zusendung per Post oder auch per Fax einen schriftlichen Antrag für eine Nachforschung zusenden lassen und an die Post zurücksenden.
Mache bitte genaue Angaben, denn diese könnten u.U. überprüft werden.
Es dauert dann 4-6 Wochen bis Du dann endgültig Bescheid bekommst und danach noch einmal 2-3 Tage bis das Geld zzgl. der Paketgebühr überwiesen wird.
Gruß
Heinz
|
plavix 07.06.05 - 13:50
|
Herzlichen Dank an Alle!
|
| [ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|