Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Warum ich muenzauktion.com kaum besuche
[ Antworten ] [ Regeln ]
Sebi
Warum ich muenzauktion.com kaum besuche
Hallo allerseits,

wißt Ihr, was ich an muenzauktion.com nicht leiden kann? Daß die Suchfunktion fast nicht zu gebrauchen ist!

Warum gibt es keine UND-Verknüpfung bei mehreren Suchbegriffen?!?

Zurzeit sind sie mit ODER verknüpft, also wenn ich \"Panda 2003\" eingabe, bekomme ich erstens alle Pandas angezeigt (auch andere Jahrgänge) und außerdem JEDE andere Münze des Jahres 2003.
Das ist absolut bescheuert.

Z.B. Suche ich einen 20-Gramm-Goldbarren und gebe \"Goldbarren 20\" ein.
Ergebnis: ALLE Goldbarren und JEDE Auktion, wo zufällig die Zahl 20 vorkommt.

In der Suchhilfe wird empfohlen, sich erst zur Unterkategorie (z.B. Goldbarren) durchzuhangeln und dann die 20 einzugeben. Klappt theoretisch, aber wer hat Lust dazu?
Stellt Euch das mal bei Ebay vor: Man sucht das Buch \"Nichts als die Wahrheit\" und bekommt alle Artikel mit dem Wort \"nicht\", alle mit \"als\", alle mit \"die\" .....

Eine Gigantische Menge....

Fazit: Solange die Suchfunktion \"nicht\" funktioniert, kann ich hier nichts kaufen, tut mir wirklich leid! :-(

ha-phi
06.06.05 - 17:10
Re: Warum ich muenzauktion.com kaum besuche
Vielleicht liegt es daran: Ebay zockt von jedem Verkäufer übermäßig hohe Gebühren ab, bei MA ist alles umsonst.

Heinrich
06.06.05 - 17:17
Was meinst Du damit :

......... Z.B. Suche ich einen 20-Gramm-Goldbarren und gebe "Goldbarren 20" ein.
Ergebnis: ALLE Goldbarren und JEDE Auktion, wo zufällig die Zahl 20 vorkommt. ...........

Wo hast Du denn gesucht ??? Bei ebola ?? Oder bei google ?? Und selbst dort findest Du diese Barren nicht in Mengen.

Bei uns hier sind momentan gerade mal 5 Stück eingestellt. Da kann man sich doch leicht durcharbeiten - oder ?

Bitte, bitte, stell doch auch mal etwas ein. Wenn Du nichts verkaufen solltest, dann bestimmt nicht, weil die Suchfunktion sooooooooo schlecht ist- Ich glaube eher, ............ (aber lassen wir das)

jungessen
06.06.05 - 17:45
Sebi---vielleicht liegt es daran,da? Du schlecht lesen kannst oder nicht willst.Zum Forum bist Du doch auch gekommen.Was bekommt man eigendlich für so einen Beitrag?Bei MA.com ist diese Werbung kostenlos!!!!!

Webmaster
06.06.05 - 18:06
Hallo Sebi,

Die Suche sortiert aktuell nach Relevanz, d.h. bei der Eingabe von "Panda 2003" bekommst du ganz oben alle "Panda 2003" angezeigt. Weiter unten auch andere Pandas.

Finden sich ganz oben keine Pandas, sind auch keine vorhanden.

Zudem ist es gut zu wissen dass wir nur Inhalte finden können die auch im Titel und in der Beschreibung angegeben wurden.

Gruss Webmaster

Sebi
09.06.05 - 14:33
Hallo allerseits.

@ha-phi: Das hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun aber ist dennoch eine korrekte Feststellung.

@Heinrich: Es ging um einen 20-Gramm-Goldbarren und nicht um mehrere. Bei ebay gibt man dann "goldbarren 20" ein und bekommt alle Auktionen, wo beide begriffe auftachen - das sind in aller Regel genau die 20-g-Barren.
Das Argument mit dem Durcharbeiten gilt nicht, denn idealerweise würde es ja sehr viele Auktionen hier geben, und dann wäre es schlecht, wenn unter 500 gefundenen Angeboten die gesuchten weit verstreut wären.
Ist ja traurig, daß es zurzeit nur so wenige gibt.
Aber ich werde auf jeden Fall mal was hier einstellen - zu einem vernünftigen Preis und nicht .... aber das ist ein anderes Problem.

@jungessen: Deinem Beitrag kann ich keinen Sinn entnehmen. Welche Werbung? Was soll man wo bekommen?

@Webmaster: Danke für die Information. Ich hatte mich aufgeregt, wenn z.B. bei "Goldeuro 2004" Dutzende Angebote kamen und kaum eines war das gesuchte. Ich ging davon aus, daß die 2004er nun über die Liste verstreut sein würden und habe mich außerdem gewundert, daß auch jede andere Münze aus dem Jahr 2004 vertreten war.

Daß zuerst die Schnittmenge und dann die Vereinigung der Suchbegriffe aufgelistet wird, ist mir entgangen, doch es ist eine pfiffige Idee.

In diesem Sinne ist das Problem damit gelöst, danke.

reddshund
09.06.05 - 18:40
Hallo Sebi also jetzt bringst Du sogar mich aus der Ruhe, vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt aber die Muenzauktion finanziert sich nur über unsere Spenden vielleicht solltest Du auch mal was Spenden ist ja ganz einfach wenig Geld wenig möglichkeiten je mehr Geld desto bessere Chance die Muenzauktion weiter technisch zu verbessern. Oder hast Du im Keller ein super Netzwerk den Du zu verfügung stellen kannst ???
UND DAMIT EIN GRUSS AN WEBMASTER UND ALLE DIE DAZU BEITRAGEN DAS MUENZAUKTION UNS WEITER ERHALTEN BLEIBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
reddshund

juergenlangen
11.06.05 - 00:55
ich schliesse mich redds an .. nur ist die fehlende Suche auch für mich eine Grund, warum ich nicht sooo aktiv hier einkaufe, es ist halt oft Glückssache, wenn man nicht in den Kategorien direkt sucht. Und ein Tipp (keine Kritik, eher ein Verbesserungsvorschlag): die Ergebnisse aus den Shops übersieht man, weil diese so weit unten stehen .. wenn die Shopergebnisse am besten passen, sollten sie auch oben stehen .. und wenn die Shops dazu noch zur Erhaltung vom MA betragen, würde ich die Ergebnisse ganz oben plazieren. .. Als potentieller Käufer hätte ich natürlich am liebsten ganz einfach nur die Ergebnisse, die der Suche entsprechen, und am liebsten mit beliebigen AND OR NOT verknüpfungen .. träum ...

willi
11.06.05 - 08:46
ohne es genau analysiert zu haben, finde ich die suchfunktionen bei ebola irgendwie auch "treffender" als hier. wie beim vorredner, ist es auch KEINE KRITIK !! sondern eine feststellung einer tatsache.
im gegensatz zum vorredner bin ich allerdings nicht der meinung, dass die shop-treffer oben stehen sollten. jeder weiss, dass es die shops gibt und scrollen geht ja auch. in den shops kann man sofort ordern, bei auktionen kann es tage oder stunden dauern. wenn die dann noch "unter ferner liefen" stehen, dann kann man sich das einstellen fast ganz sparen.
an der reihenfolge würde ich also nichts ändern, nur an der treffsicherheit. zumal nun 50000 auktionen aktiv sind.
wie gesagt, keine KRITIK (mit der man sich allzu leicht hiebe einfängt); nur meine bescheidenen meinung. gruss willi

yorros
Gestern - 11:09
Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da übt jemand
gesunde, und wie man liest nicht ganz unberechtigte
Kritik und kann sich unterstellen lassen, dass er dafür
bezahlt wird, zu dumm zum lesen ist oder erst einmal
Geld rüberrücken soll, bevor er den Mund aufmacht.
Jedes Unternehmen ist dankbar, wenn es Kritik und
Anregungen bekommt, nur hier spielen einige mal wieder
die beleidigte Leberwurst.
Leute, ein Projekt lebt nicht vom Geld allein, sondern in
erster Linie von Ideen, Und so manches Projekt ist an der
Arroganz einiger - weniger- Betreiber gescheitert. Da
können sich andere - und das tun sie auf dieser Plattform
sicherlich- so viel Mühe geben, wie sie wollen.

antidote
Gestern - 11:21
Den Vorschlag mit "AND OR NOT" habe ich vor längerer Zeit schon einmal gemacht. Schön zu wissen, daß ich mit diesem Wunsch nicht so ganz alleine bin.

Webmaster
Gestern - 13:03
@yorros - versteh deinen Beitrag ja nicht so recht - oder ich habe was verpasst -
Kritik ist immer willkommen und wurde von mir als Betreiber nie so behandelt wie du beschrieben!

Oder wer ist gemeint? Dann bitte den User direkt ansprechen und nicht als Betreiber definieren, Danke ;-)

Gruss Jo
Webmaster

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)