Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: HILFE !!!!! HILFE !!!!! 10 Milliemes aus ?gypten
[ Antworten ] [ Regeln ]
reddshund
HILFE !!!!! HILFE !!!!! 10 Milliemes aus ?gypten
Habe zufällig eine 10 Millimes Münze (ich glaube aus 1958) in die Finger bekommen im unc. Zustand in den Katalogen ist die sehr hoch bewertet aber das Bild zeigt immer den Koraischen Adler der nach Links guckt meine guckt nach rechts und dazu steht immer bei der Beschreibung daß auf der Brust sind zwei Sterne meine Münze hat keine Sterne. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?????
MFG reddshund

reddshund
06.06.05 - 17:54
Re: HILFE !!!!! HILFE !!!!! 10 Milliemes aus ?gypten
Ach so habe ich vergessen die Münze befindet sich in einem Numisbrief der Franklin Mint aus dem Jahr 1978.
MFG reddshund

mhl2002
06.06.05 - 19:13
Re: HILFE !!!!! HILFE !!!!! 10 Milliemes aus ?gyp
Hallo, das wird höchstwahrscheinlich das Jahr 1973 sein, KM#435 - einfach mit dem Datum im Katalog vergleichen oder mangels Literatur mir den Scan schicken. Wert in unc etwa 50 Cent.

10 Millimes 1958 kann es unmöglich sein - die hat keinen Adler, sondern die Sphinx drauf :-))

Gruß - Felix

reddshund
06.06.05 - 19:29
Re: HILFE !!!!! HILFE !!!!! 10 Milliemes aus ?gypten
Danke MHL ich habe die ohne Sterne nach Deine Info gefunden.
ABER ich habe im Krause Mishler Ausgabe 2003 Nr. 396 eine 10 Millimes Jahrgang 1958 mit einem Adler der die Sterne auf dem Brustkorb hat abgebildet deshalb war ich mir nicht sicher die ohne Sterne ist nähmlich nicht abgebildet.
Danke trotzdem reddshund

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2026, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)